Thread
Menü

Mieser Klang


18.07.2023 19:09 - Gestartet von axelxx
Ich habe das Gerät für 24,99€ in der Filiale gekauft.

Batterien sind enthaltenen.
Der Empfang ist schlecht, da die Antenne ein Spielzeug ist.
Der Klang ist mies, da hat ein Handy einen vergleichsweise besseren Sound.

Ich werde das Gerät zurückgeben.
Menü
[1] Muraun antwortet auf axelxx
19.07.2023 14:21
Benutzer axelxx schrieb:
Ich habe das Gerät für 24,99€ in der Filiale gekauft.

Batterien sind enthaltenen.
Der Empfang ist schlecht, da die Antenne ein Spielzeug ist. Der Klang ist mies, da hat ein Handy einen vergleichsweise besseren Sound.

Ich werde das Gerät zurückgeben.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung bei Geräten unter 50€. Interessant wäre die Akkulaufzeit, vielleicht kannst du dazu noch was sagen.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Muraun
23.07.2023 11:33
Benutzer Muraun schrieb:
Das deckt sich mit meiner Erfahrung bei Geräten unter 50€. Interessant wäre die Akkulaufzeit, vielleicht kannst du dazu noch was sagen.

Akkulaufzeit ca. 18 Stunden, dazu hab ich bei rundfunkforum.de etwas gefunden, Zitat:

"Mit Panasonic Eneloop Pro 2500 mAh-Akkus erreiche ich eine Nonstop-Laufzeit von 18 Stunden mit dem Silvercrest SDABC 1 A1"

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=59708
Menü
[2] x-user antwortet auf axelxx
21.07.2023 11:03
Benutzer axelxx schrieb:
Ich habe das Gerät für 24,99€ in der Filiale gekauft.

Batterien sind enthaltenen.
Der Empfang ist schlecht, da die Antenne ein Spielzeug ist. Der Klang ist mies, da hat ein Handy einen vergleichsweise besseren Sound.

Ich werde das Gerät zurückgeben.

Meins hat einen guten Klang. Es ist das "SDABC 1 A1" Version 10/2020 in weiß,
im Laden gekauft Mai'21 als Lidl-Sonderposten für nur 14,99. Ich hatte gleich 2 Stück gekauft, das war ein Top-Angebot. Einziger Nachteil ist die etwas trickige Bedienung, erfordert etwas Übung.

Evtl. gibt es verschiedene Ausführungen, die Angaben stehen unten am Karton. Batterielaufzeit hab ich nie geprüft, beide Radios laufen fast nur am Netz.