Thread
Menü

Kein Thema


28.06.2023 05:45 - Gestartet von bianca061970
Mich stört die Preiserhöhung um 5 EUR nicht. Habe nun fast 10 Jahre 29,99 EUR gezahlt, seit fast ebenso lange für eine 50 MBit Leitung (bei mir kamen sogar fast 100 % an). Derzeit erzeugt fast alles überall, für alle Bürger und Unternehmen zusätzliche Mehrkosten.
Natürlich hatte ich schon überlegt auf 100 MBit aufzurüsten, aber wofür! Ich nutze weder Streaming noch PayTV. Also für ein paar Downloads, Seiten lesen, OnlineShopping, Online-Banking und E-Mails lesen und versenden, brauche ich keine 100 MBit Leitung. Nun sieht es aber anders aus. In 2024 wird das Nebenkostenpriveleg wegen TV-Kabel-Anschluss aufgehoben und damit auch die laufenden Verträge. Wenn ich dann Fernsehen möchte, muss ich auf IPTV umsteigen. Und genau dafür benötige ich dann die höhere Leistung, was mir durch die höheren Grundpreise aber bislang zu teuer war (mindestens 39,99 EUR). Aber für 34,99 EUR - da nehme ich es gerne.
Achja, 100 MBit ist die Leistung, die für meinen Wohnort (Straße wo ich wohne und Mietshaus) möglich ist. Weder 250 MBit noch Glasfaser. Einfach nichts. Auch nicht von einem anderen Anbieter. Die entsprechenden Kabel liegen bei uns weder in der Straße und schon gar nicht in unserem Mietshaus.
Menü
[1] TV
koelli antwortet auf bianca061970
01.07.2023 21:32
Benutzer bianca061970 schrieb:
>... brauche ich keine 100 MBit
Leitung. Nun sieht es aber anders aus. In 2024 wird das Nebenkostenpriveleg wegen TV-Kabel-Anschluss aufgehoben und damit auch die laufenden Verträge. Wenn ich dann Fernsehen möchte, muss ich auf IPTV umsteigen. Und genau dafür benötige ich dann die höhere Leistung, was mir durch die höheren Grundpreise aber bislang zu teuer war (mindestens 39,99 EUR)

Für Fernsehen in HD reicht 50 MBit völlig aus! 1&1 vermarktet ihr TV Produkt auch mit 50 MBit.