Thread
Menü

persönlicher Hotspot


21.04.2023 10:24 - Gestartet von TKEDM
Wenn besagter Sohn, Tochter oder Freundin meinen Hotspot nutzen, sind sie doch über WLAN verbunden - dann wiederum funktioniert der Zugriff auf die Pass-Seite durch die doch gar nicht.
Menü
[1] ronny508 antwortet auf TKEDM
21.04.2023 10:32
Benutzer TKEDM schrieb:
Wenn besagter Sohn, Tochter oder Freundin meinen Hotspot nutzen, sind sie doch über WLAN verbunden - dann wiederum funktioniert der Zugriff auf die Pass-Seite durch die doch gar nicht.

Eben doch. Es geht immer um den "Endpunkt". Der Sohn / die Tochter ist zwar per WLAN mit dem Hotspot verbunden, die Internetverbindung wird aber letztendlich durch die SIM-Karte im besagten Hotspot hergestellt. Wenn nun der Sohn / die Tochter datapass.de aufruft, so landet man auf genau jener zur SIM-Karte im Hotspot.

Grundsätzlich finde ich datapass.de vom Handling ziemlich praktisch und einfach um unterwegs unkompliziert Datenpässe zu buchen und den Verbrauch anzusehen, OHNE extra eine App dafür haben zu müssen. Jedoch habe ich es selbst immer als Problem angesehen, dass somit JEDER Pässe buchen kann, der per WLAN mit dem eigenen zur Verfügung gestellten Hotspot verbunden ist.

Mit der PIN gehört dieses Problem hoffentlich der Vergangenheit an ...
Menü
[2] berndmobile antwortet auf TKEDM
28.04.2023 01:58
Benutzer TKEDM schrieb:
Wenn besagter Sohn, Tochter oder Freundin meinen Hotspot nutzen, sind sie doch über WLAN verbunden - dann wiederum funktioniert der Zugriff auf die Pass-Seite durch die doch gar nicht.

Einfach:

SIM Karte im Handy ist mit aktivieren Hotspot ein Router. Jedes Gerät das an diesem Hotspot dran hängt kann alle Seiten öffnen die die Internetverbindung aufrufen kann, ebenfalls auch die datapass.de Seite. Solange keine Firewall die Seite blockieren tut. In richtigen Routern gibts Möglichkeiten Seiten zu sperren, jedoch nicht auf allen. Die Seite datapass.de ist zwar auf der einen Seite praktisch aber wie mein Vorredner gesagt hat sehr gefährlich im Hotspotbetrieb, aber nicht nur dort. Auch wenn andere Leute/Kinder an diesem Gerät hängen kann es zu schnellen Buchungen führen, besonderes beim letzteren. Deswegen ist die Funktion auf dem IPhone doch sehr nett ;)