Thread
Menü

Kein Thema


01.11.2002 08:41 - Gestartet von lutzig
hallo,

ich habe meinen bis 11.12.02 laufenden mobilfunkvertrag bei D2 fristgerecht gekündigt und will nun meine nummer zu O2 mitnehmen. heute habe ich bei D2 nochmals angerufen, um denen das mitzuteilen (bei kündigung war mir das thema noch nicht bekannt). der nette herr an der hotline meinte erst, ich müsse nächste woche wieder anrufen, offenbar war die software noch nicht umgestellt. dann sagte er aber noch, ich könne meine nummer gar nicht mitnehmen, da ich dafür erst nach dem 1.11.02 kündigen dürfte (was aber wegen der kündigungsfrist von 3 monaten nicht ging). diese auslegung des datums der gesetztesänderung war mir neu und ich kann es mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. er sagte, faktisch könne man seine nummer also erst bei verträgen die am 1.2.03 auslaufen mitnehmen.
ich hab das ganze nicht ganz eingesehen, da meinte er, ich solle doch mit O2 sprechen, sollen die sich drum kümmern.

vielleicht kennt ja jemand hier die ganaue gesetzteslage.

lutzig
Menü
[1] Wechsel zu o2 einfach! (war: RE: Kein Thema)
marcelm antwortet auf lutzig
01.11.2002 11:48
Benutzer lutzig schrieb:
hallo,

ich habe meinen bis 11.12.02 laufenden mobilfunkvertrag bei D2 fristgerecht gekündigt und will nun meine nummer zu O2 mitnehmen. heute habe ich bei D2 nochmals angerufen, um denen das mitzuteilen (bei kündigung war mir das thema noch nicht bekannt). der nette herr an der hotline meinte erst, ich müsse nächste woche wieder anrufen, offenbar war die software noch nicht umgestellt. dann sagte er aber noch, ich könne meine nummer gar nicht mitnehmen, da ich dafür erst nach dem 1.11.02 kündigen dürfte (was aber wegen der kündigungsfrist von 3 monaten nicht ging). diese auslegung des datums der gesetztesänderung war mir neu und ich kann es mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. er sagte, faktisch könne man seine nummer also erst bei verträgen die am 1.2.03 auslaufen mitnehmen.
ich hab das ganze nicht ganz eingesehen, da meinte er, ich solle doch mit O2 sprechen, sollen die sich drum kümmern.

vielleicht kennt ja jemand hier die ganaue gesetzteslage.

lutzig

Hallo Lutzig!

Mache Dir keine Sorgen! Es läuft folgendermaßen ab: Du gehst mit Kündigungsbestätigung sowie einer der letzten Rechnungen zu o2. Dort verkündest Du, dass Du mit deiner alten Nummer einen neuen Vertag bei o2 abschließen möchtest. Dann hast Du drei Varianten zur Wahl:
1. Neuer Vertrag wird sofort aktiviert, läuft jedoch bis zur Portierung der alten Nummer unter einer neuen.
2. Der Vertrag beginnt erst, wenn die alte Nummer erfolgreich portiert wurde.
3. Der Vertrag beginnt erst am Portierungstag. Sollte die Portierung fehlschlaben bekommst Du eine neue Nummer.
Du kannst vier Monate vor Vertragsende bis einen Monat danach den Antrag stellen.

o2 erstattet Dir sogar de Wechselgebühr, somit fallen für Dich unter dem Strich keine Kosten an.
Deinen alten Betreiber brauchst Du damit nicht zu belasten, o2 kümmert sich um alles.

Falls Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne mailen, Infos auf meiner Homepage.

Viele Grüße, Marcel
dirzuliebe.de
Menü
[1.1] lutzig antwortet auf marcelm
01.11.2002 17:45
ich hab gar keine kündigungsbestätigung bekommen... da werd ich wohl nochmal anrufen müssen...

vielen dank jedenfalls erstmal.