Hallo,
Benutzer H_F schrieb:
Warum eigentlich die tarifliche Diskriminierung der Ü28-Generation?
frage ich mich auch aber man will junge Kunden binden.
Dumm nur das die in der Regel Prepaid nutzen oder kurze Laufzeiten, aber so etwas bietet die Telekom nicht an.
Sicher ein Grund ,weshalb viele junge Kunden bei Telefonica oder Drillisch Kunden sind.
Um auf die dt.Telekom-Tarife zurück zu kommen:
Solange die dt.Telekom keine vernünftigen Tarife (aus meiner Sicht) wie z.B.:
- LTE 50/25 incl. 5G
- Minimum 10 GB mobile Daten (zeitgemäß wären 15 GB)
- Allnet-Flat Telefonie & SMS
- EU-Roaming
- Schweiz-Roaming
für max. 20 € kalendermonatlich anbietet, werde ich keine Kunde!
Man hat immer noch genug Geschäftkunden da lebt man gut mit.
Bin auch so unfreiwilliger Firmenkunde. Mein Arbeitgeber hat ein Rahmentarif inklussive Handys. Ich ärgere mich öfter über schlechte oder gar keine Indoorversorgung .
fraenk ist auf einem guten Weg, was das Datenvolumen angeht, da fehlt quasi nur LTE 50/25 incl. 5G ...
Die verwendeten Iphones konnen nur LTE aber auch da werden oft nur unterirdische Datenraten von 10/8 erreicht selbst outdoor.
Ich war richtig erstaunt als ich beim Spaziergang einen Sender entdekt habe an dem wirklich 300/50 über LTE möglich waren.
Das es selbst mit Prepaid besser geht zeigt hier im Großraum Magdeburg Vodafone . Habe für meine Eltern von Congstar zu Vodafone gewechselt und dort geht sogar 5G aber selbst mit 4G sind 250/50 normal aber auch 450/50 wurden schon erreicht.