Thread
Menü

Kooperationen FTTH ausbau


03.05.2023 19:50 - Gestartet von Oliver
Da bin ich ja mal gespannt. bei uns 77770 baut die UGG das FTTH netz aus. Aber um in den genuss von einem FTTH anschlusses zu kommen müsste ich den Anbieter wechsel weg von der Telekom was ich nicht will SO EIN BULLSCHIT!!!!!! die telekom sagt es läge bei der UGG, das keine kooperation zustande kommt und die ugg sagt die telekom will nicht was soll man da glauben?? diese politik muss man erst verstehen bin stinke sauer
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Oliver
04.05.2023 07:13
Hallo

Benutzer Oliver schrieb:
die telekom sagt es läge bei der UGG, das keine kooperation zustande kommt und die ugg sagt die telekom will nicht was soll man da glauben??

Beides .

Die Ugg stellt Bedingungen (hoher Preis , nur Abnahme von Bitstream über fertige beleuchtete Glasfaser)

Die Telekom stellt Anforderungen an Preis, Technik und Service-Qualität, die sie von Ugg nicht erfüllt sieht.

2 Optionen:

1) Auf Telekom.de/Glasfaser Interesse bekunden und viele Nachbarn, Freunde etc. überzeugen. Je mehr, je besser.

2) bei UGG einen neuen Anschluss zusätzlich bestellen und schauen, ob es funktioniert.

1) kann dauern bis nie klappen

2) ist doppelt teuer, dafür sicherer

Und nach 1-2 Jahren neu bewerten ;-)
Menü
[1.1] Alexander-Kraus antwortet auf hrgajek
09.05.2023 12:32
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo

Benutzer Oliver schrieb:
die telekom sagt es läge bei der UGG, das keine kooperation zustande kommt und die ugg sagt die telekom will nicht was soll man da glauben??

Beides .

Die Ugg stellt Bedingungen (hoher Preis , nur Abnahme von Bitstream über fertige beleuchtete Glasfaser)

Die Telekom stellt Anforderungen an Preis, Technik und Service-Qualität, die sie von Ugg nicht erfüllt sieht.

2 Optionen:

1) Auf Telekom.de/Glasfaser Interesse bekunden und viele Nachbarn, Freunde etc. überzeugen. Je mehr, je besser.

2) bei UGG einen neuen Anschluss zusätzlich bestellen und schauen, ob es funktioniert.

1) kann dauern bis nie klappen

2) ist doppelt teuer, dafür sicherer

Und nach 1-2 Jahren neu bewerten ;-)

Da wo die UGG ausbaut, macht es Sinn sich während der Angebotsphase für einen Anschluss zu entscheiden.
Ja, die tarife sind jetzt keine Tarife, die absolut im "Billig-Sektor" zu finden sind. - Das was ich an Tarifen auf der UGG Glasfaser kenn, ist alles so auf einem Level mit dem Magenta-Marktführer.

Ich habe einen UGG Anschuss.

Wenn alles läuft, läuft es super.- Aber in so manchen Dingen komme ich mir wie ein "Beta-Tester" vor. - Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis ich meine FB 5590 Fiber an den APL Anschlissen konnte. - Das passende Stichwort hier: "-ONT ID Auslesen", und in die Fritzbox Anmeldedaten eintragen.

Ich hatte auch schon einen "Glasfaser-Bruch" - Bagger hat die Glasfaser auf der Straße getrennt. - Hat 12 Tage gedauert, bis es wieder lief.

Dann hatte ich auch schon eine Störung, dass meine Daten wohl irgendwie aus der Netztechnik "verschwunden" sind. - Da konnte ich 3 Tage und 22 Std meinen UGG Anschluss nicht nutzen.

Hier besteht aktuter Nachholbedarf in Sachen der zeitnahen Störungsbearbeitung. - Da sehe ich bei der UGG noch massiv Luft nach oben.