Thread
Menü

Gute Entscheidung von Antenne Bayern


01.08.2023 20:20 - Gestartet von mirdochegal
Das "Hauptprogramm" von Antenne Bayern ist halt ein durchschnittlicher Langweiler-Dudelfunk. Ich hatte mich erst gefreut, dass ich so ein (aus niedersächsischer Sicht) exotisches Programm rein bekomme. Aber es ist halt ebenso öde wie ffn oder ähnliches.
Oldie Antenne hingegen macht öfter mal Spaß zu hören.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf mirdochegal
07.08.2023 10:29
Genau so sehe ich das auch. Ich hatte mich von vorn herein gefragt, was das soll, ein Programm (quasi) bundesweit via Antenne auszustrahlen, das eine rein bayerische Ausrichtung hat, inkl. Verkehrsmeldungen aus Passau usw. Das nützt dem Hörer im Norden oder im Ruhrgebiet herzlich wenig.

Insofern ist die Aufschaltung der Oldie Antenne auf dem 2. Bundesmux absolut sinnvoll. Ein reiner Tausch zurück auf Antenne Bayern in den 8 Landesmuxen wäre hingegen im Grunde noch sinnbefreiter.

Deshalb gehe ich auch eher davon aus, dass die momentane Doppelausstrahlung der Oldie Antenne in diesen Bundesländern ein Platzhalter z.B. für das wohl in den Startlöchern stehende neue Chillout-Programm sein könnte. Und das wäre ebenfalls sehr sinnvoll, denn dieses Genre vermisse ich auf DAB+ schon seit der Abschaltung von Lounge.fm; und wie lange ist das schon her...

Benutzer mirdochegal schrieb:
Das "Hauptprogramm" von Antenne Bayern ist halt ein durchschnittlicher Langweiler-Dudelfunk. Ich hatte mich erst gefreut, dass ich so ein (aus niedersächsischer Sicht) exotisches Programm rein bekomme. Aber es ist halt ebenso öde wie ffn oder ähnliches.
Oldie Antenne hingegen macht öfter mal Spaß zu hören.