Thread
Menü

Typisch Deutschland


08.03.2023 14:35 - Gestartet von arndt1972
Ichwill die Banken nicht in Schutz nehmen, da gab es genug Mist in der Vergangenheit. Aber mir muss mal jemand erklären, warum Banken die AGB's ändern müssen und im Zweifel Kunden kündigen müssen, wenn die den neuen AGB nicht zustimmen (dort ist quasi nur neu, daß der Kunde Preiserhöhungen schriftlich zustimmen muss) und ALLE anderen Unternehmen das einfach so per Email machen dürfen. Da zeigt sich wieder mal der schwachsinnige Verbraucherschutz in Deutschland.
Man sollte lieber mal Abmahnanwälte und Handwerker-Notdienste ins Visier nehmen und z.B. Höchstsätze festlegen. Da werden täglich Millionen ergaunert. Dagegen sind Banken ein kleines Licht....
Menü
[1] trollator antwortet auf arndt1972
08.03.2023 14:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Aber mir muss mal jemand erklären, warum Banken die AGB's ändern müssen und im Zweifel Kunden kündigen müssen, wenn die den neuen AGB nicht zustimmen (dort ist quasi nur neu, daß der Kunde Preiserhöhungen schriftlich zustimmen muss) und ALLE anderen Unternehmen das einfach so per Email machen dürfen. Da zeigt sich wieder mal der schwachsinnige Verbraucherschutz in Deutschland.

Ja
eigentlich ist das ne feine Sache wenn ich den Kündigungsprozess mir erspare.
Prepaid SIM Karten sind so ein Beispiel. Einfach nicht mehr aufladen und gut.
Habe ich tatsächlich schon gemacht weil das Netz doch nicht so gut war wie erhofft.

Bei einer Bank habe ich das Schlamassel wirklich ausgesessen und in der Tat es gab die Kündigung.
Man muss es drehen und positiv sehen, eigentlich ein toller Service erspart einem Zeit. :-)