Thread
Menü

Ich würde lieber...


30.10.2002 11:31 - Gestartet von valjean
...endlich online meine Taktung ändern können. Wenn nach wählen Sie zwischen: nur 10/10 zur Auswahl steht ist das nicht so einfach. V.a. wenn man im Ausland ist und nicht auf den Tarifmanager oder die Hotline ausweichen kann.
Menü
[1] skycab antwortet auf valjean
30.10.2002 11:47
So weit ich weiß kannst du dich damit trösten dass man wenn man Roaming im Ausland nutzt die Taktung ohnehin nicht auswählen kann... Bzw. denke ich dass man generell im 1/1 Takt abgerechnet wird
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf skycab
30.10.2002 12:20
Benutzer skycab schrieb:
So weit ich weiß kannst du dich damit trösten dass man wenn man Roaming im Ausland nutzt die Taktung ohnehin nicht auswählen kann... Bzw. denke ich dass man generell im 1/1 Takt abgerechnet wird

Dann würde ich mir aber noch mal die Roaminglisten genau durchlesen. Genau hier liegt nämlich oft ein Fallstrick. Keineswegs wird man generell 1/1 abgerechnet. Oft ist 60/60 der Fall + Verbindungsgebühr. Daher lohnt sich immer ein Blick in die Preislisten um einen Anbieter mit besserer Taktung zu finden.
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf fibrozyt
30.10.2002 15:29
Daher lohnt sich immer ein Blick in die Preislisten um einen Anbieter mit besserer Taktung zu finden.
Oder man guckt auch gleich mal bei Call-Through-Anbietern nach. Transglobe Telecom bietet z.B. in vielen Ländern kostenlose Einwahlnummern, über die man vergleichsweise preiswert telefonieren kann (Spanien-Deutschland für ca. 30 Cent pro Minute, vom Handy aus wohlgemerkt).
In der Roaming-Partner-Liste von O2 steht auch bei jedem Anbieter dabei, welche Rufnummern man über dieses Netz kostenlos erreichen kann, z.B. 00800 oder nur nationale 0800 o.ä.
Menü
[1.1.1.1] valjean antwortet auf grafkrolock
31.10.2002 09:43
Benutzer grafkrolock schrieb:
Daher lohnt sich immer ein Blick in die Preislisten um einen Anbieter mit besserer Taktung zu finden.
Oder man guckt auch gleich mal bei Call-Through-Anbietern nach.

Was das angeht bin ich schon lange bei Transglobe und habe auch eine schwedischen SIM-Karte. Trotzdem berechnet mir o2 natürlich jeden Monat die GG, und die würde ich dann doch gerne durch den Taktungswechsel verringern.
Menü
[2] koelli antwortet auf valjean
31.10.2002 17:58
Benutzer valjean schrieb:
...endlich online meine Taktung ändern können. Wenn nach wählen Sie zwischen: nur 10/10 zur Auswahl steht ist das nicht so einfach.

Tatsächlich. Bei mir genau der selbe Unsinn auf der Homepage.
Laut FAQ soll es möglich sein, bei Genion Duo für jede Karte einzeln festzulegen, welche Taktung man will. Dann kann ja die allgemeine Aussage, dass Genion Duo 22,95 oder 16,95 kostet, nicht mehr gelten, oder?