Thread
Menü

Kein 5G bei Drillisch?


03.08.2023 22:21 - Gestartet von TheRuppert
Hallo Lidl Connect. *wink*
Menü
[1] Thomas1981 antwortet auf TheRuppert
04.08.2023 01:52
Benutzer TheRuppert schrieb:
Hallo Lidl Connect. *wink*

Achtung Kostenfalle Schweiz: bei Lidl Connect läppische 3400€/1GB im Standardtarif, bei dem ein oder anderen Drillisch-Discounter 7000€/1GB. Eigentlich ein (schlechter) Witz, dass es so was im Jahr 2023 noch gibt....immerhin gibt es eine Sperre, die nach Erreichen eines gewissen Betrags greift... oder einige Telekom-Discounter bei denen die Schweiz ohne wenn und aber abrechnungstechnisch bei den Daten einfach kundenfreundlich zur EU dazugenommen wurde...
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf Thomas1981
04.08.2023 05:58
Benutzer Thomas1981 schrieb:
> Achtung Kostenfalle Schweiz: bei Lidl Connect läppische
3400€/1GB im Standardtarif, bei dem ein oder anderen Drillisch-Discounter 7000€/1GB. Eigentlich ein (schlechter) Witz, dass es so was im Jahr 2023 noch gibt....immerhin gibt es eine Sperre, die nach Erreichen eines gewissen Betrags greift... oder einige Telekom-Discounter bei denen die Schweiz ohne wenn und aber abrechnungstechnisch bei den Daten einfach kundenfreundlich zur EU dazugenommen wurde...
Lidl Connect ist kein Drillisch-Discounter. Lidl Connect Connected by Vodafone. Steht sogar unübersehbar auf der Homepage von Lidl Connect. Was ich mich gerade Frage, erkundigen sich die Menschen heutzutage nicht mehr über die Roaming Gebühren wenn sie ins Ausland fahren? Besonders wenn man weiß das die Schweiz nicht zur EU gehört.
Menü
[1.1.1] Thomas1981 antwortet auf franjotilsch
06.08.2023 03:56
Lidl Connect ist kein Drillisch-Discounter.
Hat nie jemand behauptet. Und ich glaube der Vorredner wollte nur auf Alternativen zu Drillisch-Discountern hinweisen; und ich darauf, dass bei vielen Anbietern -egal ob Drillisch oder nicht- noch absolute Horrorpreise für die Schweiz berechnet werden...
Was ich mich gerade Frage, erkundigen sich die Menschen heutzutage nicht mehr über die Roaming Gebühren wenn sie ins Ausland fahren? Besonders wenn man weiß das die Schweiz nicht zur EU gehört.
Ich wohne an der Grenze, habe es x mal erlebt, dass neu Zugezogene, Studenten, Touristen etc. null Ahnung davon haben. Da ist das Handy ruck zuck im Schweizer Netz, obwohl man deutsches Gebiet nicht verlassen hat. Da hat es schon viele böse Überraschungen gegeben... von verschwundenem Prepaid-Guthaben bis zu hohen Rechnungen...drum kann man nicht oft genug darauf hinweisen ;)
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf TheRuppert
04.08.2023 05:40
Benutzer TheRuppert schrieb:
Hallo Lidl Connect. *wink*
Seit wann gehört Lidl Connect zum Drillischkonzern?