Thread
Menü

Routerwechsel 7590 zu 7590 AX war Katastrophe


06.04.2023 17:48 - Gestartet von braeuer
Seit zwei Jahren verwende ich als eine von mehreren Fritz Boxen eine 7590. Am Router hängen zahlreiche Rechner, die Fritzbox garantiert die immer gleichen IP Adressen. OS Version war 7.50. Die neue 7590 AX hatte nur das OS 7.39. Damit konnte man keine Sicherung von Box 1 erneut einspielen. So mussten alle Einstellungen von Hand erfolgen, Mitarbeiter die gerade im Ausland sind, hatten somit nicht die richtige Wireguard-Datei. Das in der letzten Woche ein Update der AX erfolgen würde, wurde mir leider an der Hotline nicht gesagt. Dann hätte ich gewartet. So gesehen ist die AX auf keinen Fall der Nachfolger der 7590. Dafür müsste AVM einen Wechsel aktiv unterstützen, was nicht erfolgt ist.
Menü
[1] H_F antwortet auf braeuer
07.04.2023 18:14

2x geändert, zuletzt am 07.04.2023 18:22
Wie heisst es so schön:
Sorry, vorab, aber in 95% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Gerät.

Das man eine 7.50er Config nicht in eine 7.39 Labor importieren kann, sollte dir bekannt sein.
AVM kommuniziert dies so: Zitat
Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box. Zitat Ende. Ergo: nicht in eine niedrigere!.

Warum also deine Kritik an AVM? Schau in den Spiegel! Da ist der Fehler!

Du hättest einfach warten müssen, bis die 7.50er für die 7590 AX released wurde! Punkt!

Benutzer braeuer schrieb:
Seit zwei Jahren verwende ich als eine von mehreren Fritz Boxen eine 7590. Am Router hängen zahlreiche Rechner, die Fritzbox garantiert die immer gleichen IP Adressen. OS Version war 7.50. Die neue 7590 AX hatte nur das OS 7.39. Damit konnte man keine Sicherung von Box 1 erneut einspielen. So mussten alle Einstellungen von Hand erfolgen, Mitarbeiter die gerade im Ausland sind, hatten somit nicht die richtige Wireguard-Datei. Das in der letzten Woche ein Update der AX erfolgen würde, wurde mir leider an der Hotline nicht gesagt. Dann hätte ich gewartet. So gesehen ist die AX auf keinen Fall der Nachfolger der 7590. Dafür müsste AVM einen Wechsel aktiv unterstützen,
was nicht erfolgt ist.