Thread
Menü

Mobiles Internet im Ausland


07.07.2023 09:46 - Gestartet von BeeKay340
Neben dem hier beschriebenen Dienst gibt es für eSIM-fähige Geräte inzwischen einige Angebote für mehr Länder, zu günstigeren Konditionen; bequem vor der Abreise an der heimischen Internet-Verbindung einzurichten; Aktivierung automatische bei erstmaliger Nutzung im jeweiligen Land.
Üblich sind Daten-Pakete für ein einzelnes Land, eine Region mehrerer Länder oder global. Je nach Land sind die meisten eSIMs beliebig nachladbar, sprich: eSIM kann im Speicher verbleiben bis zur nächsten Nutzung.
Für Geräte ohne eSIM bietet eSIM.me eine Plastik-SIM, die eSIM-gleiche Programmierbarkeit bietet (erfolgt über proprietäre App); Karte ist nach Programmierung in anderen mobilen Geräten nutzbar, auch in mobilem Hotspot. (Mobiler Hotspot in Japan treffenderweise bezeichnet als "Pocket WiFi" - gefällt mir).
Menü
[1] eliMaster antwortet auf BeeKay340
07.07.2023 18:30
in welchen Netzen funktioniert die Sim in DE?
Menü
[1.1] BeeKay340 antwortet auf eliMaster
07.07.2023 18:57
Benutzer eliMaster schrieb:
in welchen Netzen funktioniert die Sim in DE?

Ich habe benutzt AirAlo und UBIGI. In De AirAlo arbeitet im Telefonica-Netz; UBIGI im Netuz der Telekom.
In anderen Ländern selbstverständlich mit dortigen Netzen.
Menü
[1.2] Grisu66 antwortet auf eliMaster
08.07.2023 13:49
Benutzer eliMaster schrieb:
in welchen Netzen funktioniert die Sim in DE?

Welche meinst du? Bei eSIM.me gibt es verschiedene Versionen auf welchen Geräten die eSIM-Karte verwaltet werden kann. Ist ein eSim-Profil auf der Karte aktiviert, kann diese in jedem Mobilgerät als SIM genutzt werden. Lediglich die Verwaltung (eSim-Profil herunterladen/löschen/Umschalten) kann je nach Version nur auf bestimmten Geräten, Hersteller oder allen Android erfolgen.

Ich nutze selber die eSIM-Karte für alle Android für max. 15 eSim-Profile und kann jetzt einige eSim-Profile nutzen. Es gibt daher zahlreiche interessante Möglichkeiten:
- BNESIM keine zeitliche Begrenzung des gebuchten Datenvolumen. (Z.b. Deutschland Telefonica)
- Keepgo gebuchtes Datenvolumen ist max. 365 Tage gültig, bei Aufstockung gilt das Restvolumen mit den neuen Volumen erneut 365 Tage. (Z.b. Deutschland Telefonica)
- ESIMCard.com ist günstig und nutzt Deutschland alle 3 Netze, leider aber nur Tarife die max. 30 Tage gelten.
- Betterroaming.com ist vom Konzept interessant.