Thread
Menü

Bei 1&1 ist es ganz einfach...


30.06.2023 15:23 - Gestartet von RollinCHK
Bei 1&1 ist es relativ einfach, wenn man per Mail eine Preiserhöhung bekommt.

1. Man ruft die in der Mail stehende Nummer an und handelt einen neuen Vertrag mit ordentlichen Rabatten aus. Das geht kurioserweise scheinbar recht früh während des laufenden Vertrags, also auch nach 10, oder 11 Monaten.

2. Man merkt im Control Center regulär die Kündigung vor und ruft dann an, um die Kündigung zu bestätigen. In diesem Zusammenhang kann man dann ebenfalls einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit aushandeln.

Ein Beispiel für einen neuen DSL 50 Vertrag wäre z. B.: 12 Monate 9,99 Euro und ab dem 13. Monat 34,99 Euro. Bestehende Goodies wie kostenloses TV, was man vielleicht in der Vergangenheit mal mit dazu bekommen hat bleiben erhalten.

Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert. Eine Preiserhöhung während eines laufenden 24 Monatsvertrags sollte man eigentlich mit der Sonderkündigung quittieren. Wirtschaftlicher ist es aber, wenn man wie oben beschrieben vorgeht.
Menü
[1] somkiat antwortet auf RollinCHK
30.06.2023 18:01
Benutzer RollinCHK schrieb:
Bei 1&1 ist es relativ einfach, wenn man per Mail eine Preiserhöhung bekommt.

1. Man ruft die in der Mail stehende Nummer an und handelt einen neuen Vertrag mit ordentlichen Rabatten aus. Das geht kurioserweise scheinbar recht früh während des laufenden Vertrags, also auch nach 10, oder 11 Monaten.

Juser , Geschichten aus dem Paulanergarten !
Oins & Oins erhöht die Preise und setzt diese Preiserhöhungrn auch ohne Ausnahmen durch und um. Was Du da skizzierst sind Vorgehensweisen von Anno Tuba , wir haben 2023 !
Kündigen oder akzeptieren , DAS ist die Wahl .
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf somkiat
30.06.2023 18:24
Ich mag mich nicht mit Dir duellieren. Das wäre nicht fair...
Menü
[1.2] Markus02405 antwortet auf somkiat
30.06.2023 18:42
Benutzer somkiat schrieb:

Juser , Geschichten aus dem Paulanergarten ! Oins & Oins erhöht die Preise und setzt diese Preiserhöhungrn auch ohne Ausnahmen durch und um. Was Du da skizzierst sind Vorgehensweisen von Anno Tuba , wir haben 2023 ! Kündigen oder akzeptieren , DAS ist die Wahl .

„Juuuuuser“, kennst Du nicht den Spruch: „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.. halten“?
Offenbar lebst DU noch im Anno Tuba. Also komm mal auf meinen Schoß, denn irgendjemand muss Dir mal die Welt erklären.
Machen wir es kurz: DOCH, es funktioniert exakt und genauso wie zuvor beschrieben! Man kann verhandeln, die Konditionen bleiben, neuer Vertrag für 24 Monate - Punkt. Warum?? Eigene Erfahrung. Oder in Deiner Sprache: Juuuuuser, aigänä Ärfaaaarung.
Menü
[1.2.1] somkiat antwortet auf Markus02405
30.06.2023 21:54
Benutzer Markus02405 schrieb:
„Juuuuuser“, kennst Du nicht den Spruch: „wenn man keine Ahnung
hat, einfach mal die F.. halten“?
Offenbar lebst DU noch im Anno Tuba. Also komm mal auf meinen Schoß, denn irgendjemand muss Dir mal die Welt erklären. Machen wir es kurz: DOCH, es funktioniert exakt und genauso wie zuvor beschrieben! Man kann verhandeln, die Konditionen bleiben, neuer Vertrag für 24 Monate - Punkt. Warum?? Eigene Erfahrung. Oder in Deiner Sprache: Juuuuuser, aigänä Ärfaaaarung.

Juser , auch Du träumst von vergangenen Tagen und hast verpasst , im Hier und Jetzt anzukommen .
Einfach akzeptieren , dass Leistung Geld kostet und das Schmarotzertum nun
endgültig vorbei ist .
Zahl einfach und wenn Du es nicht kannst , empfehle ich Feuerzeichen , so wie früher . da wo alles besser war , haha .
Menü
[1.2.2] w64h885 antwortet auf Markus02405
17.07.2023 10:17
Benutzer Markus02405 schrieb:
„Juuuuuser“, kennst Du nicht den Spruch: „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.. halten“?

Und kennst du den Grundsatz, den Forentroll nicht zu füttern? Offenbar nicht.
Menü
[2] Muraun antwortet auf RollinCHK
30.06.2023 18:40
Benutzer RollinCHK schrieb:
Bei 1&1 ist es relativ einfach, wenn man per Mail eine Preiserhöhung bekommt.

