Thread
Menü

Clever


23.05.2023 13:09 - Gestartet von JayKay717
So lockt man die Kundschaft raus aus dem alten, günstigeren S Tarif, denn nicht jeder braucht mehr als 4GB im Monat
Menü
[1] michaelmess antwortet auf JayKay717
23.05.2023 16:23
Benutzer JayKay717 schrieb:
So lockt man die Kundschaft raus aus dem alten, günstigeren S Tarif, denn nicht jeder braucht mehr als 4GB im Monat

Möglicherweise nicht wirklich clever, denn solange die Konkurrenz 5G auch für weniger Geld anbietet, dann wechseln vielleicht einige Kunden lieber zur Konkurrenz.
Ich spiele bereits mit dem Gedanken, zu wechseln, bin jetzt aber noch nicht dazu gekommen und warte wegen der News jetzt erst mal ab.
Sollte ich feststellen, daß ich in meinem MyPrepaid-S Tarif im Juni jetzt 5G bekomme und das Netz auch wirklich was taugt, werde ich bei O2 bleiben.

Das LTE-Netz war mal gut, hat aber echt nachgelassen, die Datenübertragung ist manchmal recht zähflüssig. Mit 5G könnte das anders sein, aber sicher weiß ich es nicht, denn es kommt auch auf die vorhandene Internet-Anbindung der Basisstation an. Entlang von Bahnstrecken ist Vodafone 5G eigentlich immer sehr gut, während man bei O2 oft nur mit schlechtem Netz (Edge) versorgt wird. Wenn diese Basisstationen, die nur langsames Edge lieferten, auch 5G an Bord haben, könnte es erheblich besser werden. Vermutlich werden auch andere Kunden profitieren, wenn das Netzspektrum mit 5G nun effizienter genutzt wird, wenn weniger Bandbreite für schlecht funktionierendes Edge verschwendet wird.

Ein Wechsel in teurere Tarife, ohne zu wissen, ob es mir wirklich einen echten Mehrwert liefert, möchte ich nicht praktizieren.
Und eine Tarifoption, mit der man es ausprobieren könnte und die man auch wieder abbestellen kann, bietet O2 ja leider nicht an.
Alternative wäre natürlich: Erst mal den neuen Tarif buchen und wenn es nicht zufrieden stellt, direkt zur günstigeren Konkurrenz zu wechseln.
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf michaelmess
23.05.2023 16:33
Hallo,

Benutzer michaelmess schrieb:
Und eine Tarifoption, mit der man es ausprobieren könnte und die man auch wieder abbestellen kann, bietet O2 ja leider nicht an.

jede Prepaid-Tarifoption kann man nach 28 Tagen wieder abbestellen und ist dann raus.
Außerdem gibts dafür ja auch die o2-Testkarte, mit der man völlig kostenlos o2-5G einen Monat lang testen kann:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/kostenlose-...
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Alexander Kuch