Thread
Menü

Warum schließt man für Kinder Postpaid-Verträge ab?


06.02.2023 15:03 - Gestartet von sushiverweigerer
Das ist einfach eine schlechte Idee! Auch eine Drittanbieter-Sperre bietet keinen 100%igen Schutz, wie man sieht.

Man kann den Kindern auch nicht vorwerfen, dass sie unerfahrener sind mit diesen Dingen, zumal sich viele Erwachsene auch leicht was einfangen.

Mit einem Prepaid-Vertrag ist man auf der sicheren Seite, echtes Prepaid ohne Abbuchungsmöglichkeit oder ähnliches, gibt's ja auch noch, wenn auch selten.
Menü
[1] Tabbs4318 antwortet auf sushiverweigerer
06.02.2023 22:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das ist einfach eine schlechte Idee! Auch eine Drittanbieter-Sperre bietet keinen 100%igen Schutz, wie man sieht.

Man kann den Kindern auch nicht vorwerfen, dass sie unerfahrener sind mit diesen Dingen, zumal sich viele Erwachsene auch leicht was einfangen.

Mit einem Prepaid-Vertrag ist man auf der sicheren Seite, echtes Prepaid ohne Abbuchungsmöglichkeit oder ähnliches, gibt's ja auch noch, wenn auch selten.


Selbst Prepaid hilft in diesem Fall nur begrenzt. Zumindest ist der Geldbetrag jedoch weitestgehend überschaubar wenn man nicht gerade eine automatische Aufladung, wie es sie mal gab, nutzt. Es müsste eine Möglichkeit geschaffen werden, dass man seinen Anschluss nicht nur für Gespräche sondern ebenfalls für SMS in ausländische Netze sperren kann.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf sushiverweigerer
09.02.2023 06:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Mit einem Prepaid-Vertrag ist man auf der sicheren Seite.
Leider nicht, auch da kann man gehörig ins Minus geraten. Denn die SMSe, ich hoffe das ich den Richtigen Begriff für die Mehrzahl gefunden habe, gehen meist schneller raus als es das System verarbeitet. Wenn man auf die Karte neues Geld aufbucht, wird der Betrag ausgeglichen. Wenn man die Karte nicht mehr nutzen will, wegen dem Vorfall kommt die Rechnung vom Netzbetreiber und später vom Inkasso. Hat mir ein befreundeter Anwalt erzählt.
Menü
[2.1] basti99 antwortet auf Uwe 64
09.02.2023 06:57

einmal geändert am 09.02.2023 06:58
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Hat mir ein befreundeter Anwalt erzählt.

Du solltest nicht so oft in den Paulanergarten gehen.
Außerdem wolltest du die Anzahl deiner Beiträge doch auf 7 pro Woche beschränken. ..
Menü
[2.2] marcel24 antwortet auf Uwe 64
09.02.2023 09:46
warum sollten sms, die über eine prepaid karte verschickt werden, schneller verschickt werden, als dass das system diese abrechnen kann? das gab es "früher" mal, heutzutage "schaut" das system während das smartphone eine sms verschicken will, ist genug guthaben für die sms vorhanden, wenn ja, geht die sms raus, wenn nein, wird die nicht verschickt! andernfalls ist es kein echtes prepaid mehr!