Thread
Menü

Ich will UKW im Kabel


16.03.2023 16:23 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 16.03.2023 16:50
kauf garantiert nix wenn die das abschalten. Hab eine Anlage Verstärker und Receiver in einem mitt RDS , das wunderbar tut, wenn man im HO im Hintergrund die Klassik Musik laufen lässt.
Warum sollten die das Abschalten wenns OTA kein Thema ist.
wegen den paar Frequenzfitzeln. Dann lieber den ganzen SD Schrott raus wenn ein HD Programm verfügbar ist.
Gerne auf DVB-C Radio.
Wie man es evtl noch richtig macht ist zumindest DAB+ zu integrieren wie bei M-Net
An Ende sind Störungen dank OTA UKW vorprogrammiert und sie können eh nix beim Upload mit anfangen
Menü
[1] DurdenTyler antwortet auf Pitt_g
16.03.2023 17:17
Benutzer Pitt_g schrieb:
kauf garantiert nix wenn die das abschalten. Hab eine Anlage Verstärker und Receiver in einem mitt RDS , das wunderbar tut, wenn man im HO im Hintergrund die Klassik Musik laufen lässt. Warum sollten die das Abschalten wenns OTA kein Thema ist. wegen den paar Frequenzfitzeln. Dann lieber den ganzen SD Schrott raus wenn ein HD Programm verfügbar ist.
Gerne auf DVB-C Radio.
Wie man es evtl noch richtig macht ist zumindest DAB+ zu integrieren wie bei M-Net An Ende sind Störungen dank OTA UKW vorprogrammiert und sie können eh nix beim Upload mit anfangen

Hoffentlich wird endlich der ganze Analog Schrott abgeschaltet, bei TV hat man es ja schon geschafft ich hoffe bei Radio auch bald. Und ich stimmte zu die ganzen SD Sender kann man im selben Atemzug mit abschalten.
Ich würde auch die ganzen Nischen-Sender abschalten und ins Internet verlagern.

Nur weil da Abends 3 Leute zuschauen müssen Sender wie Juwelo TV oder sonnenklar.TV keine Kapazitäten belegen.
Menü
[1.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf DurdenTyler
16.03.2023 17:36

einmal geändert am 16.03.2023 17:39
Benutzer DurdenTyler schrieb:

Hoffentlich wird endlich der ganze Analog Schrott abgeschaltet,

Meine Lieblingssendung im Radio ist im RPR Heavy Metal, mit dem "Rocker vom Hocker", Donnerstags von 22:00 bis 00:00 Uhr.
Im erweiterten frankfurter Raum empfangbar auf UKW.
Die ist zwar am besten,wenn der Rocker und sein Mitschwätzer Dr. Rock....das klingt schon selten dämlich....
in Urlaub oder sonstwo im Lucy in the skys- oder im 7. Bierhimmel sind....
aber nun Spaß beiseite.
Wie könnte ich diese Sendung unterwegs im Auto im DAB-Radio genießen?
Menü
[1.1.1] Otomo antwortet auf Ich würde gerne wissen
16.03.2023 20:10
Wie könnte ich diese Sendung unterwegs im Auto im DAB-Radio genießen?

ganz einfach, ich nutze im Auto immer die App Radioplayer. Da habe ich alle Sender, die es gibt. Mit einem Unlimited-Mobilfunk-Tarif hat man dabei keine Datenprobleme. Aber auch bei limitiertem Datenvolumen kommt man locker über den Monat, denn die App verbraucht nur 50 MB / h.
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf DurdenTyler
16.03.2023 18:18

einmal geändert am 16.03.2023 18:25
die Qualität von UKW im Kabel ist spitze. UKW darf ruhig erhalten bleiben OTA und im Kabel. die Berge an unnötigen Elektroschrott wären gewaltig.
Ist mit die letzte Funktion meiner alten Hifi Anlage die noch geht
bei CD und Minidisc gibts nur noch Ärger,
Kassettendeck leiert vor sich hin
rein als Analog Verstärker für den TV Empfang...selbst denen hat man teilweise den Ausgang unnötig weggespart um digitale Heimkino Surround Anlagen zu verkaufen die ich hier im Wohnblock nichtmal ansatzweise richtig nutzen dürfte.
die Reihe an teilweise unbrauchbar gemachten Internet Radios ist doch ein Witz, wenn ich das hier so verfolgt habe
Das DVB-C oder DVB-S Radio via TV Receiver ist auch fürn Popo.
Totaler Overkill Internet Radio, wo ich mich im Dschungel der Hive Stimmen die in meinen Kopf wollen gar nicht mehr auskenne und man Stunden mit verbringt zapping par exellence
Dann lieber noch lokal Radio via UKW.
UKW ist universal und kann selbst mit den ältesten Geräten empfangen werden.
Selbst mit Rauschen noch erträglich.,

würde ich auch als Grundversorgung betrachten.