Thread
Menü

DAB+ Ausbau in Rheinland Pfalz


07.08.2023 18:47 - Gestartet von blackrock33
Hier in der Eifel ist das schwierig, mit gutem Empfang im Auto, stationär sehr gut alle Sender, wenn nicht mobil unterwegs in der Stadt dann dauert Störungen! Vielleicht in Großstädten besser der Empfang nicht hier in Preußisch-Sibirien. Kaufte mir 2016 fürs Auto ein DAB+ Radio, das ich höchstens auf SWR laufen lassen kann, andere Sender hauptsächlich bei Privatradio Sender uninteressant.
Zum Radio Bob oder Rockradio und andere nicht zu hören. Wie immer hier in Grenzregion am Arsch in Deutschland, ob DAB+ Schienenverkehr immer dasselbige!
Menü
[1] w64h885 antwortet auf blackrock33
08.08.2023 10:26
Benutzer blackrock33 schrieb:
das ich höchstens auf SWR laufen lassen kann, andere Sender hauptsächlich bei Privatradio Sender uninteressant.

Sehr eigenartig. Natürlich kann das Signal schwach sein vom Sender. Dann ist das Signal aber insgesamt schwach, da alle Sender gleichermaßen von einem bestimmten Sender ausgestrahlt werden. Dass du hier den SWR halbwegs hören kannst andere Sender im selben Multiplex aber nicht, erscheint mir recht eigenartig.
Menü
[1.1] blackrock33 antwortet auf w64h885
11.08.2023 14:40
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer blackrock33 schrieb:
das ich höchstens auf SWR laufen lassen kann, andere Sender hauptsächlich bei Privatradio Sender uninteressant.

Sehr eigenartig. Natürlich kann das Signal schwach sein vom Sender. Dann ist das Signal aber insgesamt schwach, da alle Sender gleichermaßen von einem bestimmten Sender ausgestrahlt werden. Dass du hier den SWR halbwegs hören kannst andere Sender im selben Multiplex aber nicht, erscheint mir recht eigenartig.

Ja ist schon merkwürdig mit dem Empfang, dass manche Sender gut zu empfangen sind und andere nur kurz zu hören sind. Worum ausgerechnet zum Beispiel Radio Bob so schwach ist, kann ich mir auch nicht erklären. Wie gesagt in der Wohnung alles perfekt mit dem DAB+ Empfang.
Menü
[2] x-user antwortet auf blackrock33
14.08.2023 11:19
Benutzer blackrock33 schrieb:

Empfang nicht hier in Preußisch-Sibirien. Kaufte mir 2016 fürs Auto ein DAB+ Radio, das ich höchstens auf SWR laufen lassen kann, andere Sender hauptsächlich bei Privatradio Sender uninteressant.
Zum Radio Bob oder Rockradio und andere nicht zu hören. Wie immer hier in Grenzregion am Arsch in Deutschland, ob DAB+ Schienenverkehr immer dasselbige!

Hattest du es mal mit einem neuen Suchlauf im Autoradio probiert? Manche Sender kommen von anderen Standorten und sind doppelt gelistet.