Thread
Menü

Langsam müsste das Datenvolumen mal erhöht werden


31.01.2023 12:08 - Gestartet von sushiverweigerer
Die 3 GB, die man in den ganzen 8€-Discountertarifen bekommt, sind längst nicht mehr zeitgemäß, hier müsste dringend mal erhöht werden, auf mindestens 5 GB.

Leider gibt's im Prepaid-Bereich praktisch keinen Wettbewerb mehr, Aldi hat inzwischen sogar das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.

Wäre schön, wenn sich da endlich mal was tun würde, insbesondere in Sachen Tarif-Innovationen, wie z. B. 5G-Freischaltung, Unlimited-Tarife, höhere Bandbreite in der Drosselung etc.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2023 19:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wäre schön, wenn sich da endlich mal was tun würde,
insbesondere in Sachen Tarif-
Innovationen, wie z. B.
5G-Freischaltung, Unlimited-Tarife,
Na ja eine 5G Freischaltung hat Vodafone und Telekom schon freigeschaltet bei den Prepaid Karten. Auch gibt es da Unlimited Prepaid Karten.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Uwe 64
31.01.2023 20:21
Na ja eine 5G Freischaltung hat Vodafone und Telekom schon freigeschaltet bei den Prepaid Karten. Auch gibt es da Unlimited Prepaid Karten.

Ich sprach hier von Discounter-Tarifen.
Menü
[1.1.1] chris05wo antwortet auf sushiverweigerer
02.02.2023 08:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Na ja eine 5G Freischaltung hat Vodafone und Telekom schon freigeschaltet bei den Prepaid Karten. Auch gibt es da Unlimited Prepaid Karten.

Ich sprach hier von Discounter-Tarifen.

Ja Geiz ist geil.
Wozu dann noch teure original Tarife?
Irgendeinen Mehrwert muss es doch haben wenn ich 60-70€ im Monat bei der Telekom zahle.
Da würden sich alle Kunden bei Telekom und Vodafone ganz schön verascht vorkommen wenn andere für die selbe Leistung nur 1/3 dafür zahlen.
Menü
[2] 1franke antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2023 21:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die 3 GB, die man in den ganzen 8€-Discountertarifen bekommt, sind längst nicht mehr zeitgemäß, hier müsste dringend mal erhöht werden, auf mindestens 5 GB.

Ich würde hier schon fast in den Raum werfen, dass man >5 GB anbieten sollte, um mit den ganzen "App-Anbietern" (fraenk, freenet mobil, SIMon) mitzuhalten.

Leider gibt's im Prepaid-Bereich praktisch keinen Wettbewerb mehr, Aldi hat inzwischen sogar das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.

Der Wettbewerb ist seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden und wird mMn nicht mehr wiederkommen. Ich persönlich, wüsste nicht was im Jahre 2023 noch für Aldi Talk spricht, denn das sind Tarife die man heute nicht mehr verkaufen kann.

Wäre schön, wenn sich da endlich mal was tun würde, insbesondere in Sachen Tarif-Innovationen, wie z. B. 5G-Freischaltung, Unlimited-Tarife, höhere Bandbreite in der Drosselung etc.

5G wird im Prepaid Segment ein Premium Feature bleiben, welches man nur vom Netzbetreiber bekommen würde. Nur ein Anbieter müsste hier den Anfang machen und die "anderen" daran teilhaben lassen.