Thread
Menü

Schrott weil...


02.09.2023 22:53 - Gestartet von Blue_Fire
Ich nicht die schönen grafischen Darstellungen von Kurven bekommen habe, wie sie in der Werbung gezeigt werden.

Es auf Android Auto nicht gut läuft.

Ich hatte in dem Test Monat glaube ich sogar navigationsprobleme.

Ich bin nicht von Google Maps überzeugt, es ist das geringste Übel. OpenStreetMaps als Navi ist Horror. Und Nokia here Maps ist mal richtig geil gewesen aber inzwischen sowas von durch ein Update verwurstet plus Navigationsfehler. Da weißt du gar nicht ob du richtig ankommst. Das hat mich in Hamburg falsch in die Straßen geschickt. Da verlierst du das gesamte Vertrauen. Und dieses TomTom Navi... es ging irgendwie aber es war wie ein schlechteres Google Maps. Ich wünsche mir einfach nur, ein optisch schönes einfaches flüssiges Navi, wo hochaktuelle Stauinformationen und gute Umleitungsempfehlungen drin sind. Schön auch die ganzen Schilder über der Straßen, in meinem Display und Kurvenführung und Spurführung rechtzeitig und detailliert abgebildet. Damit ich nicht in irgendwelchen Kreiseln oder Abfahrten stehe und raten muss, wann ich jetzt das Steuer herumreißen muss. Manchmal dreht man dann seine Ehrenrunde und die möchte ich mit einem solchen Navi vermeiden. Mein Bord-Navi von Seat ist genauso schlimm. Das schickt mich in jeden Stau.

Und
Weil diese Aktion mir als Android Nutzer ganz und gar nichts nützt. Ich habe zwar das gratis Abo für ein Jahr erworben, auf meinem TomTom Account, aber leider kann ich mich auf dem Android Handy nicht in meinen TomTom Account einloggen. Da ist eine bezahlsperre, ich soll mir im PlayStore für 20 € Das Abo kaufen.

Es gibt aber keine Möglichkeit, dass ich mich direkt einloggen kann und dadurch das Abo aktivieren. Also Pustekuchen umsonst.

Und wenn ich den Support kontaktieren will, kommt wieder ein kleines chatroboterchen und will mir nette Fragen stellen, ob es um dies oder das geht alles Falsche Themen. Ich will direkt mit dem Support sprechen... nein der Roboter verdirbt mir sowas von die Laune, dass ich gleich wieder abbreche und sagt TomTom sorry aber nein.

Das ist wie mit der Telekom oder Mercedes oder andere Dinge. man denkt man bekommt Premium und da hat sich wieder einer hingesetzt und hingerotzt. 0, nichts die App selber verwendet und die Softwareentwickler finden sich wahrscheinlich ganz toll aber es funktioniert nicht und es ist nicht intuitiv. es läuft nicht flüssig, es ist nicht durchdacht und du ärgerst dich, weil du denkst du kaufst Premium.

90% von dem was sich an Websites Apps und Diensten in Deutschland auf Softwarebasis erlebe. Ist blanker Schrott. Nur aufs nötige runtergebrochen nicht durch und durchprogrammiert so dass das Ganze Interface einfach nur flutscht. Das ist sozusagen da musst du wahrscheinlich 10.000 € hinlegen pro App Kauf oder so. Es wird immer nur bis zum absolut nötigen gegangen aber nie ganz und gar wie so ein Luxushotel mal richtig durchprogrammiert. Dass es funktioniert und läuft und geil ist, wo ich auch gerne mein Geld auf den Tisch lege und sage "endlich kein Stress nimm mein Geld." Nein stattdessen kriegst du, immer nur das Nötigste.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Blue_Fire
03.09.2023 09:20
Benutzer Blue_Fire schrieb:

Was für ein Blödsinn. Ich nutze die App schon seit mehreren Jahren fehlerfrei auf meinem Handy. Android Auto habe ich noch nicht ausprobiert, brauche ich nicht. Aber jeder wie er mag. Ich nicht die schönen grafischen Darstellungen von Kurven bekommen habe, wie sie in der Werbung gezeigt werden, schreibst du. Die Werbung kenne ich nicht, aber gerade der Abbiegeassistent ist sehr praktisch. Also bei mir funktioniert TomTom GO sehr flüssig, und findet bei Stau schnell und zuverlässig eine alternative Route. Was du machst, ist jammern auf allerhöchstem Niveau.
Menü
[1.1] Blue_Fire antwortet auf franjotilsch
03.09.2023 11:51
Wenn etwas nichts kostet, dann habe ich auch nur begrenzt etwas zu erwarten.

Ich habe heute TomTom Amigo probiert und das war leider auch nicht so besonders toll.

Wir haben zurück gewechselt auf Google Maps.

Immer wieder hängt das Ding bei der Ziel Eingabe und eine sehr Grobe Darstellung ohne schöne Grafiken. Gut das ist Amigo da zahlt man nicht für, aber das war genau dasselbe wie TomTom Original.

Wie gesagt, wenn etwas nichts kostet will ich nicht meckern, aber wenn TomTom 20 € im Jahr haben möchte, dann möchte ich auch was dafür bekommen. Ich möchte dafür stets aktuelle Karten ein besonders gut durchdachtes und programmiertes User Interface und eben Flüssigkeit. Das heißt, dass es nicht hakt oder sowas.

Das damalige Nokia here Maps auf Android war sehr gut bis es geupdatet und kaputt gemacht wurde.

Ich wäre auch bereit bis zu 50 € im Jahr zu zahlen für TomTom wenn es denn eine richtig geile Software, sozusagen der Mercedes unter den Navis wäre.

Ich bin Telekom Fanboy, ja ich bin da auch nicht immer so auf der kritikschiene unterwegs wie andere, aber auch ich kritisiere den Laden, den ich zwar gut finde trotzdem ehrlich. Das heißt: ich bin Kunde, ich bin Nutzer und wenn es Schrott ist, was da mir geboten wird, dann muss man das auch so sagen.

Was die Telekom in Sachen Hotline Computer abliefert oder Webseite ist blanker Hohn und großer Schrott. Da funktioniert auch ganz viel gar nicht, nicht auf dem Niveau was die Preise suggerieren bzw die Telekom von sich selber hält. Und bei aller Unterstützung und allem gut finden, werde ich mir keinen Mist verkaufen lassen.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Blue_Fire
06.09.2023 16:20
Benutzer Blue_Fire schrieb:

Schmeiß mal dein Handy in die Tonne. TomTom Go und Ami Go laufen auf meinen Geräten, das Samsung Galaxy S22+ und das Samsung Z Flip 3 problemlos, stabil und ohne Probleme. Ich weiß nicht was du für eine Gerät hast.