Thread
Menü

Portierungsgebühr Drillisch/Alphatel


13.02.2003 13:17 - Gestartet von Michael Seiffert
Hat ein Leser juristische Schritte gegen diese möglicherweise überhöhte Gebühr unternommen oder Interesse daran? Ich beabsichtige, gegen die Gebühr vorzugehen, ggf. im Rahmen einer Sammelklage.
Einstweilen bemühe ich mich, alle anderen Möglichkeiten (Verbraucherschutzzentrale, RegTP) auszuschöpfen. U.U. käme auch eine Strafanzeige wegen Wuchers in Betracht, da der Betrag beim 4-5fachen des Wettbewerbs liegt. Habe großes Interesse an Ihrer Erfahrungen/Meinungen in dieser Sache.
Menü
[1] andreascgn antwortet auf Michael Seiffert
01.03.2003 13:58
Hallo Michael,

würde mich an einer Sammelklage beteiligen. Habe mich ebenfalls
an die Regulierungsbehörde und den Verbraucherschutz gewendet.
Dem Geschäftsgebahren dieser Firma müßte - auch unabhängig von den exorbitanten Portierungsgebühren - Einhalt geboten werden.
Bei mir gab es auch schon mit der Kündigung Probleme.
Kannst Dich ja mal bei mir melden.

Gruß

Andreas
Menü
[1.1] crille antwortet auf andreascgn
31.03.2003 10:05
Hallo zusammen,
bin nun ebenfalls betroffen und prüfe gerade inwieweit ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen kann. Sammelklage hört sich gut an. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit dem Ausfüllen des Drillisch Portierungsantrags trotz Vorbehalts die AGB's unwiderruflich akzeptiere.
Der Witz an der Geschichte ist, dass ich wirklich nur den Provider und nicht den Netzbetreiber wechseln will. Heißt also die wollen 116€ für den Wechsel meiner D1 Nummer von Alphatel zu T-Mobile.

Christian
Menü
[1.1.1] siegenlester antwortet auf crille
01.12.2004 17:42
Sammelklage hört sich wirklich gut an - vor allem in amerikanischen Filmen. Mehr wird man hier davon aber auch nicht mitbekommen, denn aller Einflüsse von Hollywood zum Trotz: Das deutsche Rechtssystem kennt KEINE Sammelklagen.
Menü
[1.1.1.1] charlybingo antwortet auf siegenlester
01.12.2004 18:57
Kein Beitrag
Menü
[1.2] alfredh antwortet auf andreascgn
04.11.2003 14:06
Hast Du etwas in Sachen Portierungsgebühr bei Alphatel unternehmen können?
Da ich nun ebensfalls betroffen bin möchte ich dieser Unverschämtheit gerne etwas entgegensetzen.

alfred
Menü
[2] alfredh antwortet auf Michael Seiffert
04.11.2003 14:07
Hast Du etwas in Sachen Portierungsgebühr bei Alphatel unternehmen können?
Da ich nun ebensfalls betroffen bin möchte ich dieser Unverschämtheit gerne etwas entgegensetzen.

alfred
Menü
[2.1] Schilddruese antwortet auf alfredh
01.12.2004 17:54
Benutzer alfredh schrieb:
Hast Du etwas in Sachen Portierungsgebühr bei Alphatel unternehmen können?
Da ich nun ebensfalls betroffen bin möchte ich dieser Unverschämtheit gerne etwas entgegensetzen.

alfred

jetzt wisst ihr hoffentlich warum man bei solchen providern keine verträge abschließen sollte :-)

ich zahl lieber ein paar euro mehr und bin dann direkt beim Netzbetreiber - dafür gibts dann keinen äger, keine probleme und keine bösen überraschungen :-)

viel spass bei der klage!