Thread
Menü

Vodafone schafft nichtmal 5G Ausbau in 51503 Rösrath


17.04.2023 13:00 - Gestartet von Stefan4328
Sollen erstmal in einer 29000 Einwohner Stadt wie Rösrath 5G hin bekommen.
Denn seid Wochen wird es versprochen und bis heute hat sich nichts getan, bin echt sehr enttäuscht von Vodafone. Denn in Rösrath wurde nie was ausgebaut bisher in den letzten Jahren nur UMTS auf 4G geschaltet, aber keine neue Netztechnologie ausgebaut. Es wird wirklich Zeit denn o2 hat selbst in Rösrath schon 5G. Lieber hatte ich Vertrag nicht verlängert war ein Fehler bei dem Saftladen Vodafone, Telekom baut unzählige masten aus pro Woche und Vodafone schafft nichtmal in Rösrath einen 5G Mast auszubauen.
Menü
[1] VF Insider antwortet auf Stefan4328
17.04.2023 13:47
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Sollen erstmal in einer 29000 Einwohner Stadt wie Rösrath 5G hin bekommen.
Denn seid Wochen wird es versprochen und bis heute hat sich nichts getan, bin echt sehr enttäuscht von Vodafone. Denn in Rösrath wurde nie was ausgebaut bisher in den letzten Jahren nur UMTS auf 4G geschaltet, aber keine neue Netztechnologie ausgebaut. Es wird wirklich Zeit denn o2 hat selbst in Rösrath schon 5G. Lieber hatte ich Vertrag nicht verlängert war ein Fehler bei dem Saftladen Vodafone, Telekom baut unzählige masten aus pro Woche und Vodafone schafft nichtmal in Rösrath einen 5G Mast auszubauen.

Hallo Stefan,

aktuell ist so ziemlich alles sehr langsam bei der Vodafone GmbH.
Der CEO möchte alles umbauen, wieder vertrauen bei Kunden gewinnen und nicht mehr so viele Versprechungen machen. Daher wird es wohl noch eine lange Zeit dauern, bis Themen wie Netzausbau und Kundenzufriedenheit bei den Managern ankommen. Das Management ist mehr mit Themen beschäftigt wie: Wie organisiere ich weiteren Massenbetrug ohne aufzufliegen, wie verschleiere ich Geldwäsche, wie lüge ich Strafermittlungsbehörden an um nicht aufzufliegen......
Da ist eine Antenne weniger in Rösrath nicht der Rede wert und nicht Fokusthema der Unternehmensführung.

LG
Menü
[1.1] Stefan4328 antwortet auf VF Insider
17.04.2023 15:11
Ja das stimmt Vodafone ist echt sehr langsam beim Netzausbau denke o2 wird Vodafone langfristig überholen. Denn Vodafone beste Zeiten sind einfach vorbei.

War gestern in Heimbach in der Eifel wandern dort war im Wald kein Empfang bei Vodafone oder nur e Maximal echt traurig und die Reden immer von wie toll ihr 5G Netz ist davon sehe ich nichts.
Menü
[1.1.1] 4G-Freak antwortet auf Stefan4328
17.04.2023 17:19
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Ja das stimmt Vodafone ist echt sehr langsam beim Netzausbau denke o2 wird Vodafone langfristig überholen. Denn Vodafone beste Zeiten sind einfach vorbei.

War gestern in Heimbach in der Eifel wandern dort war im Wald kein Empfang bei Vodafone oder nur e Maximal echt traurig und die Reden immer von wie toll ihr 5G Netz ist davon sehe ich nichts.

Vodafone versorgt ganz Salzkotten und Umgebung mit einer einzigen (!) Mobilfunkanlage. Dass die auch 5G kann, bringt für die Abdeckung nichts: Bereits im angrenzenden Upsrunge ist im Vodafone-Netz kaum noch ein Empfang möglich.
Entlang der B1, wo die Telekom in den vergangenen Jahren jede Menge Masten errichtet hat, sieht es auch dürftig aus.
Vodafone hat die schlechteste Netzabdeckung und unternimmt nichts, um dies zu ändern.
Menü
[1.1.1.1] Stefan4328 antwortet auf 4G-Freak
17.04.2023 17:25
OK krass das ist sehr wenig.

Habe eine neue Info erhalten von Vodafone nach mehrfacher Nachfrage jetzt ist Schalttermin 27.04 bei Vodafone also nächste Woche Donnerstag für 5G auf 3500 MHz band n78 und 5G auf 1800 MHz band n3.

Bin gespannt ob das stimmt werde jetzt bis zum 28.04 abwarten und dann falls nicht da ist nochmal nachhören bei Vodafone.