Thread
Menü

GMX ist günstiger


29.10.2002 23:34 - Gestartet von MartyK
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht? Ergo rentiert sich der GMX-Tarif gegenüber diesem begrenzten Discount-Tarif schon ab der 9. Stunde.

Martin
Menü
[1] daid antwortet auf MartyK
31.10.2002 12:00
Benutzer MartyK schrieb:
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht?

Ich. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der weniger als 10 Stunden/Monat *zur Hauptzeit* surft. Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min.
Menü
[1.1] MartyK antwortet auf daid
31.10.2002 14:45
Benutzer daid schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht?

Ich. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der weniger als 10 Stunden/Monat *zur Hauptzeit* surft. Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min.

Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Martin
Menü
[1.1.1] RE: GMX ist günstiger -eben nicht...
marcle antwortet auf MartyK
05.11.2002 17:47
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht?

Ich. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der weniger als 10 Stunden/Monat *zur Hauptzeit* surft. Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min.

Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002 - und zeitlich nicht begrenzt...
Menü
[1.1.1.1] MartyK antwortet auf marcle
05.11.2002 18:03
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht?

Ich. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der weniger als 10 Stunden/Monat *zur Hauptzeit* surft. Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min.

Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002
- und zeitlich nicht begrenzt...

Dann lies mal, was DAID geschrieben hat: "... Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min." In der NEBENZEIT kostet Freenet 0,89 c/min! Davon sind auch Wochenend- und Feiertage nicht ausgenommen.

Martin
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf MartyK
05.11.2002 19:31
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002
- und zeitlich nicht begrenzt...

Dann lies mal, was DAID geschrieben hat: "... Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min." In der NEBENZEIT kostet Freenet 0,89 c/min! Davon sind auch Wochenend- und Feiertage nicht ausgenommen.

Doch, tagsüber. Denn der Tarif gilt nur von 18-08 Uhr (täglich). Darum wohl die Anmerkung: "Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag."

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/ibc-anbieter
Menü
[1.1.1.1.1.1] marcle antwortet auf Keks
05.11.2002 19:43
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002
- und zeitlich nicht begrenzt...

Dann lies mal, was DAID geschrieben hat: "... Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min." In der NEBENZEIT kostet Freenet 0,89 c/min! Davon sind auch Wochenend- und Feiertage nicht ausgenommen.

Doch, tagsüber. Denn der Tarif gilt nur von 18-08 Uhr (täglich). Darum wohl die Anmerkung: "Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag."

Liebe Grüße, Keks.

...ich hatte mich mit dem "zeitlich nicht begrenzt" konkret auf die Formulierung "zeitlich ohnehin begrenzt" des Postings von MartyK bezogen, die sich ohne jeden Zweifel auf die GültigskeitsDAUER und nicht die -ZEIT bezog...

Menü
[1.1.1.1.1.2] MartyK antwortet auf Keks
05.11.2002 20:09
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002
- und zeitlich nicht begrenzt...

Dann lies mal, was DAID geschrieben hat: "... Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min." In der NEBENZEIT kostet Freenet 0,89 c/min! Davon sind auch Wochenend- und Feiertage nicht ausgenommen.

Doch, tagsüber.

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch, dass Wochenend- und Feiertage von dieser Regelung nicht ausgenommen sind, also ebenfalls dieser Tarif erst ab 18 Uhr gilt!


Denn der Tarif gilt nur von 18-08 Uhr (täglich). Darum wohl die Anmerkung: "Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag."

s. o.

Gruß

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] i_bins_selber antwortet auf MartyK
06.11.2002 08:21
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer marcle schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Dann überleg mal: Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag. Der Discount-Tarif ist ohnehin zeitlich begrenzt, so dass du dann vielleicht das Doppelte zahlen müsstest.

Ähm Martin - da haste das vorhergehende Posting nicht richtig gelesen, DAID geht mit freenet online - und der Super-Call-by-Call-Tarif von denen gilt bereits seit 25.04.2002
- und zeitlich nicht begrenzt...

