Thread
Menü

Vorteil?


29.01.2023 16:22 - Gestartet von Otis
einmal geändert am 29.01.2023 16:23
Vorteil "ein deutlich schnellerer Internet-Zugang"? Kann ich nicht bestätigen, da ich mal einen MagentaZuhause M Hybrid (50/10) hatte und das beste Ergebnis (mit 4G) waren 9.275 kbps download und 1.968 kbps upload. Mit 5G habe ich aktuell nur 38,26 Mbit/s und das mit dem Handy. Hybrid ist ja am Ende der Nahrungskette und bekommt die kleinste Leistung vom Funkturm. Sogar mit 5G würde ich heute die 50/10 nicht erreichen. Ob Ihr einen Vorteil habt, seht ihr erst, wenn die Anschluss da ist.
Menü
[1] LuckyLuke007 antwortet auf Otis
31.01.2023 22:25
Benutzer Otis schrieb:
Vorteil "ein deutlich schnellerer Internet-Zugang"? Kann ich nicht bestätigen, da ich mal einen MagentaZuhause M Hybrid (50/10) hatte und das beste Ergebnis (mit 4G) waren 9.275 kbps download und 1.968 kbps upload. Mit 5G habe ich aktuell nur 38,26 Mbit/s und das mit dem Handy. Hybrid ist ja am Ende der Nahrungskette und bekommt die kleinste Leistung vom Funkturm. Sogar mit 5G würde ich heute die 50/10 nicht erreichen. Ob Ihr einen Vorteil habt, seht ihr erst, wenn die Anschluss da ist.

Ich hatte immer ca 500 mbits 250mbit VDSL plus 4g. Tagsüber etwas weniger aber abends wenn weniger surfen volle Geschwindigkeit.
Kann nicht klagen.

Lieber so als wenn man zb nur 16000 bekommt. Dann lieber 16000 plus 5g
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf LuckyLuke007
01.02.2023 06:07
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Benutzer Otis schrieb:
Vorteil "ein deutlich schnellerer Internet-Zugang"? Kann ich nicht bestätigen, da ich mal einen MagentaZuhause M Hybrid (50/10) hatte und das beste Ergebnis (mit 4G) waren 9.275 kbps download und 1.968 kbps upload. Mit 5G habe ich aktuell nur 38,26 Mbit/s und das mit dem Handy. Hybrid ist ja am Ende der Nahrungskette und bekommt die kleinste Leistung vom Funkturm. Sogar mit 5G würde ich heute die 50/10 nicht erreichen. Ob Ihr einen Vorteil habt, seht ihr erst, wenn die Anschluss da ist.

Ich hatte immer ca 500 mbits 250mbit VDSL plus 4g. Tagsüber etwas weniger aber abends wenn weniger surfen volle Geschwindigkeit.
Kann nicht klagen.

Lieber so als wenn man zb nur 16000 bekommt. Dann lieber 16000 plus 5g

Ein Bekannter von mir war darauf angewiesen. An seiner Adresse gab es nur ADSL 6 MBit. Ein abgelegener Ort in Essen. Schöne Hütte, schönes Grundstück, beschissene Infrastruktur.

Dort lief Hybrid mehr schlecht als recht und wenn er auf 15 Mbit gekommen ist, dann war es gut. Lediglich funktionierte das zuschalten weniger optimal. Besser als nichts. Dennoch war es grausam.

Mich würde es auch nicht wundern wenn die Telekom Glasfaseranschlüsse mit Hybrid anbietet. Aus meiner Sicht kannst du besser einen reinen LTE/5G Tarif nehmen, wenn der Sendemast die Power hat, als einen Festnetzanschluss mit Hybrid. Dann sollte man nicht in die Abfall Priorität fallen