Thread
Menü

Von Anfang an Unsinn


17.04.2023 19:16 - Gestartet von radiofan
DAB+ und UKW belegen jeweils 2 verschiedene Frequenzbänder, die sich gut ergänzen. Ohne Not einfach das UKW-Band abzuschalten, wäre kontraproduktiv. Gut, daß das jetzt auch die Schweiz eingesehen hat. Somit gibt es kein Land weltweit, daß UKW noch abschalten will.
Ohnehin war das eine jahrelange unsinnige und überflüssige Diskussion, die von einigen Wenigen am Laufen gehalten wurde.
Zum Glück beansprucht auch der Mobilfunk nicht das UKW-Band.
Menü
[1] ulibass4711 antwortet auf radiofan
06.05.2023 21:02
Benutzer radiofan schrieb:
DAB+ und UKW belegen jeweils 2 verschiedene Frequenzbänder, die sich gut ergänzen. Ohne Not einfach das UKW-Band abzuschalten, wäre kontraproduktiv. Gut, daß das jetzt auch die Schweiz eingesehen hat. Somit gibt es kein Land weltweit, daß UKW noch abschalten will.
Ohnehin war das eine jahrelange unsinnige und überflüssige Diskussion, die von einigen Wenigen am Laufen gehalten wurde. Zum Glück beansprucht auch der Mobilfunk nicht das UKW-Band.

Dieser Beitrag ist definitiv... "Von Anfang an Unsinn"
Die "jahrelange unsinnige und überflüssige Diskussion" wurde und wird von ein paar Fortschrittsfeindlichen Querulanten hochgehalten, und wenn sie sich (wie in diesem Beitrag) dafür feiern und sich wie Bolle freuen... UKW wird sterben. Wenn nicht schnell (und damit energiesparend dann halt nach langsamem vor-sich-hin-siechen).

Spätestens dann wenn man öfter mal mim Auto längere Strecken fährt kennt man das... auf UKW ständig Rauschen, Geschrabbel, der Nachbarsender, der mit 10facher Lautstärke immer genau das niederplärrt, was man dann unbedingt verstehen will... vs. ungestörtem Hörgenuss über viele 100 Kilometer auf DAB+

Dieses gewaltsame Festhalten an Steinzeit-UKW kann doch nur ein verschärfter Hang zur Selbstkasteiung sein.....
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf ulibass4711
06.05.2023 21:17
Deine Antwort ist absoluter Quatsch.
Menü
[1.1.1] ulibass4711 antwortet auf radiofan
07.05.2023 08:59
Benutzer radiofan schrieb:
Deine Antwort ist absoluter Quatsch.

Natürlich. Du kennst Dich aus... Ich lach mich tot!

Faktenresistenz. Keine Argumente. Ohne zu wissen wovon man redet die Aussagen als "Absoluten Quatsch" bezeichnen. Trollen kannst Du, mehr definitiv nicht.

Schon jämmerlich... Sehr.

So, ein weiteres, trollendes letztes Wort überlass ich Dir. Versprochen, ich werd Dich in den untersten Niveau-Schubladen ganz alleine lassen.
Menü
[2] x-user antwortet auf radiofan
07.05.2023 11:41
Benutzer radiofan schrieb:
DAB+ und UKW belegen jeweils 2 verschiedene Frequenzbänder, die sich gut ergänzen. Ohne Not einfach das UKW-Band abzuschalten, wäre kontraproduktiv. Gut, daß das jetzt auch die Schweiz eingesehen hat. Somit gibt es kein Land weltweit, daß UKW noch abschalten will.
Ohnehin war das eine jahrelange unsinnige und überflüssige Diskussion, die von einigen Wenigen am Laufen gehalten wurde. Zum Glück beansprucht auch der Mobilfunk nicht das UKW-Band.

Volle Zustimmung. Noch immer motzen einige Zeitgenossen sie wollten UKW bald abschaffen... doch schon MW+KW plattzumachen war schlimm genug.
Menü
[2.1] radiofan antwortet auf x-user
09.05.2023 12:04

einmal geändert am 09.05.2023 12:05
Ja,eben. Stimme Dir voll zu.
Von mir aus können ein paar Leute auch die nächsten 20 Jahre darüber diskutieren, daß UKW abgeschaltet werden soll, wenn die nichts besseres zu tun haben. Reine Zeitverschwendung, wie schon die letzten 20 Jahre.
Köstlich auch der Kommentar von ulibass.
Gut, daß die Schweiz jetzt auch zurückrudert. Damit gibt es KEIN Land der Welt ohne UKW oder Abschaltankündigungen mehr. Sogar in Norwegen senden noch viele Lokalradios auf UKW bis mindestens 2031.
Und DAB+ ist eine gute Ergänzung.