Thread
Menü

Bei E-Plus kosten SMS aus dem www nix


22.10.2002 18:04 - Gestartet von b-a
Wollte nur mal daran erinnern, dass SMS aus dem Internet bei E-Plus nichts kosten, wenn sich der Besitzer der Rufnummer eine E-Mail-Adresse bei www.imail.de einrichtet und dort dann eine Weiterleitung als SMS.

Übertragen wird der Betreff und natürlich max. 160 Zeichen.

Selbst, wenn die Adresse bei Spammern bekannt wird, kann man den Account löschen und neu anlegen. Eigentlich genial.
Menü
[1] johnnyt antwortet auf b-a
22.10.2002 18:28
geht das nur als i-mode nutzer? sind das 160 zeichen "inklusive" betreff?

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf johnnyt
22.10.2002 20:29
Benutzer johnnyt schrieb:
geht das nur als i-mode nutzer? sind das 160 zeichen "inklusive" betreff?

das ist kostenfreie sms-banachrichtigung über eingehende email. (ideal in ergänzung zu einem free-mail account, der mittels nem script den text der mail in den betreff verschiebt und dies an die eplus-adresse weiterkippt).

sms-versand an fremde eplus-nummern ?? geht das etwa auch?
Menü
[1.1.1] Daniel Reese antwortet auf spunk_
22.10.2002 21:45
Die Absender-Nummer ist 1232042, gesendet werden der Absendername und die E-Mailadresse plus den Betreff, wobei das Wort "Betreff" auch auftaucht. Ist also nicht all zu viel Text, der gesendet werden kann.
Menü
[1.1.1.1] johnnyt antwortet auf Daniel Reese
22.10.2002 21:52
und wie funktioniert das ganze jetzt?
muss man den imode dienst nutzen? wie verschickt man die nachrichten an andere handy nummern?

greetz

JohnnyT
Menü
[1.1.1.1.1] b-a antwortet auf johnnyt
22.10.2002 22:07
Benutzer johnnyt schrieb:
und wie funktioniert das ganze jetzt?

Wurde schon in diesem Thread beschrieben.

Du legst Dir eine E-Mail-Adresse name@imail.de (= name@eplus-online.de) zu.

Dort gehst Du Deinen Account, trägst Deine Handynummer als Benachrichtungsadresse ein und aktivierst dann die Benachrichtigung.

Wenn eine E-Mail kommt, leitet der Mailserver den Betreff als SMS an die eingetragene Handynummer weiter.

muss man den imode dienst nutzen? wie verschickt man die nachrichten an andere handy nummern?

Nein, gibt es für jeden E-Plus-User.

Du musst die E-Mail-Adresse des Empfängers wissen. Die Handynummer wird dadurch nicht preisgegeben. Weder vom Absender, noch vom Empfänger.

Ist also auch eine elegante Möglichkeit, um SMS zu empfangen, aber anonym zu bleiben (, liebe IRC-Chatter *fg*).

Ich wollte das übrigens gerade mal überprüfen, aber kam gar nicht bei www.eplus-online.de rein. Sieht aus, als ob alle Teltarif-Leser das jetzt gleich ausprobieren (TIDDOS - Teltarif initiated DDoS aus *g*) 1)

-----------
1) Nicht von mir, von HIDDOS (Heise ...) abgeleitet.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dodolama antwortet auf b-a
15.03.2004 09:19
Benutzer b-a schrieb:
Nein, gibt es für jeden E-Plus-User.


Wie bei E-Plus übrlich werden Prepaidkunden benachteiligt und der Dienst steht Free & Easy Kunden deshalb nicht zur Verfügung !



Aktion - www.kunden-gegen-mailbox.de.vu
Menü
[1.1.1.2] b-a antwortet auf Daniel Reese
22.10.2002 22:27
Benutzer Daniel Reese schrieb:
Die Absender-Nummer ist 1232042, gesendet werden der Absendername und die E-Mailadresse plus den Betreff, wobei das Wort "Betreff" auch auftaucht.

