Thread
Menü

LK Miesbach, Otterfing


10.03.2023 23:07 - Gestartet von unixasket
Hallo Teltarif,

ist das im LK Miesbach in Otterfing ein Neubau oder eine Erweiterung? Für Gmund in dem LK gebt ihr 2 Veränderungen an, ist zumindest eine davon ein Neubau (eventuell bei Finsterwald, da schwächelt es bislang nämlich massiv?)

Wäre toll, wenn ihr jeweils dazu schreiben könnt, was Neubau und was Erweiterung ist.

Falls ihr Interesse habt: Ich habe übrigens jede Menge Fotos von Antennen aus dem nördlichen LK Miesbach (Holzkirchen, Warngau, etc.).
Menü
[1] thommy antwortet auf unixasket
11.03.2023 09:04
Benutzer unixasket schrieb:
Wäre toll, wenn ihr jeweils dazu schreiben könnt, was Neubau und was Erweiterung ist.
Dem würde ich mich anschliessen. (Also der Standort mit Kennzeichung neu oder erweitert) So wird die jeden Freitag mit spannung erwartete Lektüre noch interessanter.
Gruß thommy
Menü
[2] hrgajek antwortet auf unixasket
14.03.2023 15:00

einmal geändert am 14.03.2023 15:01
Benutzer unixasket schrieb:
Hallo Teltarif,

ist das im LK Miesbach in Otterfing ein Neubau oder eine Erweiterung? Für Gmund in dem LK gebt ihr 2 Veränderungen an, ist zumindest eine davon ein Neubau (eventuell bei Finsterwald, da schwächelt es bislang nämlich massiv?)

Wäre toll, wenn ihr jeweils dazu schreiben könnt, was Neubau und was Erweiterung ist.

Falls ihr Interesse habt: Ich habe übrigens jede Menge Fotos von Antennen aus dem nördlichen LK Miesbach (Holzkirchen, Warngau, etc.).

Hier die Antwort der Deutschen Telekom:

In Otterfing wurde die Kapazität um NGMN700 und LTE 1500 erweitert. In Gmund/Tegernsee eine Kapazitätserweiterung mit LTE 2100. 5G soll im Herbst folgen. Weiterhin haben wir dort einen Neubau „Am Schwärzenbach“ mit GSM und LTE1800.
(Sollten Sie uns ein Grundstück/Standort für Finsterwald anbieten können: Jederzeit und gerne!) "

Soweit die offizielle Info. Hoffe, das hilft Dir weiter. Angebote an www.dfmg.de
Menü
[2.1] unixasket antwortet auf hrgajek
14.03.2023 20:52
Benutzer hrgajek schrieb:

Hier die Antwort der Deutschen Telekom:

In Otterfing wurde die Kapazität um NGMN700 und LTE 1500 erweitert. In Gmund/Tegernsee eine Kapazitätserweiterung mit LTE 2100. 5G soll im Herbst folgen. Weiterhin haben wir dort einen Neubau „Am Schwärzenbach“ mit GSM und LTE1800. (Sollten Sie uns ein Grundstück/Standort für Finsterwald anbieten können: Jederzeit und gerne!) "

Soweit die offizielle Info. Hoffe, das hilft Dir weiter.
Angebote an www.dfmg.de

Super, herzlichen Dank.

Wegen Finsterwald: O2 hat einen Standort zwischen Finsterwald und Häuserdörfl, welcher Finsterwald wohl noch relativ gut versorgt und insbesondere die Straße zwischen Finsterwald und Häuserdörfl, welche in eine Senke geht, versorgt. Der Standort liegt hinter dem Gehöft Georgenried etwas abseits (anscheinend bei einer Stromtrasse). Eventuell kann man da ja auch mit O2 kooperieren.

Ansonsten gibt es in Finsterwald auch noch das Hotel Tegernseer Hof. Hotels haben sicherlich ein Interesse daran das Mobilfunk bei Ihnen funktioniert. Fragen wegen eines Dachstandortes kann man ja vielleicht mal.

Tegernseer Hof:
https://osm.org/go/0IV2Y~TeF-?m=

Oder das Dach der Realschule, da ist auch gleich die Bahnstrecke, die damit auch besser versorgt werden würde (der O2 Standort hat den Nachteil sehr weit von Bahnlinie und Realschule entfernt zu sein).

Realschule:
https://osm.org/go/0IV2bPJSk-?m=

Wegen O2 Standort siehe:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=47.7610868499757&longitude=11.706393486748723&zoom=15.380000000000006&showTowers=true&showIcons=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false