Thread
Menü

Deutschland-Ticket bei der BVG mit versteckten Gebühren bei Kündigung


12.05.2023 14:24 - Gestartet von NF_
Ich kann den Artikel 100% zustimmen.

Ich habe das Ticket Anfang März online bestellt und mir wurde nach ca. 4 Wochen ein Abo 65plus schriftlich bestätigt. Die BVG ist nicht per Hotline erreichbar und der Online Chat Bot ist nun wirklich gar keine Hilfe.

Mein Online-Ticket muss in der App immer aufs neue geladen werden und das dauert einige Sekunden.

Nun habe ich mich Ende April schon entschlossen das Ticket zu Ende Mai zu kündigen. Als Dankeschön berechnet mit die BVG eine Kündigungsgebühr von 0,91 € nebst der 49,00 €. Komisch, denn nirgends wird man auf so eine Gebühr hingewiesen. Und mir ist auch neu, dass man bei einem monatlich kündbaren Abo eine Kündigungsgebühr berechnen darf. Auf meine E-Mail-Reklamation warte ich bereits seit 2 Wochen auf eine Antwort. Auch gar keine Reaktion via Twitter, weder von der BVG noch vom VBB. Einfach nur noch peinlich!