Thread
Menü

nicht noch eine Zahl-App


24.07.2023 07:55 - Gestartet von EnnoH
Verrückte Welt!

Wenn das so weiter geht brauche ich künftig für jeden Händler eine eigene Zahl-App.
Brötchen holen - geht nur mit der App vom Bäcker Müller
Lebensmittel kaufen - jede Supermarktkette verlangt ihre eigene Zahl-App
Gemüsekauf auf dem Wochenmarkt - natürlich will jeder Stand seine eigene App


Als ich kürzlich in Österreich war hatte nahezu jede angefahrene Tankstelle ein Zahlterminal an jeder Tanksäule. Kreditkarte rein, Tanken, Zahlen, Beleg entnehmen, weiterfahren. Und das alles ganz ohne extra App und ohne das ein weiterer "Zahlungsdienstleister" von mir erst eine Registrierung will.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf EnnoH
24.07.2023 09:24
Benutzer EnnoH schrieb:
> Als ich kürzlich in Österreich war hatte nahezu jede
angefahrene Tankstelle ein Zahlterminal an jeder Tanksäule. Kreditkarte rein, Tanken, Zahlen, Beleg entnehmen, weiterfahren. Und das alles ganz ohne extra App und ohne das ein weiterer "Zahlungsdienstleister" von mir erst eine Registrierung will.
Erst einmal gibt es Pace Drive schon länger. Ich habe diese App zu Plandemiezeiten gefeiert, als wir den Maulkorbzwang hatten. Wo man trotz Impfung weiterhin mit dem Maulkorb rumlaufen mussten.
Menü
[1.1] EnnoH antwortet auf franjotilsch
24.07.2023 10:41
Benutzer franjotilsch schrieb:
zu Plandemiezeiten gefeiert, als wir den Maulkorbzwang hatten. Wo man trotz Impfung weiterhin mit dem Maulkorb rumlaufen mussten.
Dann empfehle ich dir das Tanken bei der ESSO-Station hier im Ort. Dort gab es damals bei jedem Tankvorgang das gleiche "Maulkorb"-Geschwurbel wie jetzt noch von dir.

Und gerade die Schwurbler sollten doch ganz klar der Meinung sein, dass man mit solchen Apps immer und überall ausspioniert wird. Dass der Deep-State oder die Neue Weltordnung einen damit komplett überwachen kann. Ihr solltet wenigstens beim Tanken zusammenhalten.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf EnnoH
24.07.2023 12:09
Benutzer EnnoH schrieb:
Dann empfehle ich dir das Tanken bei der ESSO-Station hier im Ort.
Erst einmal fehlt hier vor Ort eine Markentankstelle wie die Esso. Damals hatte ich das ganz anders gesehen. Nur wenn ich im Nachhinein höre, das Herr Lauterbach noch nicht einmal weiß ob der Lockdown oder das Tragen von Masken überhaupt etwas gebracht hat, hinterfrage ich das ganze schon. Vor allem wenn man sieht wann das Buch The Great Reset von Klaus Schwab erschienen ist. (schon gelesen?) Im Juli 2020 veröffentlichten Klaus Schwab und Thierry Malleret dazu das Buch Covid-19: Der große Umbruch. Dann wird man doch schon ein wenig hellhörig. Wenn man dann noch etwas vom Event 201 liest, Wann wo Freitag, 18. Oktober 2019 8:45 Uhr - 12:30 Uhr Das Pierre Hotel New York, NY, dann wird man schon mal stutzig.
Menü
[1.2] machtdochnichts antwortet auf franjotilsch
24.07.2023 11:13
Benutzer franjotilsch schrieb:
als wir den Maulkorbzwang hatten.
....
Wo man trotz Impfung weiterhin mit dem Maulkorb rumlaufen mussten.

Warst du in irgendeiner homöopathischen geschlossenen Abteilung?
Meine Güte, was es nicht alles gibt.
Schöne neue Zeit. Die Welt wird bunt.
Wir hatte so was nicht. Wir hatten ja gar nichts. :-(

PS: Nicht jedes Medikament und auch nicht jede Droge ist eine Impfung!
Menü
[1.2.1] chrisild antwortet auf machtdochnichts
25.07.2023 01:02
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Warst du in irgendeiner homöopathischen geschlossenen Abteilung?

Lebt vermutlich in irgend einem parallelen Universum. Oder wurde bereits, äh, resettet. Von bösen Mächten, die ihm (und zwar nur ihm und seinen Glaubensgenossen) damals einen "Maulkorb" verpasst haben. :)

Zum Thema: Ich habe auch keine große Lust, nur fürs Tanken eine zusätzliche App zu nutzen. Würde ich vermutlich machen, wenn eine nahe gelegene und eher preiswerte Tankstelle dabei wäre. Das ist bei mir in der Gegend derzeit nicht der Fall.

Ja, das Zahlen an der Zapfsäule kenne ich auch, etwa aus den Niederlanden und den USA. Schon praktisch, gerade wenn die Alternative eine Schlange vor der Kasse wäre. Beim Zahlen mit einer App müsste ich ja nicht einmal das Fahrzeug verlassen. :) Aber wie erwähnt, sind mir andere Aspekte ("günstige" Tanke nahe an meiner Route) meist wichtiger.
Menü
[2] Sal78fire antwortet auf EnnoH
31.07.2023 07:43
Benutzer EnnoH schrieb:
Wenn das so weiter geht brauche ich künftig für jeden Händler eine eigene Zahl-App.
Brauchen? Ist doch freiwillig ?

Als ich kürzlich in Österreich war hatte nahezu jede angefahrene Tankstelle ein Zahlterminal an jeder Tanksäule. Kreditkarte rein, Tanken, Zahlen, Beleg entnehmen, weiterfahren. Und das alles ganz ohne extra App und ohne das ein weiterer "Zahlungsdienstleister" von mir erst eine Registrierung will.
Ein alter Hut, auch in z.B. Frankreich oder Spanien. Das hat sich im „Barzahlerland“ nicht sichtbar entwickelt. Außerdem mir nicht sinnvoll, da dabei stets eine Pauschale reserviert (Credit) /abgebucht (Debit)wird, die dann erst in einigen Tagen korrigiert (da abgerechnet) wird.