Dann lies mal, was DAID geschrieben hat: '... Und in der Nebenzeit nehme ich freenet für 0,89 c/min.' In der NEBENZEIT kostet Freenet 0,89 c/min! Davon sind auch Wochenend- und Feiertage nicht ausgenommen.

Doch, tagsüber.

Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch, dass Wochenend- und Feiertage von dieser Regelung nicht ausgenommen sind, also ebenfalls dieser Tarif erst ab 18 Uhr gilt!


Denn der Tarif gilt nur von 18-08 Uhr (täglich). Darum wohl die Anmerkung: 'Der GMX-Tarif gilt den *ganzen* Tag.'

s. o.

Gruß

Martin

Hallo,
für nur 0,49 Cent pro Minute ins Internet zwischen 23 und 9 Uhr und für 0,99 Cent pro Minute zwischen 9 und 23 Uhr incl. einem Startguthaben von 20,00 Euro bei 4,99 Euro Grundgebühr bekommt man bei 1&1.com einen soliden Internetzugang mit Top-Performance und 3 E-Mail-Adressen und Microsoft Outlook Web Access und 25 MB Homepage und vielen weitere Features.
Bei diesen relativ günstigen Minutenpreisen und den sonstigen Features braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen welcher andere Tarif ab wann ein paar 0,0X Cent günstiger ist.
Nähere Infos unter: https://internet.einsundeins.com/JServSessionIdxml_2i=a356kvm0a1.JS6/xml/static?__page=home

Servus,
i_bins_selber
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] tomski antwortet auf i_bins_selber
06.11.2002 10:14
für nur 0,49 Cent pro Minute ins Internet zwischen 23 und 9 Uhr und für 0,99 Cent pro Minute zwischen 9 und 23 Uhr incl. einem Startguthaben von 20,00 Euro bei 4,99 Euro Grundgebühr bekommt

Teuer teuer...Für 1,2 cent kann man ohne Einwahl- und Grundgebühr tagsüber surfen (bis 18 Uhr, ab 18 Uhr wird's billiger als der Puretec-Tarif). Wieviel wär das im Monat, um die 5 Öhren rauszukriegen? Richtig, 39,6 Stunden. Da muß man ja ganz schön viel Zeit haben.
Den 49 Cent-Tarif laß ich mal bewußt aus, denn welcher normale Mensch surft hauptsächlich zwischen 23 und 9 Uhr?

man bei 1&1.com einen soliden Internetzugang mit

Solide mag sein, hab ich noch nie probiert

Top-Performance und 3 E-Mail-Adressen und Microsoft Outlook

Was verstehst Du unter Top-Performance? Ich versteh drunter guter Ping und Bandbreitenausnutzung. Hab ich auch woanders. Außerdem: Wer zur Hölle braucht 3 eMailadressen? Geschweige denn, daß der Puretec-Mailserver eh Müll ist. Ich rede da aus Erfahrung. Er ist nicht der Schnellste und es ist mir nicht nur einmal passiert, daß Mails die ich verschickt hab einfach nicht ankamen.

Bei diesen relativ günstigen Minutenpreisen und den sonstigen Features braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen

Relativ günstig? Siehe oben...


Nähere Infos unter: https://internet.einsundeins.com/JServSessionIdxml_2i=a356kvm0a1.JS6/xml/static?__page=home

Wohl ein 1&1 Profiseller, was?


Servus,
i_bins_selber

Servus du_mi_auch

Nee laß mal... Auf Puretec-Geschichten die Grundgebühr kosten laß ich mich nie wieder ein. Das gibt nur Super Streß wenn Du nacher kündigen willst. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] daid antwortet auf tomski
06.11.2002 11:49
Benutzer tomski schrieb:
Den 49 Cent-Tarif laß ich mal bewußt aus, denn welcher normale Mensch surft hauptsächlich zwischen 23 und 9 Uhr?

