Thread
Menü

Mal aus der Ferne weiter beobachten...


31.05.2023 11:39 - Gestartet von Conax
einmal geändert am 31.05.2023 11:42
Wie berichtet, soll ja Comcast mit ProsiebenSat1 über eine Zusammenarbeit/Übernahme von Sky D verhandeln. Wie auch immer diese aussehen mag, insofern es zu einer Einigung kommt.
Man kann nur hoffen, wenn es so kommt, und Sky (villeicht auch mit WOW) in Joyn von ProsiebenSat1 integriert wird, auch der Ballast abgeworfen wird.
Sprich/schreib die teure Bundesliga. So etwas bindet man sich nicht dauerhaft ans Bein.
Die Mitgift von Comcast mitnehmen, Film- und Seriencontent in Joyn intergrieren und Sport komplett DAZN überlassen. Bestenfalls sich lohnende Filetstücke übernehmen, die ins Gesamtkonzept der Münchner passen. Und bei der nächsten Rechtevergabe der BuLi auf keinen Fall mitbieten.

Nur so könnte vielleicht aus zwei Lahmen ein etwas Schnellerer werden. Wobei jene sicher nie zu einem Sprinter werden, der andere "überflügelt".
Ob nun Senderabschaltung das einläuten der Zerlegung von Sky bedeutet, glaube ich allerdings nicht so recht.
Denn das gab es schon im Verlaufe der letzten Jahre immer mehr. Teils weil Sender eingestellt wurden, teils sie Sky nicht mehr ins Konzept passten oder halt aus finanziellen Gründen.

Aber vielleicht kommt es auch ganz anders....