Thread
Menü

Kein Kinderprofil


24.05.2023 19:04 - Gestartet von w64h885
Das Procedere für den Zusatznutzer, wie das ab sofort bei Netflix heißt, ist hinreichend gut erklärt und verständlich. Positiv ist, dass ein vorhandenes Profil übertragen werden kann. Wahlweise kann der Zusatznutzer auch ein leeres Profil anlegen.

Die weiteren Features dieser Zusatzmitgliedschaft sind auch in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Sie orientieren sich an den gebuchten Leistungen des Hauptnutzers. Soweit absolut verständlich.

Unverständlich für mich und auch ärgerlich ist, dass der Zusatznutzer kein Kinderprofil anlegen kann. Ich weiß auch nicht, ob das unbedingt gut durchdacht ist von Netflix. Zwar kann es gut sein, je nach Alter des Kindes, dass ein Kind sehr viel schaut und damit letztlich Kosten verursacht für Netflix. Andererseits ist ein Kind auch der wohl sicherste Garant dafür, dass die Eltern weiterhin Netflix die Treue halten. Und sei es nur als Zusatznutzer.

Ich kann deshalb auch aus wirtschaftlichen Beweggründen nicht nachvollziehen, warum Netflix bei Zusatznutzern keine Kinderprofile ermöglicht.