Thread
Menü

Bis zu 200 Euro "Rabatt" - wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ..


04.03.2023 11:42 - Gestartet von PeterR
Lächerlich, nicht nur der Magenta Zuhause S ist ausgenommen, auch der nicht aktiv vermarktete Magenta Zuhause Start und Magenta Zuhause Giga.
Also bei Tarifen schaut man in die Röhre.

Bring ich nen eigenen Fritz Box mit - schau ich in die Röhre.
Will ich im Shop abschließen - schau ich in die Röhre.

Das Produktmanagement der Telekom kann man in der Pfeife rauchen.

Hausanschluss meines Nachbarn - er hat Kupfer und vor 4 Jahren Telekom Glasfaser gelegt bekommen - Magenta zu Hause Start wird angeboten.

In meinem Mehrparteien-Haus - 2014 gebaut, nur Glasfaser der Telekom möglich - Magenta zu Hause Start nicht buchbar.

Wenn ich bei mir über Vodafone anfrage - dann ist ein Anschluss (geht ja nur über Glas) bis 16 Mbit/s möglich, also genau das Produkt, dass die Telekom bei mir nicht schalten will aber dem Wettbewerber aus regulatorischen Gründen anbieten muss.

Telekom - schmeiss nur alle paar Monate einen Flyer für den Glasfaseranschluss in den Briefkasten - wandert bei mir gleich in den Müll !
Menü
[1] spezi10 antwortet auf PeterR
04.03.2023 11:53
Benutzer PeterR schrieb:

Wenn ich bei mir über Vodafone anfrage - dann ist ein Anschluss (geht ja nur über Glas) bis 16 Mbit/s möglich, also genau das Produkt, dass die Telekom bei mir nicht schalten will aber dem Wettbewerber aus regulatorischen Gründen anbieten muss.

Das ist dann eher ein Fehler in der Datenbank von Vodafone. Vodafone hat zwar bereits eine Vereinbarung mit der Telekom zur Nutzung des FTTH-Netzes, bietet aber noch keine Tarife über FTTH an.

Die Telekom muss auch nicht aus regulatorischen Gründen anderen Anbietern erlauben 16 Mbit/s-Tarife über FTTH zu vertreiben. Seit Februar/März letzten Jahres bietet 1&1 Tarife über Telekom-FTTH an (O2 seit Novermber 2022). Davor gab es bei Haushalten die nur mit Telekom-FTTH erschlossen waren keine Alternative zur Telekom.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf spezi10
04.03.2023 13:33
Benutzer spezi10 schrieb:
Die Telekom muss auch nicht aus regulatorischen Gründen anderen Anbietern erlauben 16 Mbit/s-Tarife über FTTH zu vertreiben.

Wäre ja auch ein Skandal, wenn der Reseller mehr ändern könnte als die Farbe der Rechnung.

Der ganze "Wettbewerb" im Festnetz ist eine reine Farce.
Menü
[2] RE: Bis zu 200 Euro "Rabatt" - wenn Ostern und Weihnachten auf einen
upandaway antwortet auf PeterR
04.03.2023 13:09
Benutzer PeterR schrieb:
Lächerlich, nicht nur der Magenta Zuhause S ist ausgenommen, auch der nicht aktiv vermarktete Magenta Zuhause Start und Magenta Zuhause Giga.
Also bei Tarifen schaut man in die Röhre.

Bring ich nen eigenen Fritz Box mit - schau ich in die Röhre. Will ich im Shop abschließen - schau ich in die Röhre.

Das Produktmanagement der Telekom kann man in der Pfeife rauchen.

Leute, das ist kein Problem! In meinem Warenhaus gibt es auch immer "20% auf viele tolle Marken". Alles was mich interessiert, ist ausgenommen. Ich kaufe die wirklich tollen Sachen dann zum regulären Preis, allein um ein Statement zu setzen, und weil ich es kann. Keep calm!
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf upandaway
04.03.2023 17:25
Nene, ich glaub schon dass die Vodafone Datenbank richtig liegt.

Die Telekom hat das Recht mit dem Glasfaseranschluss exklusiv 50 Mbit/s und darüber über die kommenden Jahre anzubieten - und muss keinem Wettbewerber Angebote dieser Art gestatten.

Umgekehrt - Vodafone hat wohl das Recht eine "Minimallösung" einzufordern - wie das auch bei Kupfer der Fall wäre. Somit gehe ich fest davon aus, dass Vodafone mir über die gemietete Telekom Glasfaser maximal 16 Mbit/s anbieten wird.

Die Telekom ist mir als Endkunden aber nicht verpflichtet mir solch "schmalbandigen" Produkte anzubieten - wie das der Fall wäre, wenn hier - nur - oder - auch - Kupfer liegen würde.

