Thread
Menü

Pakete für Zone 2-4 fehlen.


23.01.2023 16:15 - Gestartet von HabeHandy
Schade das o2 keine vernünftigen Datenoptionen für außerhalb der EU hat. Die Telekom hat da die besten & günstigsten Optionen. Die Optionen sind zwar teurer als eine lokale eSIM, aber noch günstig genug um sich die mühe ggf. zu sparen.

Mit den 3GB für 49.95 EUR wird die Telekom mehr Umsatz generieren als o2 mit den 50MByte zu je 4,99EUR.

Interessant wäre es wie z.B. T-Mobile USA eine Roamingflat mit 128kBit zu inkludieren. Wer mehr Speed braucht kann dann ein Datenpaket ordern.
Menü
[1] NF_ antwortet auf HabeHandy
23.01.2023 20:24
Benutzer HabeHandy schrieb:
Schade das o2 keine vernünftigen Datenoptionen für außerhalb der EU hat. Die Telekom hat da die besten & günstigsten Optionen. Die Optionen sind zwar teurer als eine lokale eSIM, aber noch günstig genug um sich die mühe ggf. zu sparen.

Mit den 3GB für 49.95 EUR wird die Telekom mehr Umsatz generieren als o2 mit den 50MByte zu je 4,99EUR.

Interessant wäre es wie z.B. T-Mobile USA eine Roamingflat mit 128kBit zu inkludieren. Wer mehr Speed braucht kann dann ein Datenpaket ordern.

Das mit den 50 MB/4,99EUR bei o2 stimmt schon lange nicht mehr. o2 hat gar keine Datenoptionen für die aktuellen Unlimited Tarife außerhalb der EU. Die Roaming Webseite von o2 ist ganz klar falsch. Ich bin da auch reingetappt und habe nun eine hohe Rechnung. Teltarif wollte sich da leider nicht für mich einsetzen, daher habe ich mich an o2 direkt gewendet. O2 will den Fehler auf der Webseite beseitigen - man hat es weitergeleitet, aber ich bleibe trotzdem auf den Großteil der Kosten sitzen. Einfach nur schlecht. Ich werde nun auch zur Verbraucherzentrale gehen. Ich überlege nun auch komplett mit all meinen Verträgen von o2 zu Telekom oder vodafone zu wechseln.
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf NF_
23.01.2023 22:25
Benutzer NF_ schrieb:
>. Ich überlege nun auch komplett mit
all meinen Verträgen von o2 zu Telekom oder vodafone zu wechseln.
Vodafone ist aber eine ziemlich dumme Idee da bei Vodafone dank Geisterroaming die 6-30EUR/Tag auch abgebucht werden wenn mobile Daten deaktiviert sind. (Angeblich soll das Problem irgendwann behoben werden)

Wenn man keinen Business Vertrag hat dürften eigentlich nur 60eur je Abrechnungszeitraum anfallen.

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wäre sinnvoll. Kann aber sein dass sie nur Privatkunden helfen dürfen.

Die Telekom hat für Vertragskunden sehr gute Optionen für außerhalb der EU und Daten sind ohne Buchung einer Option gesperrt.
Menü
[1.2] Kuch antwortet auf NF_
24.01.2023 15:08
Hallo,

Benutzer NF_ schrieb:
Das mit den 50 MB/4,99EUR bei o2 stimmt schon lange nicht mehr. o2 hat gar keine Datenoptionen für die aktuellen Unlimited Tarife außerhalb der EU. Die Roaming Webseite von o2 ist ganz klar falsch. Ich bin da auch reingetappt und habe nun eine hohe Rechnung. Teltarif wollte sich da leider nicht für mich einsetzen, daher habe ich mich an o2 direkt gewendet.

das haben wir damals klargestellt: Also der erste Blick sollte generell immer in die offizielle PDF-Preisliste gehen:

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/ -> da auf Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) Ausland und sonstige Services. Dann erscheint:

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Und da steht das auf Seite 4 ganz klar mit den 1,49 Euro pro MB in Weltzone 4. Wir weisen auch auf unserer Ratgeberseite darauf hin:

https://www.teltarif.de/roaming/optionen-...

Bei der gefundenen Webseite bei o2 hätte man ganz besonders auf die Fußnote 8 achten sollen, da steht es nämlich richtig: Der World-Tarif (50 MB/4,99 Euro) gilt nur dann, wenn er entweder von o2 per SMS angeboten und dann vom Kunden bestätigt wird oder wenn der Kunde ihn explizit von sich aus per SMS mit WORLD an die entsprechende Kurzwahlnummer angefordert hat.

Wegen der in jedem Fall viel zu teuren Tarife empfehlen wir bei teltarif.de ohnehin überhaupt nicht, derartige Tarife außerhalb der EU zu verwenden, sondern stattdessen eine lokale Prepaidkarte im Reiseland zu erwerben.

Alexander Kuch
- teltarif.de -