Thread
Menü

Was der Bauer nicht kennt...


12.02.2023 20:23 - Gestartet von MichaZ
....das frisst er nicht.
Besonders der Deutsche ist eine ewig gestrige, dumpfbräsige Type, die keine Veränderung mag. Die Überalterung sorgt dafür, dass die altersstarrsinnigen Querulanten immer mehr werden.
Das merkt man auch hier im Forum.
Die Jugend hat den Part mit dem kostenlosen Digitalradio DAB+ gleich ganz ausgelassen und streamt lieber kostenpflichtig auf dem Smartphone.

Ich bin froh, dass es DAB+ gibt.
Insbesondere der 2. Bundesmux hat viele gute Programme im Angebot.
Menü
[1] Rattus antwortet auf MichaZ
12.02.2023 20:27
Dann sollete es für ärmere Menschen bezahlbar werden schon der Rundfunk Beitrag kostet genug Geld
Menü
[1.1] MichaZ antwortet auf Rattus
13.02.2023 04:58
Benutzer Rattus schrieb:
Dann sollete es für ärmere Menschen bezahlbar werden schon der Rundfunk Beitrag kostet genug Geld

Ernsthaft? Ich habe schon vor zehn Jahren dab+ Radios für ca 20€ bekommen.
Wenn das schon zuviel ist....
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf MichaZ
12.02.2023 20:30
Benutzer MichaZ schrieb:
....das frisst er nicht.
Besonders der Deutsche ist eine ewig gestrige, dumpfbräsige Type, die keine Veränderung mag. Die Überalterung sorgt dafür, dass die altersstarrsinnigen Querulanten immer mehr werden.
Das merkt man auch hier im Forum.
Die Jugend hat den Part mit dem kostenlosen Digitalradio DAB+ gleich ganz ausgelassen und streamt lieber kostenpflichtig auf dem Smartphone.

Ich bin froh, dass es DAB+ gibt.

Kann ich auch nicht verstehen. Alle 2 Jahre ein neues Smartphone für hunderte Euro am Start aber 30 Euro für ein DAB+ Radio? Niemals! Da hört der Spaß auf.
Menü
[3] TheRuppert antwortet auf MichaZ
12.02.2023 22:23
Benutzer MichaZ schrieb:
....das frisst er nicht.
Besonders der Deutsche ist eine ewig gestrige, dumpfbräsige Type, die keine Veränderung mag. Die Überalterung sorgt dafür, dass die altersstarrsinnigen Querulanten immer mehr werden.
Das merkt man auch hier im Forum.
Die Jugend hat den Part mit dem kostenlosen Digitalradio DAB+ gleich ganz ausgelassen und streamt lieber kostenpflichtig auf dem Smartphone.

Ich bin froh, dass es DAB+ gibt.
Insbesondere der 2. Bundesmux hat viele gute Programme im Angebot.

"Wieviele Beleidigungen möchtest du in deinem Beitrag haben?"
MichaZ: JA!

Ungehobelte Typen wie du, welche kaum bis keine Erziehung genossen haben, sind DAS Problem im Internet, vor allem in Deutschland. Nicht irgendwelche Senioren die sich an "neumodischen Kram" nicht mehr herantrauen und lieber altbewährtem vertrauen!
Menü
[3.1] MichaZ antwortet auf TheRuppert
13.02.2023 05:09
Benutzer TheRuppert schrieb:

Nicht irgendwelche Senioren die sich an "neumodischen Kram" nicht mehr herantrauen und lieber altbewährtem vertrauen!

Ginge es nach diesen oft lautstarken Senioren, dann hätten wir vermutlich noch Radio auf der Mittelwelle.
Sehr gut vertreten ist diese Klientel in Amateurfunk. Ginge es dort machen denen, waren wir noch in AM und Morsetelegrafie. Auf die Verwendung von Digimodes stünde die Todesstrafe.