Das ist für mich der "Skandal". Dem Wettbewerb werden 16 Mbit/s Tarife ermöglicht, der Endkunde soll mindestens 50 Mbit/s für 39 Euro abnehmen.

Wäre mal interessant wenn ich einen Magenta Call Regio Tarif für 23,95 buchen wollte - das würde dann wohl wieder über Glasfaser machbar gemacht.

Ich werde mich deswegen mal an die Regulierungsbehörde wenden, ob das statthaft ist.
Menü
[2.1.1] PeterR antwortet auf PeterR
04.03.2023 21:50
Lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen - wenn man keine Ahnung hat sollte man sich halt einfach mal raushalten - wie wär es damit ?

a)
Das Haus wurde auf einem leeren Grundstück 2014 gebaut und hat somit nie in
einen Kupferanschluss in irgendeiner virtuellen Datenbank gesehen; kannst ja mal im Deutschen Kaiserreich nachforschen, ob hier jemals eine Scheune gestanden hat. Man man man - sich nicht auskennen und dann sowas von sich geben.

b) APL im Haus - der war gut, nen Kupfer APL ... man man man - keine Ahnung !

c) Ich !!!! habe keine Glasfaser gefordert; Soll ich demnächst in den Rewe gehen und der bietet nur noch Premiumwasser für 2 Euro Liter an weil das in irgendeiner Nachhaltigkeitsvereinbarung steht, dass das jetzt in Grönland gefödert werden muss ?
Wenn ich nur telefonieren will und man sagt mir im Telekom Chat allen ernstes, dass ich dafür für 240 Euro den Smart Pro 4 kaufen muss oder eben für 7,95 Euro mieten - zum Anschluss von 23,95 Euro noch dazu - und das Paket dann noch nicht mal ne Deutschlandflat inklusive hätte - dann bin ich der blöde Deutsche der sich über nicht vorhandene Glasfaser beschwert ? Gehts noch ????

d) Die Forderung hat die Telekom übrigens im "Angebot" - was Du als Quatsch proklamierst. Wiegesagt - aus Dir spricht die 100% intoleranz und totale Ahnungslosigkeit. Verschwinde wieder in Deinem Loch, Du Lurch


Benutzer Blue_Fire schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:

Totaler Käse den du erzählst. Entweder ist noch der alte Kupfer Anschluss in der Datenbank oder es gibt noch irgendwo auf der Hausnummer einen.

Kann ein Kabel in der Erde sein, dass nurnoch virtuell existiert oder ein APL irgendwo im Haus.

Ist das nicht die typische Lächerlichkeit der Deutschen? Überall Glasfaser fordern und dann mit dem mindest Tarif nicht zufrieden sein. 16mbits über die Regulierungsbehörde fordern? Ich hoffe die Zeit, die du die kostest stellen sie dir per Bescheid als Rechnung zu!

Halterungen wie deine zeigen, der Netz Ausbau in Deutschland ist allein die Schuld der Deutschen selbst. Leute wie du die denn ganzen Laden aufhalten. Nicht genug kriegen können. Geh doch zu o2 oder 1&1 ey

16 mbits oder call start über Glasfaser fordern. Einfach nur
Quatsch.
Menü
[2.1.1.1] upandaway antwortet auf PeterR
04.03.2023 22:13
Benutzer PeterR schrieb:
Lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen - wenn man keine Ahnung hat sollte man sich halt einfach mal raushalten - wie wär es damit ?



>[...] aus Dir spricht die 100%
intoleranz und totale Ahnungslosigkeit. Verschwinde wieder in Deinem Loch, Du Lurch

People! Solche Aggression ist oft durch Frustration und große Einsamkeit verursacht. Mitleid! Vielleicht gibt es vor Ort eine Volkshochschule, die Kurse zur gewaltfreien Kommunikation anbietet?
Menü
[2.1.1.2] PeterR antwortet auf PeterR
04.03.2023 22:20
Selbst der "Berater" im Chat sagt dazu folgendes:

Ich kann Ihnen das nicht anders anbieten. Es ist im Vergleich sicher nicht die beste Lösung. Vor allem, weil keine Flatrate ins Festnetz inklusive ist.
20:18
Aber da keine Telefondose vorhanden ist, lässt sich keine Kupferleitung nutzen.
Menü
[3] Wechseler antwortet auf PeterR
06.03.2023 07:24
Benutzer PeterR schrieb:
Telekom - schmeiss nur alle paar Monate einen Flyer für den Glasfaseranschluss in den Briefkasten - wandert bei mir gleich in den Müll !

Ist doch völlig okay, wenn du kein Festnetz brauchst.