Thread
Menü

o2 hat die Antwort von einem Kunden abgekupfert?


13.02.2023 23:41 - Gestartet von Mr. CopyPaste
Interessant finde ich die Antwort von o2 zu eurer Anfrage:

o2 hat einen Fehler zum eigenen Nachteil gemacht
Wir übersandten die Anfrage gerne an o2 und baten um eine Erklärung. o2 antwortete uns, in der Tat sei die Bestellung der Multicard der Auslöser für den ganzen Vorfall gewesen. Der Kunde habe den Tarif my Home M (2018). Das Aktivierungsdatum sei Mitte November 2020 gewesen, kurz nachdem die my Home (2020) Tarife gestartet sind.

In dieser Phase seien fälschlicherweise 10 Euro Kombi-Vorteil bei vielen Kunden gebucht und gewährt worden, obwohl es eigentlich im 2018er-Tarif nur 5 Euro Kombi-Vorteil gibt. Später sei dieser Bug bei o2 intern gefixt worden, sodass bei einer Änderung beim Mobilfunkvertrag das System den Kombi-Vorteil auf den richtigen Rabatt anpasst. Es gebe aber noch eine Hintertür. Hierfür sei es wichtig zu wissen, wie der Connect-Tarif des Kunden heißt.

Das ist ein Text, welchen ein o2 Kunde im Forum geschrieben hat.
Menü
[1] volkeru antwortet auf Mr. CopyPaste
14.02.2023 00:49
Benutzer Mr. CopyPaste schrieb:
Das ist ein Text, welchen ein o2 Kunde im Forum geschrieben hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur ein Kunde ist. Bei der gewaltigen Zahl an Beiträgen, die der Nutzer schon verfasst hat und der hohen Aktivität im Forum, könnte es auch eine Art Moderator oder Mitarbeiter sein, der mit von o2 beauftragt ist.
Menü
[1.1] Mr. CopyPaste antwortet auf volkeru
14.02.2023 06:21
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer Mr. CopyPaste schrieb:
Das ist ein Text, welchen ein o2 Kunde im Forum geschrieben hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur ein Kunde ist. Bei der gewaltigen Zahl an Beiträgen, die der Nutzer schon verfasst hat und der hohen Aktivität im Forum, könnte es auch eine Art Moderator oder Mitarbeiter sein, der mit von o2 beauftragt ist.

Jemand von o2 würde im Forum und in einer offiziellen Stellungnahme (welche ja Teltarif bzw. Alexander Kuch zugegangen sein muss) etwas über eine "Hintertür" schreiben? Wenn der Autor Alexander Kuch einen Screenshot vom o2 Schreiben hier posten würde und dort würde tatsächlich der Text stehen, welcher auch im o2 Forum zu lesen ist, würde ich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Oder fehlt hier etwas im Artikel?
Menü
[1.1.1] volkeru antwortet auf Mr. CopyPaste
14.02.2023 13:47
Benutzer Mr. CopyPaste schrieb:
Jemand von o2 würde im Forum und in einer offiziellen Stellungnahme (welche ja Teltarif bzw. Alexander Kuch zugegangen sein muss) etwas über eine "Hintertür" schreiben? Wenn der Autor Alexander Kuch einen Screenshot vom o2 Schreiben hier posten würde und dort würde tatsächlich der Text stehen, welcher auch im o2 Forum zu lesen ist, würde ich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Oder fehlt hier etwas im Artikel?

Das sind sehr berechtigte Fragen! Der Nutzer hat im Forum von O2 jetzt übrigens bestätigt, dass er nur ein Kunde ist und kein Mitarbeiter von O2 und auch nicht von ihnen beauftragt wurde. Umso erstaunlicher ist es, dass seine Antwort aus dem Forum in einer offiziellen Antwort an teltarif zitiert wird. Das ist wirklich ziemlich irritierend.
Menü
[1.1.1.1] DerEumel antwortet auf volkeru
14.02.2023 16:09
Umso erstaunlicher ist es, dass seine Antwort aus dem Forum in einer offiziellen Antwort an teltarif zitiert wird. Das ist wirklich ziemlich irritierend.

Vielleicht aber auch nur ein Indiz, das erfahrene Kunden im Forum oft präzise bis unübertreffliche Antworten liefern. Die Foren schlagen ohnehin meist die Hotline.
Menü
[1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf DerEumel
14.02.2023 17:00
Benutzer DerEumel schrieb:
Vielleicht aber auch nur ein Indiz, das erfahrene Kunden im Forum oft präzise bis unübertreffliche Antworten liefern. Die Foren schlagen ohnehin meist die Hotline.

Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Nur sollte das Geld für den Kundensupport dann nicht der offensichtlich überforderte Kundenservice bekommen, sondern die Nutzer des Forums. :-p
Menü
[2] tasar antwortet auf Mr. CopyPaste
21.02.2023 14:16
Mir ging es genauso. Im Dezember 22 hab ich meinen 15gb Handytarif per Telefon verlängern lassen. Habe den seit mehreren Jahren und 2019 ist dann noch DSL Home L dazugekommen.
Seitdem bekomme ich den 10€ Kombirabatt. Zwischenzeitlich war auch wieder eine Mobilfunk Verlängerung ohne das sich etwas geändert hatte.
Ich hatte bei der jetzigen Verlängerung meines Mobilfunk Vertrages extra noch gefragt ob alle Konditionen bleiben wie zuvor. Das wurde bestätigt.
Einige Tage später bekam ich per Post eine Vertragsänderung für meinen DSL Tarif (verlängert hatte ich ja Mobil!), dort wurden mir die 10€ gestrichen und durch 5€ ersetzt.
Im o2 forum hatte ich mich über dieses Vorgehen beschwert und tatsächlich bekam ich Ende Januar wieder ein Schreiben von o2, diesmal genau anders herum wie das erste:5€ gestrichen dafür wieder 10€ Kombirabatt.