Thread
Menü

Typisch Telekom - bloß nicht zu wenig kassieren


22.02.2023 08:44 - Gestartet von niknuk
5 Euro/Monat für eine Multi-SIM? Ich kann zu meinem Tarif bis zu 5 vollwertige Zusatz-SIMs mit eigener Rufnummer bekommen und das im Tarif enthaltene Datenvolumen beliebig darauf verteilen. Ohne Sprach- und SMS-Flat kostet jede Zusatz-SIM 2 Euro/Monat, mit Allnet-Flat 4 Euro/Monat.
Ok, ist O2-Netz. Aber so viel besser ist das Telekom-Netz nicht mehr, als dass es derart exorbitante Preise rechtfertigt.

Gruß

niknuk
Menü
[1] markusweidner antwortet auf niknuk
22.02.2023 10:26
Benutzer niknuk schrieb:
>> Ok, ist O2-Netz. Aber so viel besser ist das Telekom-Netz nicht
mehr, als dass es derart exorbitante Preise rechtfertigt.

Von der Netzabdeckung her gebe ich Dir recht, aber die Bandbreite bei o2 ist oft unterirdisch, weil das Netz überlastet ist. Das kommt bei der Telekom auch vor, allerdings deutlich seltener.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf markusweidner
22.02.2023 10:31
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer niknuk schrieb: >> Ok, ist O2-Netz. Aber so viel besser ist das Telekom-Netz nicht
mehr, als dass es derart exorbitante Preise rechtfertigt.

Von der Netzabdeckung her gebe ich Dir recht, aber die Bandbreite bei o2 ist oft unterirdisch, weil das Netz überlastet ist. Das kommt bei der Telekom auch vor, allerdings deutlich seltener.

Absolut Smartphone-taugliche Bandbreiten (> 10 MBit/s) habe ich in meinem Umfeld praktisch immer. Hinzu kommt, dass mein Tarif auf 50 Mbit/s limitiert ist, die Congstar-Tarife AFAIK auf 25 Mbit/s.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] merlin86 antwortet auf niknuk
22.02.2023 11:10

einmal geändert am 22.02.2023 11:11
Absolut Smartphone-taugliche Bandbreiten (> 10 MBit/s) habe ich in meinem Umfeld praktisch immer. Hinzu kommt, dass mein Tarif auf 50 Mbit/s limitiert ist, die Congstar-Tarife AFAIK auf 25 Mbit/s.

Gruß

niknuk

Die Congstar Postpaidtarife sind auf 50MBs limitiert. Sehr oft seit Monaten kostenlos zubuchbar. Prepaid kostet 5 Euro Aufpreis monatlich
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf merlin86
22.02.2023 14:18

einmal geändert am 22.02.2023 14:22
Benutzer merlin86 schrieb:
Die Congstar Postpaidtarife sind auf 50MBs limitiert. Sehr oft seit Monaten kostenlos zubuchbar. Prepaid kostet 5 Euro Aufpreis monatlich

Womit wir wieder beim Thema des Threads wären.

BTW: 50 Mbit/s sind bei Congstar nur in den beiden größten Postpaid-Tarifen inklusive. Die kleineren sind genauso wie die Prepaid-Tarife auf 25 Mbit/s begrenzt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] DSLFritz antwortet auf niknuk
23.02.2023 09:19
Benutzer niknuk schrieb:
>
BTW: 50 Mbit/s sind bei Congstar nur in den beiden größten Postpaid-Tarifen inklusive. Die kleineren sind genauso wie die Prepaid-Tarife auf 25 Mbit/s begrenzt.

Gruß
niknuk

Und für was braucht man mehr als 25 Mbit/s?
Menü
[1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf DSLFritz
23.02.2023 10:05
Benutzer DSLFritz schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
>
BTW: 50 Mbit/s sind bei Congstar nur in den beiden größten Postpaid-Tarifen inklusive. Die kleineren sind genauso wie die Prepaid-Tarife auf 25 Mbit/s begrenzt.

