Thread
Menü

Betrügerinnen


05.03.2023 12:51 - Gestartet von upandaway
Benutzer udo178 schrieb:
immer schön gendern - es gibt natürlich auch Betrügerinnen, es wäre doch unhöflich sie nicht mit dem richtigen Geschlecht anzusprechen.

Udo, wenn dir das nicht passt, dann lies doch woanders. Die Zukunft kann in diesem avantgardistischen Forum nicht aufgehalten werden.
Menü
[1] HexaCore antwortet auf upandaway
05.03.2023 15:38
Benutzer upandaway schrieb:
Udo, wenn dir das nicht passt, dann lies doch woanders. Die Zukunft kann in diesem avantgardistischen Forum nicht aufgehalten werden.

Letztendlich hat Udo aber recht. Entweder gendert man konsequent, in diesem Falle war von "Bankmitarbeitende(n)" die Rede, dann muss es aber auch "Betrügende" und nicht "Betrüger" heißen.
So lange man sich in den Bundesländern auf keine einheitliche Linie verständigt hat, sollte man den Unfug allerdings sein lassen. Ich gehe nach wie vor zum Bäcker und zum Barber.