Man kann in manchen Bereichen an altbewährtem festhalten, dann sollte es aber zukunftssicher sein.
Und das ist UKW definitiv nicht. Das Band ist überbelegt, für neue Programme ist kein Platz und der Energieverbrauch ist enorm.
UKW ist ein Fossil und gehört abgeschafft.
Menü
[3.1.1] nurmalso antwortet auf MichaZ
13.02.2023 15:56
Das ist Unsinn. Es sind doch diese ewig gestrigen Senioren (vermutlich zählst Du dazu), die genau dieses altbackene DAB+, das kein junggebliebener will, hochhalten. DAB+ IST Seniorenradio ohne Klangqualität.
Junge und junggebliebene (auch Senioren) ist dieser abgehalfterte DAB+ Unsinn völlig egal. Wer kauft denn heute einen so speziellen Endempfänger für so ein exotisches Unprodukt? Jeder trägt seinen universellen Taschencomputer bei sich, kann ihn überall verbinden um genau was zu tun? DAB+ hören? Nee, das geht nicht.
Menü
[3.1.1.1] MichaZ antwortet auf nurmalso
14.02.2023 06:48
Benutzer nurmalso schrieb:
das kein junggebliebener will, hochhalten. DAB+ IST Seniorenradio ohne Klangqualität.
Junge und junggebliebene (auch Senioren) ist dieser abgehalfterte DAB+ Unsinn völlig egal. Wer kauft denn heute einen so speziellen Endempfänger für so ein exotisches Unprodukt?

So ein Blödsinn. Wenn man schon den Spieß versucht umzudrehen, dann sollte man auch Argumente haben.

Es besteht ein großer Unterschied, zur einfachen musikalischen Bedudelung mittels Smartphone und einen Informationsmedium namens Radio.

Radio dient zwar ebenso zur Unterhaltung, trat aber nie mit dem Anspruch an, kostenlos HD-Audio bereitzustellen.
Radio soll auch im Notfall funktionieren und wichtige Informationen übermitteln.
Wer kann das wohl zuverlässiger? Radio oder der Streamingdienst am Handy? Wer hält länger durch? Das Radio oder das Handy?
Zumal der einzige Dienst, der am Warntag 100% funktionierte, war der Warndienst per dab+
Und wenn man nicht merkt, dass zwischen UKW und dab+ ein deutlicher Klangunterschied besteht (bestehen sollte), dann liegt es wohl an den eigenen Ohren.
Menü
[3.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf MichaZ
14.02.2023 16:09
Früher habe ich Radio gehört, um Musik zu hören. Warum sollte die klangqualität da egal sein?
Natürlich besteht ein Unterschied zwischen UKW und DAB+ im Klang.
Dummerweise nur genau umgekehrt zu dem, was Du glaubst.DAB+ ist komprimierte Kacke.
Menü
[4] Andreas Stolze antwortet auf MichaZ
12.02.2023 22:56
Benutzer MichaZ schrieb:
....das frisst er nicht.

Der einzige Bauer, der sich hier herumtreibt, bist du.
Entweder ist es deine grottenschlechte Erziehung, welche dich zu solchen dümmlichen Hassreden ohne jegliche Sachkompetenz treibt oder einfach nur fehlende Bildung.
Und wenn dir das Forum hier zu "überaltert" erscheint, dann wechsle doch zu einem Forum, was eher deinem Niveau entspricht. Pokemon oder Disneyworld. Danke!
Menü
[5] Dr. Zwickelmeier antwortet auf MichaZ
13.02.2023 08:00
Benutzer MichaZ schrieb:
....das frisst er nicht.
Besonders der Deutsche ist eine ewig gestrige, dumpfbräsige Type, die keine Veränderung mag. Die Überalterung sorgt dafür, dass die altersstarrsinnigen Querulanten immer mehr werden.
Das merkt man auch hier im Forum.
Die Jugend hat den Part mit dem kostenlosen Digitalradio DAB+ gleich ganz ausgelassen und streamt lieber kostenpflichtig auf dem Smartphone.

Ich bin froh, dass es DAB+ gibt.
Insbesondere der 2. Bundesmux hat viele gute Programme im Angebot.

