Thread
Menü

2 Korrekturen und 1 Frage


09.02.2023 16:38 - Gestartet von janton2000
"Die LTE-Hybrid-Option bleibt bei der Telekom weiter im Angebot."
Falsch: Es gibt nur eine Option namens "Hybrid 5G/LTE".
"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate."
Falsch: Der MagentaZuhause Hybrid hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Ich sehe jedoch gar nicht den Sinn hinter diesem Tarif. Kann mir den jemand nennen?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf janton2000
09.02.2023 16:47
Benutzer janton2000 schrieb:
"Die LTE-Hybrid-Option bleibt bei der Telekom weiter im Angebot."
Falsch: Es gibt nur eine Option namens "Hybrid 5G/LTE".

Das hatte die Telekom-Pressestelle uns gegenüber leider falsch kommuniziert :(

"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate." Falsch: Der MagentaZuhause Hybrid hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Jepp, das ist richtig. Danke für den Hinweis.

Ich sehe jedoch gar nicht den Sinn hinter diesem Tarif. Kann mir den jemand nennen?

Nun ja, bei Henning Gajek (Vectoring Nahbereich durch einen lokalen Netzbetreiber) ist nur ADSL mit 16 MBit/s verfügbar. Einzige Alternative zu Trommeln oder Rauchzeichen ist eben Hybrid.
Menü
[1.1] janton2000 antwortet auf markusweidner
09.02.2023 17:26

einmal geändert am 09.02.2023 17:27
Benutzer markusweidner schrieb:
Nun ja, bei Henning Gajek (Vectoring Nahbereich durch einen lokalen Netzbetreiber) ist nur ADSL mit 16 MBit/s verfügbar. Einzige Alternative zu Trommeln oder Rauchzeichen ist eben Hybrid.
Okay, danke für die Antwort:)
Bzgl. dem Hybrid Tarif: Wäre ein MagentaZuhause S mit Hybrid 5G/LTE Option nicht technisch das Gleiche, aber preislich dauerhaft bei 35€?
Menü
[1.1.1] H.ATE antwortet auf janton2000
09.02.2023 22:06
Bzgl. dem Hybrid Tarif: Wäre ein MagentaZuhause S mit Hybrid 5G/LTE Option nicht technisch das Gleiche, aber preislich dauerhaft bei 35€?

Sehr gute Frage! Denn in meiner "Telekom-Glasfaserstadt" gibt es ebenfalls maximal ADSL 5MBit!
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf H.ATE
10.02.2023 13:05
Hallo,

Benutzer H.ATE schrieb:
Sehr gute Frage! Denn in meiner "Telekom-Glasfaserstadt" gibt es ebenfalls maximal ADSL 5MBit!

Ich erinnere mich dunkel, Dein Stadtteil wurde nicht mit Glasfaser ausgebaut, weil die Bestandsdaten dort zu schnelles konventionelles Internet anzeigten?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)