Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo
Benutzer Oliver schrieb:
die telekom sagt es läge bei der UGG, das keine kooperation zustande kommt und die ugg sagt die telekom will nicht was soll man da glauben??
Beides .
Die Ugg stellt Bedingungen (hoher Preis , nur Abnahme von Bitstream über fertige beleuchtete Glasfaser)
Die Telekom stellt Anforderungen an Preis, Technik und Service-Qualität, die sie von Ugg nicht erfüllt sieht.
2 Optionen:
1) Auf Telekom.de/Glasfaser Interesse bekunden und viele Nachbarn, Freunde etc. überzeugen. Je mehr, je besser.
2) bei UGG einen neuen Anschluss zusätzlich bestellen und schauen, ob es funktioniert.
1) kann dauern bis nie klappen
2) ist doppelt teuer, dafür sicherer
Und nach 1-2 Jahren neu bewerten ;-)
Da wo die UGG ausbaut, macht es Sinn sich während der Angebotsphase für einen Anschluss zu entscheiden.
Ja, die tarife sind jetzt keine Tarife, die absolut im "Billig-Sektor" zu finden sind. - Das was ich an Tarifen auf der UGG Glasfaser kenn, ist alles so auf einem Level mit dem Magenta-Marktführer.
Ich habe einen UGG Anschuss.
Wenn alles läuft, läuft es super.- Aber in so manchen Dingen komme ich mir wie ein "Beta-Tester" vor. - Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis ich meine FB 5590 Fiber an den APL Anschlissen konnte. - Das passende Stichwort hier: "-ONT ID Auslesen", und in die Fritzbox Anmeldedaten eintragen.
Ich hatte auch schon einen "Glasfaser-Bruch" - Bagger hat die Glasfaser auf der Straße getrennt. - Hat 12 Tage gedauert, bis es wieder lief.
Dann hatte ich auch schon eine Störung, dass meine Daten wohl irgendwie aus der Netztechnik "verschwunden" sind. - Da konnte ich 3 Tage und 22 Std meinen UGG Anschluss nicht nutzen.
Hier besteht aktuter Nachholbedarf in Sachen der zeitnahen Störungsbearbeitung. - Da sehe ich bei der UGG noch massiv Luft nach oben.