Gruß
niknuk

Und für was braucht man mehr als 25 Mbit/s?

Die Frage ist nur für jemanden relevant, bei dem der Provider für mehr die Hand aufhält.

Kunden mit Tarifen, bei denen 50 MBit/s aufpreisfrei inklusive sind, machen sich da keinen Kopp drum.

Gruß

niknuk
Menü
[2] schnuffi52 antwortet auf niknuk
23.02.2023 09:29
Benutzer niknuk schrieb:
Ok, ist O2-Netz. Aber so viel besser ist das Telekom-Netz nicht mehr, als dass es derart exorbitante Preise rechtfertigt.
>Ach herrje, O2...mal versucht, bei denen jemand (also einen Menschen!) ans Telefon zu kriegen?
Für den Komfort, bei Problemen innerhalb von wenigen Minuten "geholfen zu werden", zahle ich gern mehr bei congstar. Und über die angeblich inzwischen bessere Netzabdeckung bei O2 wollen wir lieber garnicht reden. Was die 50 Mbit angeht: im direkten Vergleich (Handy neben Handy) war zwischen 25 Mbit bei congstar und 50 bei O2 keinerlei Unterschied zu merken. Reden Sie sich also gerne weiterhin miesen Kundendienst und schlechteres Netz schön. Und wenn wir uns hier schon mit Fremdwörtern schmücken wollen: die Preise bei der telekom sind keineswegs "exorbitant" höher, allenfalls "marginal"......
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf schnuffi52
23.02.2023 10:03
Benutzer schnuffi52 schrieb:
>Ach herrje, O2...mal versucht, bei denen jemand (also einen Menschen!) ans Telefon zu kriegen?

Kein Problem. Mein Tarif ist der von Media Markt/Saturn (Super Select). Die haben eine problemlos erreichbare Hotline. Was umso erstaunlicher ist, denn Media Markt ist nur der Vermittler. Vertragspartner meines Mobilfunkvertrags ist Telefonica O2, d. h. Telefonica stellt für Super Select-Kunden eine bessere Hotline bereit als für O2-Kunden.

Direkt bei O2 würde ich vermutlich auch keinen Mobilfunkvertrag abschließen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2] jerke antwortet auf schnuffi52
26.02.2023 09:24

einmal geändert am 26.02.2023 10:23
Also nur marginal höher würde ich den Preisunterschied nicht bezeichnen bei O2 zahle ich für eine unbegrenzte Flat 59,- Euro und Telekom will dafür 89,- Euro haben.
Beim discounter bekommt man die O2 Flat sogar noch günstiger.
Mag sein das für einige Leute 30,- Euro mehr im Monat nicht viel sind aber für mich schon.
Und was das O2 Netz angeht muss ich auch sagen das es nicht top ist aber bei uns und in der Umgebung habe ich eigentlich immer um die 100 Mbit.

Benutzer schnuffi52 schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Ok, ist O2-Netz. Aber so viel besser ist das Telekom-Netz nicht mehr, als dass es derart exorbitante Preise rechtfertigt.
>Ach herrje, O2...mal versucht, bei denen jemand (also einen Menschen!) ans Telefon zu kriegen?
Für den Komfort, bei Problemen innerhalb von wenigen Minuten "geholfen zu werden", zahle ich gern mehr bei congstar. Und über die angeblich inzwischen bessere Netzabdeckung bei O2 wollen wir lieber garnicht reden. Was die 50 Mbit angeht: im direkten Vergleich (Handy neben Handy) war zwischen 25 Mbit bei congstar und 50 bei O2 keinerlei Unterschied zu merken. Reden Sie sich also gerne weiterhin miesen Kundendienst und schlechteres Netz schön. Und wenn wir uns hier schon mit Fremdwörtern schmücken wollen: die Preise bei der telekom sind
keineswegs "exorbitant" höher, allenfalls "marginal"......