Wieder ich. Aber auch da braucht man mit 1&1 fast 21 Stunden, um einen Preisvorteil gegenüber den 0,89 c/min von freenet herauszuholen.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] i_bins_selber antwortet auf daid
06.11.2002 13:45
Benutzer daid schrieb:
Benutzer tomski schrieb:
Den 49 Cent-Tarif laß ich mal bewußt aus, denn welcher normale Mensch surft hauptsächlich zwischen 23 und 9 Uhr?

Wieder ich. Aber auch da braucht man mit 1&1 fast 21 Stunden, um einen Preisvorteil gegenüber den 0,89 c/min von freenet herauszuholen.

Ja, das ist sicherlich richtig, aber vergiß nicht die 20,00 Euro Startguthaben und die anderen Leistungen wie: 25MB Speicherplatz im Internet (WebSpace für Homepage), 50MB Outlook Web Access Postfach, 3 E-Mail-Adressen oder Kanalbündelung bei ISDN, usw.

Infos unter: https://internet.einsundeins.com/JServSessionIdxml_2i=a356kvm0a1.JS6/xml/static?__page=home

MfG
i_bins_selber
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] daid antwortet auf i_bins_selber
06.11.2002 13:52
Benutzer i_bins_selber schrieb:

Ja, das ist sicherlich richtig, aber vergiß nicht die 20,00 Euro Startguthaben und die anderen Leistungen wie: 25MB Speicherplatz im Internet (WebSpace für Homepage), 50MB Outlook Web Access Postfach, 3 E-Mail-Adressen oder Kanalbündelung bei ISDN, usw.

Abgesehen vom Startguthaben gibt es die anderen Leistungen so ählich auch bei Anbietern ohne Grundgebühr (zB Arcor, web.de). Letztere ist und bleibt für mich
conditio cum qua non.

Gruß
daid
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tomski antwortet auf daid
06.11.2002 14:39
Benutzer daid schrieb:
Abgesehen vom Startguthaben gibt es die anderen Leistungen so ählich auch bei Anbietern ohne Grundgebühr (zB Arcor, web.de).
Letztere ist und bleibt für mich
conditio cum qua non.

Gruß
daid

Außerdem find ich, das teltarif-Forum sollte nicht als Werbeplattform missbraucht werden. Geh Deine Provisionen woanders jagen, i_bins_selber!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] i_bins_selber antwortet auf tomski
06.11.2002 13:34
Benutzer tomski schrieb:
für nur 0,49 Cent pro Minute ins Internet zwischen 23 und 9 Uhr und für 0,99 Cent pro Minute zwischen 9 und 23 Uhr incl. einem Startguthaben von 20,00 Euro bei 4,99 Euro Grundgebühr bekommt

Teuer teuer...Für 1,2 cent kann man ohne Einwahl- und Grundgebühr tagsüber surfen (bis 18 Uhr, ab 18 Uhr wird's billiger als der Puretec-Tarif). Wieviel wär das im Monat, um die 5 Öhren rauszukriegen? Richtig, 39,6 Stunden. Da muß man ja ganz schön viel Zeit haben.
Den 49 Cent-Tarif laß ich mal bewußt aus, denn welcher normale Mensch surft hauptsächlich zwischen 23 und 9 Uhr?

