Thread
Menü

Deutsche Telekom will Smartphone-Tarife aufwerten ...


05.05.2023 08:49 - Gestartet von H_F
will aufwerten ... haha ... kommt auf den Standpunkt an.

Warum eigentlich die tarifliche Diskriminierung der Ü28-Generation?

Um auf die dt.Telekom-Tarife zurück zu kommen:

Solange die dt.Telekom keine vernünftigen Tarife (aus meiner Sicht) wie z.B.:
- LTE 50/25 incl. 5G
- Minimum 10 GB mobile Daten (zeitgemäß wären 15 GB)
- Allnet-Flat Telefonie & SMS
- EU-Roaming
- Schweiz-Roaming
für max. 20 € kalendermonatlich anbietet, werde ich keine Kunde!

fraenk ist auf einem guten Weg, was das Datenvolumen angeht, da fehlt quasi nur LTE 50/25 incl. 5G ...

"fraenk5G" wäre doch ein neuer Tarif für 20 € kalendermonatlich?
Menü
[1] Trefferle antwortet auf H_F
05.05.2023 11:24
Benutzer Otis schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
fraenk ist auf einem guten Weg, was das Datenvolumen angeht, da fehlt quasi nur LTE 50/25 incl. 5G ...

Gibt es keinen mit einem MagentaMobil Tarif? Mit einer Zusatzkarte kannst du ab 9,90 Euro wie ich 5G Unlimited bekommen. Nur ein Tip.


Das ist aber sehr schön Werbungstechnisch geschrieben.
5G Unlimited gibt es nur wenn der Hauptvertrag mit um die 85 Euro Grundgebühr zahlt. Wenn der Hauptvertrag nur "S" hat, gibts nix mit Unlimited... sind dann 10GB für 20€ + der Hauptvertrag mit 40 Euro.
60Euro für 2x10GB? Ganz schön happig...
Menü
[1.1] NaviTel antwortet auf Trefferle
05.05.2023 12:09
Benutzer Trefferle schrieb:
Benutzer Otis schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
fraenk ist auf einem guten Weg, was das Datenvolumen angeht, da fehlt quasi nur LTE 50/25 incl. 5G ...

Gibt es keinen mit einem MagentaMobil Tarif? Mit einer Zusatzkarte kannst du ab 9,90 Euro wie ich 5G Unlimited bekommen. Nur ein Tip.


Das ist aber sehr schön Werbungstechnisch geschrieben. 5G Unlimited gibt es nur wenn der Hauptvertrag mit um die 85 Euro Grundgebühr zahlt. Wenn der Hauptvertrag nur "S" hat, gibts nix mit Unlimited... sind dann 10GB für 20€ + der Hauptvertrag mit 40 Euro.
60Euro für 2x10GB? Ganz schön happig...


Noch schönes geschrieben wäre es:

Magenta L ohne Handy inkl. Magenta 1 Vorteil für 55€ pro Monat,
dazu eine Pluskarte für 20€ und 4 weitere PlusPlus Karten zu je 10€,
macht insgesamt 115€, rechnerisch pro Karte 19,20€ für Unlimited und 5G, welcher Anbieter hat das noch???
Menü
[1.1.1] Trefferle antwortet auf NaviTel
06.05.2023 06:32
Benutzer NaviTel schrieb:
Benutzer Trefferle schrieb:
Das ist aber sehr schön Werbungstechnisch geschrieben. 5G Unlimited gibt es nur wenn der Hauptvertrag mit um die 85 Euro Grundgebühr zahlt. Wenn der Hauptvertrag nur "S" hat, gibts nix mit Unlimited... sind dann 10GB für 20€ + der Hauptvertrag mit 40 Euro.
60Euro für 2x10GB? Ganz schön happig...


Noch schönes geschrieben wäre es:

Magenta L ohne Handy inkl. Magenta 1 Vorteil für 55€ pro Monat, dazu eine Pluskarte für 20€ und 4 weitere PlusPlus Karten zu je 10€,
macht insgesamt 115€, rechnerisch pro Karte 19,20€ für Unlimited und 5G, welcher Anbieter hat das noch???

+ der Festetzanschluss der unrabattiert dazukommt! Und der Inhaber muss die KOMPLETTEN Kosten erstmal selber tragen. Ingesamt dann mindestens 145€ pro Monat. Und Anschlussgebühren usw. Aber wenigstens geht das auch halbwegs in der Flexvariante.
Das Angebot ist zwar ok. Aber das hier immer nur mit einem Teil der Kosten geprahlt wird.
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf H_F
05.05.2023 23:47
Young ist eine Entlastung für junge Menschen
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf Blue_Fire
06.05.2023 08:14
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Young ist eine Entlastung für junge Menschen

Naja, eigentlich ist es ein fangen der jungen, sie zu binden

Unabhängig davon gehören in der heutigen Zeit nicht nur junge entlastet.

Young dient lediglich dazu junge Leute zu fangen, in der Hoffnung das Sie bleiben. Ist jetzt aber kein Telekom eigenes Ding, machen die anderen auch.
Menü
[3] Donaldfg antwortet auf H_F
06.05.2023 13:19
Hallo,

Benutzer H_F schrieb:

Warum eigentlich die tarifliche Diskriminierung der Ü28-Generation?

frage ich mich auch aber man will junge Kunden binden.
Dumm nur das die in der Regel Prepaid nutzen oder kurze Laufzeiten, aber so etwas bietet die Telekom nicht an.
Sicher ein Grund ,weshalb viele junge Kunden bei Telefonica oder Drillisch Kunden sind.

Um auf die dt.Telekom-Tarife zurück zu kommen:

Solange die dt.Telekom keine vernünftigen Tarife (aus meiner Sicht) wie z.B.:
- LTE 50/25 incl. 5G
- Minimum 10 GB mobile Daten (zeitgemäß wären 15 GB)
- Allnet-Flat Telefonie & SMS
- EU-Roaming
- Schweiz-Roaming
für max. 20 € kalendermonatlich anbietet, werde ich keine Kunde!

Man hat immer noch genug Geschäftkunden da lebt man gut mit.
Bin auch so unfreiwilliger Firmenkunde. Mein Arbeitgeber hat ein Rahmentarif inklussive Handys. Ich ärgere mich öfter über schlechte oder gar keine Indoorversorgung .

fraenk ist auf einem guten Weg, was das Datenvolumen angeht, da fehlt quasi nur LTE 50/25 incl. 5G ...

Die verwendeten Iphones konnen nur LTE aber auch da werden oft nur unterirdische Datenraten von 10/8 erreicht selbst outdoor.
Ich war richtig erstaunt als ich beim Spaziergang einen Sender entdekt habe an dem wirklich 300/50 über LTE möglich waren.
Das es selbst mit Prepaid besser geht zeigt hier im Großraum Magdeburg Vodafone . Habe für meine Eltern von Congstar zu Vodafone gewechselt und dort geht sogar 5G aber selbst mit 4G sind 250/50 normal aber auch 450/50 wurden schon erreicht.