1. Man ruft die in der Mail stehende Nummer an und handelt einen neuen Vertrag mit ordentlichen Rabatten aus.

Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben:
1&1 will Sonderkonditionen loswerden
Menü
[2.1] RollinCHK antwortet auf Muraun
30.06.2023 18:45
Ehm... doch, aber der Artikel ist gar nicht relevant für die tatsächliche Faktenlage...
Menü
[2.1.1] calc antwortet auf RollinCHK
30.06.2023 21:45
Benutzer RollinCHK schrieb:
Ehm... doch, aber der Artikel ist gar nicht relevant für die tatsächliche Faktenlage...

Bestätige ich. Man muss halt immer wieder auflegen und neu anwählen, wenn die Hotline-Mitarbeiter nicht mitspielen. (Das gilt übrigens für viele Hotlines!)
1&1 wollte aus meinem 10+3 Gratis-Monaten 10+0 machen. Jetzt sind es 10+12 Gratis-Monate.
Mal schauen, was die Faktenlage in einem Jahr ist.

Dank geht raus an die MyDealz-Community und den wirklich konstruktiven Erfahrungsaustausch! Telefonie-Foren sollen ähnlich ergiebig sein, was man so liest.
Menü
[2.1.1.1] somkiat antwortet auf calc
30.06.2023 22:00
Benutzer calc schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:
Ehm... doch, aber der Artikel ist gar nicht relevant für die tatsächliche Faktenlage...

Bestätige ich. Man muss halt immer wieder auflegen und neu anwählen, wenn die Hotline-Mitarbeiter nicht mitspielen. (Das gilt übrigens für viele Hotlines!) 1&1 wollte aus meinem 10+3 Gratis-Monaten 10+0 machen. Jetzt sind es 10+12 Gratis-Monate.
Mal schauen, was die Faktenlage in einem Jahr ist.

Dank geht raus an die MyDealz-Community und den wirklich konstruktiven Erfahrungsaustausch! Telefonie-Foren sollen ähnlich ergiebig sein, was man so liest.

Juser , ich bestätige : modernes Betteln .
Was käme ich mir albern vor , immer wieder irgendwo anzurufen und
dem letzten Oiro hinterher zu hecheln .

Kinder , wenn ihr das hier liest : passt in der Schule auf , macht einen Abschluss
und dann könnt ihr euch Dinge leisten und sie bezahlen, die eigentlich ganz normal sind .
Menü
[2.1.1.2] RollinCHK antwortet auf calc
30.06.2023 22:10
Das ist der Punkt. Der Artikel ist etwas irreführend. In der Praxis hat sich wenig verändert und es besteht keinesfalls der Eindruck, dass 1&1 die Sonderkonditionen los werden möchte. Im Grunde haben sich die Bedingungen für Bestandskunden, die auf die Preiserhöhung so reagieren wie Du sogar verbessert.

Wer z. B. vor 10 Monaten seinen Vertrag verlängert hat und nun eine Preiserhöhung bekommt, der kann erstaunlich früh ohne Vertragsanpassungsgebühr wieder verlängern

Dadurch verringert sich der monatliche Durchschnittspreis für den DSL Anschluss ja noch einmal enorm.
Menü
[2.2] somkiat antwortet auf Muraun
30.06.2023 21:49
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:
Bei 1&1 ist es relativ einfach, wenn man per Mail eine Preiserhöhung bekommt.

1. Man ruft die in der Mail stehende Nummer an und handelt einen neuen Vertrag mit ordentlichen Rabatten aus.

Du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben:
1&1 will Sonderkonditionen loswerden

Juser , unser Roll-ihn hat den Artikel garantiert gelesen , aber wie so oft wieder
nicht verstanden .
In einem andern Forum fällt er durch dieses "Talent" auch verstärkt auf .
Menü
[2.2.1] Conax antwortet auf somkiat
30.06.2023 23:22
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , unser Roll-ihn hat den Artikel garantiert gelesen , aber wie so oft wieder
nicht verstanden .
In einem andern Forum fällt er durch dieses "Talent" auch verstärkt auf .
In den Threads in den ich dich lesen musste, fällst du durch außerordentlichen großen Dummschwätz auf. Selbst wenn man dich auf deine Fehler hinweist, schreibst du deine s. Plaques weiter wie gehabt.
Verinnerliche, andere sind weiter als du, sind blickiger + eloquenter. Und haben schon gestern, heute, morgen das gemacht, was einfach nicht in deine Rübe rein gehen wird. Egal wann.

