Thread
Menü

Verstehe ich nicht


31.10.2002 11:06 - Gestartet von Kai Petzke
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Ich telefonier schon seit Monaten entweder für 2 0der für 1,9 oder 1,8 Festnetz ind da solls teuerer geworden sein?

Entscheidend für die Statistik ist nicht, zu welchem Preis Du telefonierst, sondern zu welchem Preis der Durchschnittsbürger. Und wenn - aus welchem Grund auch immer - heute weniger Call-by-Call genutzt wird als vor einem Jahr, oder die Kunden überwiegend teurere Call-by-Call-Nummern wählen, dann ist Telefonieren im Durchschnitt eben teurer geworden.


Kai
Menü
[1] penetrator antwortet auf Kai Petzke
31.10.2002 11:14
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Ich telefonier schon seit Monaten entweder für 2 0der für 1,9 oder 1,8 Festnetz ind da solls teuerer geworden sein?

Entscheidend für die Statistik ist nicht, zu welchem Preis Du telefonierst, sondern zu welchem Preis der Durchschnittsbürger. Und wenn - aus welchem Grund auch immer - heute weniger Call-by-Call genutzt wird als vor einem Jahr, oder die Kunden überwiegend teurere Call-by-Call-Nummern wählen, dann ist Telefonieren im Durchschnitt eben teurer geworden.


Kai

Solche Statistiken sind doch vollkommener Unsinn, absolut nichtssagend und dienen nur dazu, die Newsspalte zu füllen.

Das einzige, was mich interessieren würde, wäre, wie eine solche Statistik erstellt wird. Werden da 10 Leute gefragt, und das Ergebnis dann auf 80 Millionen hochgerechnet?
Menü
[1.1] daid antwortet auf penetrator
31.10.2002 12:05
Benutzer penetrator schrieb:
Das einzige, was mich interessieren würde, wäre, wie eine solche Statistik erstellt wird. Werden da 10 Leute gefragt, und das Ergebnis dann auf 80 Millionen hochgerechnet?

Diese Frage hatte mich schon im April 2002 interessiert. Das Ergebnis ist unter
https://www.teltarif.de/forum/s7610/1-4.html
nachzulesen. Schätze, dass sich die Methoden des Statistischen Budnesamtes niocht verfeinert haben. Daher teile ich im Ergebnis Deinen Einschätzung der Aussagekraft.
Gruß daid