Thread
Menü

Kein Thema


30.03.2023 04:31 - Gestartet von Unkel Sam
Wenn die Auslandstelefonie aus Deutschland zugelassen wird, wäre es prima, aber so lange ich mit dem Festnetz Telefon auseinander setzen muss uninteressant.
Menü
[1] Satellite
andyog antwortet auf Unkel Sam
30.03.2023 07:32

einmal geändert am 30.03.2023 07:32
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Wenn die Auslandstelefonie aus Deutschland zugelassen wird, wäre es prima, aber so lange ich mit dem Festnetz Telefon auseinander setzen muss uninteressant.

Für meine wenigen Auslandstelefonate nutze ich Satellite App. 100 Minuten sind dort gratis pro Monat dabei. Zwar nicht in alle, aber immerhin 63 Länder.

https://www.satellite.me/
Menü
[2] derfnam antwortet auf Unkel Sam
30.03.2023 19:25
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Wenn die Auslandstelefonie aus Deutschland zugelassen wird, wäre es prima, aber so lange ich mit dem Festnetz Telefon auseinander setzen muss uninteressant.
wo ist das Problem?
Auslandstelefonie mache ich entweder mit WhatsApp oder Satellite
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf derfnam
31.03.2023 10:31
wenn auslandstelefonie nicht möglich ist, man das aber nutzen möchte, wieso entscheidet man sich dann für fraenk? und überhaupt, ist das eigentlich zulässig, solche anrufe zu sperren?
Menü
[2.1.1] Jockel70 antwortet auf marcel24
31.03.2023 23:16
Benutzer marcel24 schrieb:
wenn auslandstelefonie nicht möglich ist, man das aber nutzen möchte, wieso entscheidet man sich dann für fraenk? und überhaupt, ist das eigentlich zulässig, solche anrufe zu sperren?

Die Gespräche aus dem Mobilfunk ins Ausland sich doch etwas teuer. Sie kosten bei den meisten Anbieter immerhin 22 Cent pro Minute, daher hat man bei Fraenk auch einen Kostenschutz. Bei Satellite hat man entweder immerhin 100 Minuten kostenlos oder man bezahlt max. 5 € pro Monat.

M.W. gibt es kein Gesetz, das einen Mobilfunkanbieter verpflichtet, Auslandstelefonate anzubieten. Nur die Höhe ins EU-Ausland ist zurzeit auf 22 ct. begrenzt.
Auf der anderen Seite: Wer EU-Roaming anbietet, muss diese zu den gleichen Tarifen wie im Heimatland anbieten.
Menü
[2.1.1.1] marcel24 antwortet auf Jockel70
03.04.2023 10:00
dann sucht man sich eben einen anderen anbieter der zum beispiel nur 9 pro minute für gespräche ins ausland verlangt (je nach ländergruppe auch mehr)! kostenschutz? dann nimmt man halt prepaid, muss es immer ein "vertrag" sein? ich dachte das muss angeboten werden, das man auch ins ausland anrufen kann!
Menü
[2.2] Probleme sehen , wo keine sind .
somkiat antwortet auf derfnam
06.06.2023 16:11
Benutzer derfnam schrieb:
wo ist das Problem? Auslandstelefonie mache ich entweder mit WhatsApp oder Satellite

Juser , das sagst Du so einfach .
Der Onkel aus Amerika hat möglicherweise mit WhatsApp oder Satellite Probleme ?
Zu neu , zu modern , zu unbekannt und außerdem niemandem , der ihm dies aufs hHndy lädt und bedienungstechnisch einweist .
Menü
[2.2.1] derfnam antwortet auf somkiat
06.06.2023 22:14
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer derfnam schrieb:
wo ist das Problem? Auslandstelefonie mache ich entweder mit WhatsApp oder Satellite

Juser , das sagst Du so einfach .
Der Onkel aus Amerika hat möglicherweise mit WhatsApp oder Satellite Probleme ?
Zu neu , zu modern , zu unbekannt und außerdem niemandem , der ihm dies aufs hHndy lädt und bedienungstechnisch einweist .

Der Onkel braucht kein Satellite, wenn du ihn anrufst
Menü
[2.2.1.1] somkiat antwortet auf derfnam
06.06.2023 23:11
Benutzer derfnam schrieb:

Der Onkel braucht kein Satellite, wenn du ihn anrufst

Juser ,
ich meinte die Werbefigur Uncle Sam ,
der ja nur Probleme und keine Lösungen sieht .