Thread
Menü

alte emigrierte E-Plus Verträge


25.04.2023 15:07 - Gestartet von browsingman
.... da kann ich nur lachen. Ich habe einen o2 my All in One Vertrag und hatte früher eine E+ Karte, war aber schon ewig o2 Kunde.

Als Dank dafür habe ich offiziell nur 50MBit pro Sekunde (weil ehemaliger e-Plus Kunde). Dann wird mir erzählt, das ich wegen technischer Gründe nicht umgestellt werden könne; da es den my All in One nicht mehr gibt, müsste ich in einen schlechteren neuen Tarif wechseln, um eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten.

Nur:
Wenn ich direkt am Flughafen Frankfurt bin, erhalte ich bis zu 250MBit im Download. An allen anderen Lokationen nur max. 50 MBit.

Also ist es technisch durchaus möglich, im bestehenden Vertrag mehr zu kriegen. Es ist nur schlicht nicht gewollt, damit man auf neuere Verträge umsteigt.

So geht Kundenorientierung heute.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf browsingman
25.04.2023 17:38
Benutzer browsingman schrieb:
.... da kann ich nur lachen. Ich habe einen o2 my All in One Vertrag und hatte früher eine E+ Karte, war aber schon ewig o2 Kunde.

Als Dank dafür habe ich offiziell nur 50MBit pro Sekunde (weil ehemaliger e-Plus Kunde). Dann wird mir erzählt, das ich wegen technischer Gründe nicht umgestellt werden könne; da es den my All in One nicht mehr gibt, müsste ich in einen schlechteren neuen Tarif wechseln, um eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten.

Nur:
Wenn ich direkt am Flughafen Frankfurt bin, erhalte ich bis zu 250MBit im Download. An allen anderen Lokationen nur max. 50 MBit.

Also ist es technisch durchaus möglich, im bestehenden Vertrag mehr zu kriegen. Es ist nur schlicht nicht gewollt, damit man auf neuere Verträge umsteigt.

So geht Kundenorientierung heute.

Ich verstehe O2 durchaus. Ich hätte den Vertrag aus O2 Sicht so nie angeboten. Der My All in One Tarif hatte unlimited Daten, und dazu noch bis zu 10 Multicards OHNE Aufpreis. Das hatte mich schon sehr gewundert, da somit die Unlimited Flat unterm Strich bei voller Ausnutzung nur ca. 6 Euro kostet, DSL Anschluss gratis inklusive. Klar, dass man da nur die damals vertraglich zugesicherte maximale Geschwindigkeit anbietet.
Menü
[1.1] browsingman antwortet auf Chris111
26.04.2023 19:22
Da bin ich durchaus bei dir, was so Themen betrifft wie 5G Freischaltung.

Aber wenn ein und derselbe Vertrag für ehemalige E-Plus Nutzer mit 50MBit/s Limitierung und für native o2 Kunden mit 250MBit/s angeboten wird und beide dasselbe bezahlen dürfen, dann nenne ich das einfach nur "Diskrimierung" oder zumindest "2. Klasse Kundenbehandlung".

Zumal zumindest diese technischen Gründe nachweislich nicht mehr existieren, die diese Ungleichbehandlung rechtfertigen würden.

Benutzer Chris111 schrieb:
(...)

Ich verstehe O2 durchaus. Ich hätte den Vertrag aus O2 Sicht so nie angeboten. Der My All in One Tarif hatte unlimited Daten, und dazu noch bis zu 10 Multicards OHNE Aufpreis. Das hatte mich schon sehr gewundert, da somit die Unlimited Flat unterm Strich bei voller Ausnutzung nur ca. 6 Euro kostet, DSL Anschluss gratis inklusive. Klar, dass man da nur die damals
vertraglich zugesicherte maximale Geschwindigkeit anbietet.
Menü
[1.2] tr1cky antwortet auf Chris111
28.04.2023 17:46
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer browsingman schrieb:
.... da kann ich nur lachen. Ich habe einen o2 my All in One Vertrag und hatte früher eine E+ Karte, war aber schon ewig o2 Kunde.

Als Dank dafür habe ich offiziell nur 50MBit pro Sekunde (weil ehemaliger e-Plus Kunde). Dann wird mir erzählt, das ich wegen technischer Gründe nicht umgestellt werden könne; da es den my All in One nicht mehr gibt, müsste ich in einen schlechteren neuen Tarif wechseln, um eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten.

Nur:
Wenn ich direkt am Flughafen Frankfurt bin, erhalte ich bis zu 250MBit im Download. An allen anderen Lokationen nur max. 50 MBit.

Also ist es technisch durchaus möglich, im bestehenden Vertrag mehr zu kriegen. Es ist nur schlicht nicht gewollt, damit man auf neuere Verträge umsteigt.

So geht Kundenorientierung heute.

Ich verstehe O2 durchaus. Ich hätte den Vertrag aus O2 Sicht so nie angeboten. Der My All in One Tarif hatte unlimited Daten, und dazu noch bis zu 10 Multicards OHNE Aufpreis. Das hatte mich schon sehr gewundert, da somit die Unlimited Flat unterm Strich bei voller Ausnutzung nur ca. 6 Euro kostet, DSL Anschluss gratis inklusive. Klar, dass man da nur die damals vertraglich zugesicherte maximale Geschwindigkeit anbietet.

Bis vor kurzem war das mit 9 Karten zu einem ähnlichem Preis möglich, bspw. o2 free m boost mit 5g und dazu mydata unlimited für 39,99€/m, dann hatten alle Karten unlimited 5G.

Jetzt mit den neuen Mobile Tarifen haben sie das etwas kaputt gemacht, denn jede zusätzliche Karte kostet nun 19,99€ Anschlussgebühr.
Heißt bei 9 möglichem Zusatzkarten 179,91€ Zusatzkosten.
Streckt man das auf 24 Monate sind das etwa 7,50€/m mehr.
Also mit Mobile S Boost zum regulären Preis für 27,99€/m + umgerechnet etwa 1,70€/m Anschlussgebühr + 7,50€/m umgerechnet für die Zusatzkarten + 39,99€ mydata unlimited wären es etwa 78€/m für 10 unlimited Karten.

Den Mobile S Boost kriegt man aber auch bestimmt immer Mal günstiger.
Find die Anschlussgebühr nur im Vergleich zu vorher 9 komplett kostenlose Karten etwas frech.

Wird sich wohl am meisten wieder mit Handy lohnen.
Menü
[2] Uhromi antwortet auf browsingman
29.04.2023 17:19
So ist es, wir leben wie im Film, alles nur Fassade, was dahinter gespielt wird, bekommt das gemeine Volk, nicht geliefert. Und das in sehr vielen Bereichen, sogar bei einem selbst, wie man sich anderen gegenüber gibt, ist nicht unbedingt so, wie man tatsächlich ist, immer nur schön die Schokoladenseite zeigen, die Schwächen gehen keinen etwas an.