Thread
Menü

Aahhh, jetzt hab ich das Spiel verstanden


01.06.2023 05:54 - Gestartet von oliloli
Hi zusammen,

Mir war nicht klar, weswegen 1&1 so sehr hinterher hinkt bei seinen Neuaufbau. Die Frequenzen waren teuer und die Ausbauziele wurden so fühlte es sich an, nicht mal versucht zu erreichen.

Mit der neuen Information zu den weißen Flecken kommt aus meiner Sicht doch Licht in die Sache.

Folgende Hypothese: die Ausbauziele für 1&1 können nur dann erreicht werden, wenn existierende Standorte von Antennen mitbenutzt werden.

Damit die existierenden Mobilfunker (+vantage towers, von Vodafone kontrolliert) 1&1 dazu lassen, müssen erst die vollmundig versprochenen weißen Flecken der anderen Netzbetreiber geschlossen werden.

Und da dachte 1&1 das es schneller ginge, jedoch kämpfen sie mit Bürokratie und Beschwerden von Bürgern. Das zieht sich und das ist der Grund für den Stillstand.

Das ist doch der Deal oder sehe ich das falsch? Ich