Thread
Menü

Heavy-User machen das Netz stellenweise unbrauchbar


24.05.2023 18:20 - Gestartet von Bastinator
Ein Ausbau der Zelle kostet viel Geld und dauert. Ein paar lästige Heavy-User loszuwerden geht schnell und kostet einmal Porto.

Für Nutzer, die keine andere Möglichkeit haben an schnelles Internet zu kommen tut mir das schon Leid. Aber irgendetwas muss o2 kurzfristig unternehmen.

Ich bin gespannt, ob mein Tarif von Freenet (Mega-Sim), o2 Mobile Unlimited Smart, auch gekündigt wird, wenn die Tarife bei o2 eingestellt werden. Heavy-User bin ich nicht, nutze den Vertrag nur unterwegs und nicht übermäßig.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf Bastinator
24.05.2023 19:14
Dann sollte o2 mal aufhören seine Tarife teils weit unter Wert zu verramschen und nicht jeden Nutzer mitnehmen zu wollen. Das will man aber offenbar auch nicht. Im Endeffekt fehlt dann das Geld für einen Kapazitätsausbau bzw. den generellen Ausbau.



Benutzer Bastinator schrieb:
Ein Ausbau der Zelle kostet viel Geld und dauert. Ein paar lästige Heavy-User loszuwerden geht schnell und kostet einmal Porto.

Für Nutzer, die keine andere Möglichkeit haben an schnelles Internet zu kommen tut mir das schon Leid. Aber irgendetwas muss o2 kurzfristig unternehmen.

Ich bin gespannt, ob mein Tarif von Freenet (Mega-Sim), o2 Mobile Unlimited Smart, auch gekündigt wird, wenn die Tarife bei o2 eingestellt werden. Heavy-User bin ich nicht, nutze den
Vertrag nur unterwegs und nicht übermäßig.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Bastinator
24.05.2023 22:24
Benutzer Bastinator schrieb:
Ein Ausbau der Zelle kostet viel Geld und dauert.
Eine Sache die O2 schmerzhaft erfahren hat. Stellt sich die Frage warum an vielen Standorten es nicht gleich richtig gemacht wird.

Bereiten sich wohl jetzt schon auf Frequenzverlust bei der nächsten Auktion vor?!

Für Nutzer, die keine andere Möglichkeit haben an schnelles Internet zu kommen tut mir das schon Leid. Aber irgendetwas muss o2 kurzfristig unternehmen.

Warum? Brennt es irgendwo? Bis auf die ewigen Brennpunkte Köln, Berlin usw läuft es doch. Begrenztes maximal auf 500 Mbit deutet auf Schwierigkeiten an den Anbindungen und BB hin. Die kriegen die Daten nicht mehr verarbeitet.

Ich bin gespannt, ob mein Tarif von Freenet (Mega-Sim)

Warum sollte? O2 kann den Tarif nicht kündigen, der ist von Freenet. Wenn könnte Freenet aber warum sollte Freenet? Die schwimmen nicht gerade in Kunden. Wäre noch Mobilcom Debitel eine Alternative