Thread
Menü

Autoradio


27.02.2023 13:05 - Gestartet von MindMaker
Hat eigentlich mal jemand an die ganzen Autofahrer gedacht, die ein 4 Jahre altes Auto fahren, wo noch nicht zwingend DAB+ verbaut ist.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf MindMaker
27.02.2023 13:19
Benutzer MindMaker schrieb:
Hat eigentlich mal jemand an die ganzen Autofahrer gedacht, die ein 4 Jahre altes Auto fahren, wo noch nicht zwingend DAB+ verbaut ist.

Dann hört man eben wieder Langwelle.
Menü
[1.1] rudiruessel antwortet auf Wechseler
27.02.2023 18:53
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer MindMaker schrieb:
Hat eigentlich mal jemand an die ganzen Autofahrer gedacht, die ein 4 Jahre altes Auto fahren, wo noch nicht zwingend DAB+ verbaut ist.

Mein Auto ist jetzt knapp 5 Jahre alt und als ich es neu gekauft habe, war DAB+ bereits ein alter Hut. Da ich meine Fahrzeuge bisher immer mind. 15 Jahre gefahren habe, war mir die DAB+-Ausstattung damals beim Kauf wichtig.
Ergo wurden PKWs ohne DAB+ die 5 Jahre oder jünger sind, schon damals von den ewig Gestrigen gekauft.

Natürlich hat man als Gebrauchtwagenkäufer nur bedingt Einfluß auf die Ausstattung, aber das trifft grundsätzlich auf jedes Ausstattungsdetail zu.
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf rudiruessel
28.02.2023 09:33
Ich würde auch heute darauf freiwillig verzichten. Mein Auto hätte es 2016 für 100 Euro mehr mit DAB+ gegben. mir war aber damals schon klar, dass ich - neben UKW - nur Android Auto benutze.
Menü
[2] flatburger antwortet auf MindMaker
27.02.2023 19:53
Benutzer MindMaker schrieb:
Hat eigentlich mal jemand an die ganzen Autofahrer gedacht, die ein 4 Jahre altes Auto fahren, wo noch nicht zwingend DAB+ verbaut ist.

Hier ein Video zu einem DAB+ Adapter-Einbau.
https://www.youtube.com/watch?v=yRzgDDIPa94