Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anregung: 01900-Tarif-Historie


06.11.2002 18:03 - Gestartet von air.mail
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Teltarif-Tarifdatenbank einen Zeitgraphen zu erstellen um zu sehen, in welchen Bereichen sich die 01900-Anbieter so bewegen?
Ich möchte mir z.B. einen 01900-Standard-Anbieter zurechtlegen und daher sehen, wer im Durchschnitt immer am günstigsten war.
Menü
[1] Q antwortet auf air.mail
06.11.2002 18:54
Wieso gehst du davon aus, dass der bisher durchschnittlich günstigste Anbieter auch in Zukunft der durchschnittlich günstigste sein wird?
Menü
[1.1] Sir John antwortet auf Q
07.11.2002 14:08
Benutzer Q schrieb:
Wieso gehst du davon aus, dass der bisher durchschnittlich günstigste Anbieter auch in Zukunft der durchschnittlich günstigste sein wird?

Habe mal sowas programmiert. Gleitende Durchschnitte, sogenannte technische Indikatoren für Trendananlysen an der Börse, und der Forumsteilnehmer macht - scheint's - dieselbe statistische Annahme. Ob die stimmt? Immerhin haben wir es hie wie da mit einem Markt zu tun. Wenn ja, könnte man solche Betrachtungen ohne Probleme machen.
Menü
[2] alexander-kraus antwortet auf air.mail
06.11.2002 20:38
Benutzer air.mail schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Teltarif-Tarifdatenbank einen Zeitgraphen zu erstellen um zu sehen, in welchen Bereichen sich die 01900-Anbieter so bewegen?
Ich möchte mir z.B. einen 01900-Standard-Anbieter zurechtlegen und daher sehen, wer im Durchschnitt immer am günstigsten war.

Was soll das bringen?

Die liegen immer zwischen 1,x und 3 Cent/Minute. - Die 3 Cent ist das, was die Telekom im Moment noch verlangt, und da will man ja nicht überbieten.

BTW: Den idealen "Standard-0190-0er Ableger gibt es IMHO nicht.

Mfg
Alex
Menü
[2.1] Telebillig -) irgendjemand durchgekommen?
E-Plus antwortet auf alexander-kraus
07.11.2002 01:02
Hallo!

Was mich interessieren würde:
Konnte irgend jemand überhaupt zu dem Tarif für 1,8 Cent die Minute telefonieren?
Bei mir war es nämlich so daß seitdem der Tarif von 1,8 Cent gilt immer die die Ansage kam "momentan sind unsere Leitungen überlastet", und zwar zu jeder nur erdenklichen Tages- und Nachtzeit...
Wenn die ihre Preise erhöhen wirds bestimmt wieder gehen!
Ein Schuft wer böses dabei denkt...
Menü
[2.1.1] fonfux antwortet auf E-Plus
07.11.2002 01:31
Also ich habe(Hamburg)einige male Telebillig für 1,8 cent nutzen können.Keine Probleme !
Menü
[2.1.2] davidnutella antwortet auf E-Plus
07.11.2002 07:57
Also ich bin auch zu keiner Tages- und Nachtzeit durchgekommen. Und das in mehreren Städten des Ruhrgebiets :-(
Menü
[2.1.3] Ijon antwortet auf E-Plus
07.11.2002 15:35
Seit Telebillig den Tarif von 1,8 cent angeboten hat, waren sie in meinem least cost router als Standard-Provider programmiert. Die Überlastungsmeldung bekam ich hier in Aachen nur bei ca. 5% aller Anrufe.
Menü
[2.1.4] Bei Telebillig durchgekommen
daid antwortet auf E-Plus
07.11.2002 16:24
bin auch ich und zwar in bestimmt zwei von drei Fällen. :-)
Menü
[2.1.5] koelli antwortet auf E-Plus
07.11.2002 18:50
Benutzer E-Plus schrieb:
Hallo!

Was mich interessieren würde:
Konnte irgend jemand überhaupt zu dem Tarif für 1,8 Cent die Minute telefonieren?
Bei mir war es nämlich so daß seitdem der Tarif von 1,8 Cent gilt immer die die Ansage kam "momentan sind unsere Leitungen überlastet", und zwar zu jeder nur erdenklichen Tages- und Nachtzeit...
Wenn die ihre Preise erhöhen wirds bestimmt wieder gehen! Ein Schuft wer böses dabei denkt...

Also ich nutzte den Tarif täglich und konnte fast immer auf Anhieb eine Leitung bekommen. Dagegen tönte heute beim neuen Spitzenreiter JuniorTelecom schon um 9 Uhr morgends das Überlastungs-Gebimmel...Und dass, obwohl die teurer sind als Telebillig es bisher war.
Menü
[2.2] cf antwortet auf alexander-kraus
07.11.2002 10:02
Benutzer president schrieb:
Es gibt einen Geheimtipp von mir: Die Firma Phonecraft (0190 087) hat meines Wissens als einziger 0190er-Ableger noch nie seinen Tarif von 2,5 Ct/Min geändert! Ich wette darauf dass sie auch in den nächsten Monaten weiterhin konstant bleiben!

geändert haben die schon ab und zu - aber immer nach Unten. Und danach nie teurer als die 2,5 ct erhöht. Der Anbieter ist bei uns schon seit langer Zeit für Ortsgespräche im LCR :)
Und aus Erfahrung kann ich sagen: man kommt immer durch.

Chris
Menü
[2.3] Zwei konstante 01900-Angebote
n.b. antwortet auf alexander-kraus
07.11.2002 13:54
Stimmt!

Es gibt sogar zwei 01900-Vorwahlen, die immer konstant waren (nur wenige Ausnahmen in Form von zeitlich befristeten Aktionspreisen):

- 0190-087 (Phonecraft):
Festnetz 2,5 - Mobilfunk 20,0
- 0190-037 (Fonfux):
Festnetz 2,6 - Mobilfunk 17,9.

Daher ist Fonfux meiner Meinung nach insgesamt der beste Anbieter, wenn man sich für alle Gespräche nur eine einzige Nummer merken (oder z.B. den Großeltern ampfehlen) will.

Vor kurzem galt das noch für die 01081, die ist aber jetzt wieder einen Tick teurer.

Gruß
N.B.

(http://jetzt-sparen.de/)




Benutzer president schrieb:

Es gibt einen Geheimtipp von mir: Die Firma Phonecraft (0190 087) hat meines Wissens als einziger 0190er-Ableger noch nie seinen Tarif von 2,5 Ct/Min geändert! Ich wette darauf dass sie auch in den nächsten Monaten weiterhin konstant bleiben!
Sie sind mit ihrem Preis zwar nicht immer die Allerbilligsten, aber sie sind definitiv sehr günstig und scheinbar auch stabil.

Übrigens gibts meine TelTipp Liste unter
http://www.thepresident.de

Gruß, Johannes