Thread
Menü

Kommt mir nicht aufs iPhone


16.08.2023 19:36 - Gestartet von senderversteller
einmal geändert am 16.08.2023 19:37
Habe im AppStore bisher nie etwas vermisst. Alternative App Quellen bieten Malware und Trojanern offene Tore!
Menü
[1] braeuer antwortet auf senderversteller
16.08.2023 20:23
Benutzer senderversteller schrieb:
Habe im AppStore bisher nie etwas vermisst. Alternative App Quellen bieten Malware und Trojanern offene Tore!

Bei Setapp gibt es definitiv keine Malware und man bekommt teilweise sehr teure Software zum Pauschalpreis.
Menü
[2] sonate antwortet auf senderversteller
17.08.2023 13:35
Benutzer senderversteller schrieb:
Habe im AppStore bisher nie etwas vermisst. Alternative App Quellen bieten Malware und Trojanern offene Tore!

Blub. Nein. Bei einem vernünftig entworfenen Betriebssystem, einer Rechteverwaltung und einem ordentlichen Rechtesystem haben selbst Trojaner keine Chance - weil sie nichts machen dürfen. Wichtig ist halt, dass keine Lücken im System sind und hier bietet Apple den besten Support, da am längst.

Google ist da ok für 3 Jahre. Samsung so lala, da nur bestimmte Geräte versorgt werden.

Xiaomi... da reden wir besser nicht drüber.

Ich freue mich über die EU Regulierung, da nun Apple endlich eine echte Alternative wird zum offenen Pixel. Endlich Firefox mit eigener Rendering-Engine und vernünftigen Adblock-Plugin.

Endlich Open Source Apps ohne Apples Gängelung.