Allerdings habe ich nach der Preiserhöhungsmail von 1&1 nur darauf bestanden, bestehenden Vertrag zu bestehenden Konditionen ohne Änderungen jeglicher Art fortzusetzen. Nach weiter verbinden und konsequenter Weigerung zu Veränderungen und der Nebenabrede auch O2 Kunde zu sein, wurde bestehender Vertrag mir ohne Änderung bestätigt, Laufzeit wie Preis (schriftl per Mail 2 Tage später).
Ein Anbieter welcher mir während der MVlz eine Preiserhöhung schickt, ist bei mir Kandidat für die Abschussliste.
Da ich bei neuen Angeboten Anschlussgebühr zahlen müsste, wollte ich bestehenden Vertrag fortsetzen bis Schluss.
Für was schließt man Laufzeitverträge ab, wenn der Anbieter denkt, sich nicht dran halten zu wollen? Pacta sunt servanda!
Ich möchte sehen wie 1&1 reagieren würde, wenn ich denen mitteile, ab nächsten Monat gibts X Euro weniger, meine wirtschaftl. Verhältnisse haben sich verändert...
Menü
[2.2.1.1] Stephan-HH antwortet auf Conax
01.07.2023 13:40
Benutzer Conax schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , unser Roll-ihn hat den Artikel garantiert gelesen , aber wie so oft wieder
nicht verstanden .
In einem andern Forum fällt er durch dieses "Talent" auch verstärkt auf .
In den Threads in den ich dich lesen musste, fällst du durch außerordentlichen großen Dummschwätz auf. Selbst wenn man dich

Aber damit wäre er hier doch in allerbester Gesellschaft. 90% der Beiträge dieses Forums sind sinnfreies Gewäsch. Und ich mach da auch gerne mit.
Dass das Niveau ständig weiter sinkt, erkennt man ja auch an der nach meinem Eindruck stark abnehmenden Anzahl der Beiträge. Wer was in der Birne hat, ist hier längst weg oder vertreibt sich jetzt die Zeit damit, sich über den Rest lustig zu machen.
Menü
[2.2.1.1.1] Conax antwortet auf Stephan-HH
01.07.2023 14:26
Benutzer Stephan-HH schrieb:

Aber damit wäre er hier doch in allerbester Gesellschaft. 90% der Beiträge dieses Forums sind sinnfreies Gewäsch. Und ich mach da auch gerne mit.
Dass das Niveau ständig weiter sinkt, erkennt man ja auch an der nach meinem Eindruck stark abnehmenden Anzahl der Beiträge. Wer was in der Birne hat, ist hier längst weg oder vertreibt sich jetzt die Zeit damit, sich über den Rest lustig zu machen.
Aha... Lass es mich freundlich formulieren, da ich dich bisher nicht kenne:
Und deswegen, weil hier alles so ... ist, hast du dich am 25.06.23 (er)neu(t) angemeldet?
Um mitzumachen beim "sinnfreien Gewäsch"?
Hmm, etwas eigenartig.
Nun gut, ich muss nicht alles verstehen. In 15 Jahren habe ich hier den ein- oder anderen "user" oder Foristen kommen und gehen gesehen.
Da war bisher vieles dabei, vielleicht jedoch noch nicht alles. Zumal ich hier kein schreibender"Stammgast" bin.
Foren haben es derzeit allgemein schwer. Da ist hiesiges keine Ausnahme. Ich kenne größere als jenes hier, die auch mit "Userschwund" zu kämpfen haben.
Auch dort klagt man über angeblich sinkendes Niveau. Von daher nix neues oder für hier spezifisches.

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch. Will nicht weiter beim ... stören. ;)
Menü
[3] MikeGolf antwortet auf RollinCHK
06.07.2023 09:04
Wenn man das Glück hat, besondere Konditionen mit seinem Provider aushandeln zu können, sollte man fair sein und das nicht in Foren breit treten.
So etwas gehört sich gegenüber seinem Geschäftspartner nicht.

Ein Gentleman genießt und schweigt ;-)
Menü
[3.1] Wechseler antwortet auf MikeGolf
06.07.2023 09:18
Benutzer MikeGolf schrieb:
Wenn man das Glück hat, besondere Konditionen mit seinem Provider aushandeln zu können, sollte man fair sein und das nicht in Foren breit treten.

Das sind keine "besonderen Konditionen", das sind standardisierte Rückholangebote und Rabatte, die im Massenmarktgeschäft völlig üblich sind. Listenpreise zahlt fast niemand.

Der Austausch darüber erlaubt es Kunden, bessere Konditionen auszuhandeln.
Menü
[3.2] DeiM0dder antwortet auf MikeGolf
06.07.2023 11:50
Benutzer MikeGolf schrieb:
Wenn man das Glück hat, besondere Konditionen mit seinem Provider aushandeln zu können, sollte man fair sein und das nicht in Foren breit treten.
So etwas gehört sich gegenüber seinem Geschäftspartner nicht.

Ein Gentleman genießt und schweigt ;-)

De facto ist das heute normal und schon längst kein Geheimtipp mehr. Geht bei den meisten Firmen.

VF 100/50 Mbit für 28€ (tatsächlich sogar 120/59), allen Unkenrufen zum Trotz auch keine Ausfälle und das schon seit Jahren.

Der Schelm grinst ;-)