39,6 Stunden; Ja, wenn man nur tagsüber surft. Nutzt man den ! 0,49 ! Cent-Tarif dann sind es an 21 Tagen im Monat nur 1 Stunde um die 4,99 EURO Grundgebühr hereinzuholen.
Nicht zu vergessen die 20,00 Euro Startguthaben und die anderen Leistungen wie: 25MB Speicherplatz im Internet (WebSpace für Homepage), 50MB Outlook Web Access Postfach, 3 E-Mail-Adressen oder Kanalbündelung bei ISDN, usw.

man bei 1&1.com einen soliden Internetzugang mit

Solide mag sein, hab ich noch nie probiert

Top-Performance und 3 E-Mail-Adressen und Microsoft Outlook

Was verstehst Du unter Top-Performance? Ich versteh drunter guter Ping und Bandbreitenausnutzung. Hab ich auch woanders. Außerdem: Wer zur Hölle braucht 3 eMailadressen? Geschweige denn, daß der Puretec-Mailserver eh Müll ist. Ich rede da aus Erfahrung. Er ist nicht der Schnellste und es ist mir nicht nur einmal passiert, daß Mails die ich verschickt hab einfach nicht ankamen.
>
Das war vieleicht früher mal, inzwischen bietet 1&1 wirklich eine gute Performance.
Außerdem 3 E-Mail-Adressen sind gut um auch den anderen Familien - Mitgliedern eine E-Mail-Adressen zuweisen zu können.

Bei diesen relativ günstigen Minutenpreisen und den sonstigen Features braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen

Relativ günstig? Siehe oben...


Nähere Infos unter:
>
https://internet.einsundeins.com/JServSessionIdxml_2i=a356kvm0a1.JS6/xml/static?__page=home

Wohl ein 1&1 Profiseller, was?

Na klar.

Servus,
i_bins_selber

Servus du_mi_auch

Servus du_mi_erst_recht

Nee laß mal... Auf Puretec-Geschichten die Grundgebühr kosten laß ich mich nie wieder ein. Das gibt nur Super Streß wenn Du nacher kündigen willst. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut
Mann muß ja nicht, aber ich finde 1&1 ist eine Gute Alternative für User die es leid sind sich jedes mal darüber Gedanken machen zu müssen, was nun gerade im Moment der günstigste Internetzugang ist und für User die gerne in einer gewohnten Umgebung aktiv sind und eine Homepage betreiben.
Nix für unguat.
Menü
[2] telecookie antwortet auf MartyK
05.11.2002 17:24
Arcor auch günstiger (1cent)ohne Mindesnutzung!
Menü
[2.1] haichera antwortet auf telecookie
05.11.2002 18:46
Benutzer telecookie schrieb:
Arcor auch günstiger (1cent)ohne Mindesnutzung!

Stimmt nicht!! Entweder 20h Mindestabnahme(Arcor online Power)oder 1Cent + 6Cent Einwahlgebühr!!
Wo bitte ist das günstiger als GMX!!??
Menü
[3] haichera antwortet auf MartyK
05.11.2002 18:48
Benutzer MartyK schrieb:
Ok, beim GMX-Tarif (1 Cent/Minute) gibt es zwar eine Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat, aber wer erreicht die nicht? Ergo rentiert sich der GMX-Tarif gegenüber diesem begrenzten Discount-Tarif schon ab der 9. Stunde.

Martin

Recht hast Du!!!!!
Nutze auch GMX!!!!

Steffen
Menü
[3.1] Barkeeper antwortet auf haichera
12.11.2002 14:04
Leude leude ....

Eines fiel mir ja zuerst auf, die zeit die ihr verwendet, über Tarifmodelle von GMX oder 1&1 zu streiten.

In Zeiten, als ich keine Flat hatte, gabs auf meinem PC anfangs zweierlei um das Kostenprob im Griff zu behalten.

1. den Smartsurfer von web.de .... der ist wegen Stabilitätsproblemen unter XP rausgeflogen

2. den NetLCR von oleco.de

Letzterer wird täglich aktualisiert, schlägt einen Tarifwechsel vor, sobald ein anderer Tarif günstiger wird und kennt sogar T-XXL, ob analog oder ISDN. Das beste ist, für XXL hat er eine Liste mit gewiß 50 Einwahlknoten der Telekom, falls der nächstgelegene gerade überlastet ist. Hatte teilweise Internetverbindungen über Hamburg :-)

Gruß
barkeeper