Thread
Menü

Sie bekommen einen schwarzen Router


28.03.2023 22:19 - Gestartet von Michael Marx
Vor ein paar Wochen, es klingelt, Mann mit schwarzer Telekom Logo Jacke ...

- Sind Sie bei der Telekom
- Ja
- Haben Sie einen weißen Router?
- Ja
- Sie bekommen in den nächsten Tagen einen schwarzen Router, der mehr kann, Highspeed ... usw.
- Und der wird einfach so zugeschickt?
- Ja, Sie müssen den nur austauschen und den alten zurückschicken
(Nebenbei: Der aktuelle ist mein Router, bei der Telekom gekauft)

Als er dann eine Unterschrift wollte, als Bestätigung, daß er mir das mitgeteilt hatte, durfte er gehen (ohne Unterschrift).
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Michael Marx
29.03.2023 09:34
Hallo,

Benutzer Michael Marx schrieb:
- Sie bekommen in den nächsten Tagen einen schwarzen Router, der mehr kann, Highspeed ... usw.
- Und der wird einfach so zugeschickt?
- Ja, Sie müssen den nur austauschen und den alten zurückschicken (Nebenbei: Der aktuelle ist mein Router, bei der Telekom gekauft)

Damit hat der "Unbekannte" bewiesen, dass er keine Information über Dich als Kunde hat. Schwaches Bild. :-(

Hättest Du den Router gemietet, wäre die vorgeschlagene Vorgehensweise korrekt, den neuen anschließen, den alten kostenfrei zurück schicken. Die Monatsmiete kann je nach Modell gleich bleiben.

Viele kaufen einen Router, aufgrund der schnelllebigen Entwicklung neige ich eher dazu einen zu mieten und von Zeit zu Zeit upgraden zu können.



Als er dann eine Unterschrift wollte, als Bestätigung, daß er
mir das mitgeteilt hatte, durfte er gehen (ohne Unterschrift).
Menü
[2] okverstanden antwortet auf Michael Marx
29.03.2023 19:46
Benutzer Michael Marx schrieb:
Als er dann eine Unterschrift wollte, als Bestätigung, daß er mir das mitgeteilt hatte, durfte er gehen (ohne Unterschrift).

Und hast du dich bei der Telekom über den MA beschwert?
Menü
[2.1] Michael Marx antwortet auf okverstanden
29.03.2023 20:58
Benutzer okverstanden schrieb:
Und hast du dich bei der Telekom über den MA beschwert?

Ich hatte das auf Twitter an das Telekom Team geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich hatte das Gefühl, daß es trotz Telekomjacke kein T-Mitarbeiter war, sondern jemand der mich abwerben wollte. Besonders die andere Routerfarbe, die einfach so ins Haus kommen sollte hat mich stutzig gemacht. Niemand verschickt einfach so Router.
Menü
[2.1.1] d.c.n antwortet auf Michael Marx
01.04.2023 01:03
Benutzer Michael Marx schrieb:
Ich hatte das Gefühl, daß es trotz Telekomjacke kein T-Mitarbeiter war,

die Jacken gibt's beim Werbefuzzi um die Ecke ;) - oder bei ih-baeh...

Besonders die andere Routerfarbe, die einfach so ins Haus kommen sollte hat mich stutzig gemacht.

1&1?!

Niemand verschickt einfach so Router.

och, wenn der den gleich im Vertrag mit einbucht (Kaufgerät).......

Fazit: alles richtig gemacht.