Also bei mir sieht das so aus (6210):

------------------
Absender:
1232042

Gesendet:
22:19:49
11.10.2002

Vorname Name <name@domain.de> "Hier steht der Text mit maximal 95 Zeichen"

(Di, 22.10.2002 22:19:10 +0100)
------------------

Menü
[1.1.1.2.1] telfreak2002 antwortet auf b-a
22.10.2002 22:53

Das ist doch keine Alternative für SMSler. Ohne Absenderkennung und nur 95 Zeichen. Und das ganze per Internet. Dann doch leiber 'n paar cent zahlen und Funktionsumfang wie beim Handy.

Benutzer b-a schrieb:
Benutzer Daniel Reese schrieb:
Die Absender-Nummer ist 1232042, gesendet werden der Absendername und die E-Mailadresse plus den Betreff, wobei das Wort "Betreff" auch auftaucht.

Also bei mir sieht das so aus (6210):

------------------
Absender:
1232042

Gesendet:
22:19:49
11.10.2002

Vorname Name <name@domain.de> "Hier steht der Text mit maximal 95 Zeichen"

(Di, 22.10.2002 22:19:10 +0100)
------------------

Menü
[1.1.1.2.1.1] b-a antwortet auf telfreak2002
23.10.2002 19:29
Benutzer telfreak2002 schrieb:

Das ist doch keine Alternative für SMSler. Ohne Absenderkennung und nur 95 Zeichen. Und das ganze per Internet. Dann doch leiber 'n paar cent zahlen und Funktionsumfang wie beim Handy.

Ich hab's mal getestet: Ab dem ersten Tastendruck bis zum Abschicken der SMS exakt 31 Sekunden. Da tu ich mir doch nicht an, mühselig mit T9 loszutippen oder mich erst bei Dialing oder irgendwem sonst einzuloggen.

Und übrigens hat man ja auch nen Absender, die E-Mail-Adresse wird ja übertragen.

Und wenn man will, kann man ja auch mehr Text schreiben, den der Empfänger dann halt später als E-Mail liest. Oder gleich, wenn er nen E-Mail-Client auf dem Handy hat (Ericsson).

Also: An welchen "Funktionsumfang wie beim Handy" denkst Du da so?

Menü
[2] telfreak2002 antwortet auf b-a
22.10.2002 20:15

Was für eine Absenderkennung wird dabei übermittelt?

Benutzer b-a schrieb:
Wollte nur mal daran erinnern, dass SMS aus dem Internet bei E-Plus nichts kosten, wenn sich der Besitzer der Rufnummer eine E-Mail-Adresse bei www.imail.de einrichtet und dort dann eine Weiterleitung als SMS.

Übertragen wird der Betreff und natürlich max. 160 Zeichen.

Selbst, wenn die Adresse bei Spammern bekannt wird, kann man
den Account löschen und neu anlegen. Eigentlich genial.
Menü
[3] handytim antwortet auf b-a
15.03.2004 01:56
Hallo!

Seit 3 Tagen bekomme ich nun auch irgendwelche SMS-Email-Eingangsbestätigungen. Nur ich habe gar keinen Email-Account bei E-Plus eingerichtet...

Vom Absender und Betreffs der Mails her zu urteilen sind es alles Virenmails.

Absender ist die Nummer 1232042

Ciao
Tim
Menü
[3.1] Eplusler antwortet auf handytim
15.03.2004 10:50
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Seit 3 Tagen bekomme ich nun auch irgendwelche SMS-Email-Eingangsbestätigungen. Nur ich habe gar keinen Email-Account bei E-Plus eingerichtet...

Vom Absender und Betreffs der Mails her zu urteilen sind es alles Virenmails.

Absender ist die Nummer 1232042

die Absendernummer ist die e+ Nummer!123...

Ciao
Tim