Thread
Menü

Und nach 24 Monaten?


07.03.2023 13:57 - Gestartet von Blondie's
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Ein verzweifelter Versuch die nach wie vor überteuerten Tarife der Telekom schön zu rechnen.
Mit O2 Prio zb. bekommt der Kunde dauerhaft (!) 50 Prozent Preisvorteil auf den Basispreis.
Weshalb sollte man das teure Telekom Lockvogel Angebot nutzen?
Menü
[1] Frank_le antwortet auf Blondie's
07.03.2023 15:03
Benutzer Blondie's schrieb:
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Ein verzweifelter Versuch die nach wie vor überteuerten Tarife der Telekom schön zu rechnen.
Mit O2 Prio zb. bekommt der Kunde dauerhaft (!) 50 Prozent Preisvorteil auf den Basispreis.
Weshalb sollte man das teure Telekom Lockvogel Angebot nutzen?


Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...
Menü
[1.1] cannyHAJ antwortet auf Frank_le
07.03.2023 17:00

Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...

Bei der Pauschalen Aussage ist der Kommentar selbstverständlich überflüssig!
Menü
[1.2] 1franke antwortet auf Frank_le
07.03.2023 17:09
Benutzer Frank_le schrieb:
Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...

Und wieder ein Kommentar, welcher die regionalen Unterschiede NICHT berücksichtigt, sondern nur das schreibt, was beim Stammtisch gepredigt wurde...
Schade eigentlich, war aber zu erwarten.
Menü
[1.2.1] Muraun antwortet auf 1franke
07.03.2023 18:09
Benutzer 1franke schrieb:
Und wieder ein Kommentar, welcher die regionalen Unterschiede NICHT berücksichtigt, sondern nur das schreibt, was beim Stammtisch gepredigt wurde...
Schade eigentlich, war aber zu erwarten.

Ich dachte O2 verkauft Mobilfunktarife und keine Regionalverträge. Dann habe ich mich wohl geirrt, dann ist O2 kein Mobilfunkanbieter, sondern eher sowas wie ein DECT Anbieter?
Menü
[1.2.1.1] 1franke antwortet auf Muraun
07.03.2023 20:18
Benutzer Muraun schrieb:

Ich dachte O2 verkauft Mobilfunktarife und keine Regionalverträge. Dann habe ich mich wohl geirrt, dann ist O2 kein Mobilfunkanbieter, sondern eher sowas wie ein DECT Anbieter?

Zu später Stunde ( zumindest für mich), versuche ich mal das eigentliche "Problem" zu schildern, hoffentlich bringe ich etwas Licht ins dunkle Kämmerchen.

Was hier nicht direkt verstanden wurde, ist dass die Aussage "Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ..." vor vielleicht 5-10 Jahren noch gegolten, und ich auch persönlich unterschrieben hätte. Das Netz ist nun viel besser (abhängig von den geografischen Gegebenheiten + Hardware) und auch Preis-Leistung ist, für meine Person gesprochen, zufriedenstellend. Überteuerte Tarife mit weniger Leistung aus Düsseldorf oder Bonn brauche ich nicht.

Mittlerweile sind wir im Jahre 2023 angekommen, und leider, zumindest für Ihren Stammtisch sagen die Netztests was anderes. Vielleicht ist der Empfang vor Ort nicht so gut, weil das Brett vor dem Kopf etwas stört, aber ist ja nicht mein Problem.
Die beliebten Kritikpunkte bezüglich der Überlastung des Netzes in Großstädten und dem 5G-Ausbau im ländlichen Raum mit der Kombination LTE auf 800 MHz und 5G auf 700 MHz, brauche ich nicht, denn hier ließt man davon genug.


Für mich ist das Thema durch, da man versucht etwas ins Lächerliche zu ziehen, was Stand heute nicht mehr da hingehört.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. ;-)
Menü
[1.3] hrgajek antwortet auf Frank_le
07.03.2023 18:31
Benutzer Frank_le schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Nein, der Bonus läuft, bis die 500 Euro Rabatt "aufgefuttert" sind.
Bei Tag 0 sind es 100 Euro, dann 25 Euro pro Jahr, das müssten dann 15 weitere Jahre sein, wenn ich richtig rechne.

Wie "überteuert" die Tarife sind, ist Ansichtssache. Es geht günstiger, keine Frage aber das ist nicht für jeden Nutzer optimal.
Menü
[1.3.1] Blondie's antwortet auf hrgajek
08.03.2023 01:18
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Frank_le schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Nein, der Bonus läuft, bis die 500 Euro Rabatt "aufgefuttert" sind.
Bei Tag 0 sind es 100 Euro, dann 25 Euro pro Jahr, das müssten dann 15 weitere Jahre sein, wenn ich richtig rechne.

Wie "überteuert" die Tarife sind, ist Ansichtssache. Es geht günstiger, keine Frage aber das ist nicht für jeden Nutzer optimal.

