Thread
Menü

Halbjahres-Paket - wie läuft das?


07.02.2023 11:06 - Gestartet von Testperson
Gelten die einmaligen 10 GB extra auch dort nur für 30 Tage oder über den gesamten Zeitraum von sechs Monaten?

Kennt hier jemand die Antwort? Danke.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf Testperson
07.02.2023 14:37
Benutzer Testperson schrieb:
Gelten die einmaligen 10 GB extra auch dort nur für 30 Tage oder über den gesamten Zeitraum von sechs Monaten?

Kennt hier jemand die Antwort? Danke.

Ich kann leider nur spekulieren:
"Nach Verbrauch des dem Smart Tarif (S, M, L, 6) zugrundeliegenden Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 4 Wochen Abrechnungszeitraum (für Smart 6 Abrechnungszeitraum 6 Monate) von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt."
Quelle: "Rechtliche Hinweise zu SMART TARIFE"

Da der Abrechnungszeitraum beim Halbjahrespaket für die 6 GB Datenvolumen 6 Monate beträgt, sollten die 10 GB zusätzliches Datenvolumen auch für diesen Zeitraum gültig sein...

In dieser Auffassung bestärkt fühle ich mich wg dieses Satzes in den Fußnoten unter den Tarifen:
"Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland."

Wer also in den ersten Monaten seine 6GB noch nicht verbraucht hat, bekommt die 10GB erst etliche Wochen (Monate?) nach Beginn des 6-Monats-Zeitraums und nicht nur in den ersten 30 Tagen...

q.e.d. ;-)