Thread
Menü

Ab wieviel Leuten?


27.05.2023 12:56 - Gestartet von ttfried
Wie groß muss denn eine Veranstaltung sein, dass man so eine Station kriegen kann?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf ttfried
27.08.2023 17:07
Hallo,

Benutzer ttfried schrieb:
Wie groß muss denn eine Veranstaltung sein, dass man so eine Station kriegen kann?

Feste Werte gibt's da nicht. Am besten die Netzbetreiber direkt ansprechen und Belege über bisherige Veranstaltungen beifügen, z.B. Link zur Homepage des Festes, Presseberichte über das fest / Konzert / etc.

Hilfreich ist auch, wenn die Gemeinde, Stadt, Landkreis sich über ihre Kanäle (da gibt es Ansprechpartner) an den jeweiligen Netzbetreiber wendet.

Standorte, Stromversorgung sollten vorhanden oder verfügbar sein.

Für eine Hochzeit oder 50. Geburtstag etc. werden sie wohl nicht anrücken. :-)

Und bitte hier berichten, wie das ausging.
Menü
[1.1] ttfried antwortet auf hrgajek
31.08.2023 11:48
Für eine Hochzeit oder 50. Geburtstag etc. werden sie wohl nicht anrücken. :-)

Ok, wir hatten schon 300 Leute zusammengebracht, mit den Helfern zusammen wohl knapp 400.

Aber wir haben's dann doch gelassen.
Es sprach einiges dagegen, so einen doch recht sperrigen und auffälligen Turm samt Absperrung und Verkabelung ins freie Gelände zu stellen wo es doch eher mittelalterlich zugingt. Platz war eh' knapper als eh' schon befürchtet.

Es herrschte das Prinzip Hoffnung: "Vodafone ist doch eh' gut hier".


Und bitte hier berichten, wie das ausging.

Wir haben verteilte lokale LTE<->WLAN-Router genommen, klein und versteckt, und das vorhandene Vdf-Netz benutzt.
Optisch war das prima, funktional wäre es besser gelaufen, wenn da nicht der Unterschied gewesen wäre, ob 10 verirrte Wanderer über die Wiesen laufen oder 400 von unseren Leuten und noch ein paar Hundert von den anderen.
Das war des Vodafonens Netzes Tod. Die Performance hat aber für Messenger noch gereicht. MIR hat das gereicht, aber ich habe Klagen im Sinne von "schon langsam" mit einem gewissen "was hab' ich gesagt?" zur Kenntnis genommen.