Wie du siehst wirst du auch direkt hier von renitenten Rentnern angegriffen. Im Land der Faxe und Internetausdrucker darf man halt die Technikverweigerer nicht Blossstellen.
Menü
[5.1] MichaZ antwortet auf Dr. Zwickelmeier
13.02.2023 08:17
Benutzer Dr. Zwickelmeier schrieb:

Wie du siehst wirst du auch direkt hier von renitenten Rentnern angegriffen. Im Land der Faxe und Internetausdrucker darf man halt die Technikverweigerer nicht Blossstellen.

Aus dem Land der Dichter und Denker wurde das Land der Bedenkenträger und Fortschrittsverweigerer.
Dadurch verspielt Deutschland seine Zukunft und seinen Ruf.
Bald klauen die Chinesen nicht mehr bei uns, sondern wir bei denen. Einfach deshalb, weil hier alles kaputtgeredet und blockiert wird.
Menü
[5.1.1] Dr. Zwickelmeier antwortet auf MichaZ
13.02.2023 08:44
Benutzer MichaZ schrieb:
Benutzer Dr. Zwickelmeier schrieb:

Wie du siehst wirst du auch direkt hier von renitenten Rentnern angegriffen. Im Land der Faxe und Internetausdrucker darf man halt die Technikverweigerer nicht Blossstellen.

Aus dem Land der Dichter und Denker wurde das Land der Bedenkenträger und Fortschrittsverweigerer.
Dadurch verspielt Deutschland seine Zukunft und seinen Ruf. Bald klauen die Chinesen nicht mehr bei uns, sondern wir bei denen. Einfach deshalb, weil hier alles kaputtgeredet und blockiert wird.

Immerhin in Deutschland nach neuesten Kenntnissen in Euro wieder auf Platz 1 - bei der persönlichen Steuerlast haben wir ENDLICH mit viel Anstrengung Belgien überholt. Damit auch der Mindestlohnverdiener ENDLICH seinen Bärenanteil des Gehalts direkt an den Staat überweisen kann, um unsere Straßen..ääh das Internet...ähh die Brücken...ääähh Konzerne vor der drohenden Pleite retten kann.
Menü
[6] marcel24 antwortet auf MichaZ
13.02.2023 10:25
ich streame musik auch lieber auf dem smartphone, radio ist nichts für mich!
Menü
[6.1] MichaZ antwortet auf marcel24
13.02.2023 14:41
Benutzer marcel24 schrieb:
ich streame musik auch lieber auf dem smartphone, radio ist nichts für mich!

Das ist ja auch völlig okay. Zu Hause hier ich mittlerweile auch kein Radio mehr.
Dienstlich bin ich aber viel mit dem Auto unterwegs und das meist Kurzstrecken. Da müsste ich ständig warten, bis es sich Handy und Radio wieder verbunden haben. Handys von Xiaomi sind da nicht die schnellsten Vertreter. Da halte ich bereits wieder, bevor da endlich Musik kommt.
Bis 10 Uhr hier ich erst Programm von MDR JUMP. Das ist die einzige erträgliche Morgenshow im deutschen Radio. Danach geht's dann queer Beet. Vorrangig Beats Radio, aber auch 80s80s, 90s90s oder SSL.
Menü
[6.1.1] marcel24 antwortet auf MichaZ
13.02.2023 14:49
also musik während der fahrt (als fahrer) würde mich sehr ablenken! von daher wäre es, hätte ich ein auto, sehr ruhig! ja, brauchen die xiaomi smartphones ewig, eh die sich mit bluetooth verbinden? kann ich von samsung smartphones eher nicht behaupten, zumindest was die kopplung mit kopfhörern angeht, sagen!
Menü
[6.1.2] nurmalso antwortet auf MichaZ
13.02.2023 16:01
Handys von Xiaomi kaufen auch nur unverbesserliche Knauserer, die uns sicher NICHT sagen können, was von gestern ist. Kauf was richtiges, dass sich schneller mit dem Fahrzeug verbindet, als man auf seinem Sessel sitzt. Das ist nämlich der Normalfall.