Das heisst, nach Ablauf der 24 Monaten gibt es wieder 500 Euro Bonus?
Oder ist das jetzt eine einmalige Sache?
Logisch, wenn der Bonus aufgebraucht ist, dass dann wieder der normale Preis gilt.

Sorry, irgendwie sehr unverständlich das ganze.
Menü
[1.3.1.1] Trefferle antwortet auf Blondie's
08.03.2023 05:32
Benutzer Blondie's schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Frank_le schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Nein, der Bonus läuft, bis die 500 Euro Rabatt "aufgefuttert" sind.
Bei Tag 0 sind es 100 Euro, dann 25 Euro pro Jahr, das müssten dann 15 weitere Jahre sein, wenn ich richtig rechne.

Das heisst, nach Ablauf der 24 Monaten gibt es wieder 500 Euro Bonus?
Oder ist das jetzt eine einmalige Sache?
Logisch, wenn der Bonus aufgebraucht ist, dass dann wieder der normale Preis gilt.

Steht doch im Beitrag? Es sind bei Abschluss 100 Euro. Und jedes JAHR, das man dabei bleibt weitere 25€ Gutschrift. 14 Jahre lang. Am Anfang vom 15. Jahr werden dann halt die letzten 25€ gutgeschrieben. Setzt mal die 24 Monatsbrille ab ;-)
Menü
[1.3.1.1.1] MettyK antwortet auf Trefferle
08.03.2023 09:02
Benutzer Trefferle schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Frank_le schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Und nach den 24 Monaten Laufzeit zahlt man wieder den Normalpreis, den Bonus wird es dann sicher nicht mehr geben.

Nein, der Bonus läuft, bis die 500 Euro Rabatt "aufgefuttert" sind.
Bei Tag 0 sind es 100 Euro, dann 25 Euro pro Jahr, das müssten dann 15 weitere Jahre sein, wenn ich richtig rechne.

Das heisst, nach Ablauf der 24 Monaten gibt es wieder 500 Euro Bonus?
Oder ist das jetzt eine einmalige Sache?
Logisch, wenn der Bonus aufgebraucht ist, dass dann wieder der normale Preis gilt.

Steht doch im Beitrag? Es sind bei Abschluss 100 Euro. Und jedes JAHR, das man dabei bleibt weitere 25€ Gutschrift. 14 Jahre lang. Am Anfang vom 15. Jahr werden dann halt die letzten 25€ gutgeschrieben. Setzt mal die 24 Monatsbrille ab ;-)

Das ist nicht ganz richtig. Der Treuebonus richtet sich an Festnetz-/Internet-Bestandskunden, die bislang also noch kein konvergentes Kombipaket (noch keinen Mobilfunkvertrag mit MagentaEins Vorteil) besitzt.
Dabei wird die Höhe des Treuebonus danach gemessen, wie lang der KD bereits einen Festnetz-/Internet-Anteil bei der Telekom hat. Anbieter Hopper bekommen demnach weniger (100€) als jemand, der die ganze Zeit schon was bei der Telekom hatte (auch wenn er seinen Tarif in der Vergangenheit immer wieder optimiert hat).
Menü
[1.4] sushiverweigerer antwortet auf Frank_le
08.03.2023 04:48
Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...

Deswegen wird das "miserable Netz" auch ständig mit "sehr gut" getestet.

https://www.o2online.de/vorteile/auszeichnungen-testberichte/
Menü
[1.4.1] Muraun antwortet auf sushiverweigerer
08.03.2023 12:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...

Deswegen wird das "miserable Netz" auch ständig mit "sehr gut" getestet.
Ständig..aha...Hast Du für diese Aussage einen Bonus vom Chef bekommen?
Ob Bahn oder Autobahn, O2 schwächelt. Bist Du auf einem Festival, O2 Kunden können bei Instagram nichts posten.
Menü
[1.4.1.1] Trefferle antwortet auf Muraun
11.03.2023 19:59
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bei dem miserablem Netz von o2 sind 50% eigentlich nicht ausreichend ...

Deswegen wird das "miserable Netz" auch ständig mit "sehr gut" getestet.
Ständig..aha...Hast Du für diese Aussage einen Bonus vom Chef bekommen?
Ob Bahn oder Autobahn, O2 schwächelt. Bist Du auf einem Festival, O2 Kunden können bei Instagram nichts posten.

oh toll, auf einem Festival könnte ich dann nichts posten au wei.

Also so toll ist die Telekom hier in München und ausserhalb südlich/südöstlich auch nicht. Jedenfalls NICHT besser wie o2/drillisch. Da gibts bei der Telekom auch einige Lücken, wo dann plötzlich nur noch EDGE steht. Sind sogar gefühlt mehr Stellen als bei o2. (vor und hinter Schlag und dann im Moosacher Raum, wer sich da auskennt. Auch auf einigen U-Bahn-Linien in München usw.)